Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Wenn dann doch bitte Hachhaltig. Sprich den ollen Baum mit Wurzelballen kaufen und dann nach weihnachtlichem Gebrauch wieder einbuddeln und ihn wachsen und gedeihen lassen. Wer kein Platz dafür hat, der sollte sich einfach eine Tanne aus Plastik holen, hochwertig und diese dann Jahr für Jahr nutzen. Aber mindestens, na sagen wir mal, 20 Jahre. Nachhaltig wird es durch das Plastik ja erst nach Jahren und wenn dadurch Monokulturen verringert werden. Insofern diese Anbauflächen der nachhaltigen Bewirtschaftung zugeführt werden. Besser noch zur freien Entfaltung der Natur.

Aber Schulen, Kindergärten und sonstige Betreuungseinrichtungen für Menschen jeden Alters sollten sich klar zu deutschen Traditionen bekennen.
Was nen Quatsch... Nur wer Vielfalt lebt und praktiziert wird seinen Horizont erweitern (können). Engstirnigkeit bringt die Menschheit nicht weiter und führt nur ins Verderben. Dafür gibt es genug Beispiele der letzten 200 Jahre, inklusive der Weltkriege. Jeder sollte sich mal z.B. die Grundidee von Gene Roddenberry einverleiben. Es gibt nur ein Universum, egal der darin lebt muss/sollte die ein Einklang und Frieden tun. Egal ob Mensch oder Alien und dies ohne künstlich gesetzte (Länder etc.) Grenzen. Wir sind alle, bezogen auf unsere einzige Erde die wir haben, Menschen. Gleich unserer Herkunft... Ein Jeder sollte mal Artikel 1 und 3 Deutschen Grundgesetzes verinnerlichen und danach Handeln, dazu noch die Gleichstellungsgesetze der (Bundes) Länder sowie dem neuen Selbstbestimmungsgesetz seit diesem Jahr. Altes (rückständiges) Denken und Handeln wird uns (die Menschheit) nicht weiter bringen. Der Mensch hat dazu jedenfalls die Fähigkeiten, wenn er denn nur will.
 
@LittleAngelwings

Soweit es das Selbstbestimmungsgesetz betrifft, so hoffe ich das es durch die CDU wieder korrigiert wird. Und Deine Überlegungen zum Thema Vielfalt, so sehe ich diese durchaus kritisch soweit es das Zusammenleben mit fremden Kulturen betrifft.

So oder so gilt FÜR MICH der FESTE GRUNDSATZ das, wenn ICH mich in einem FREMDEN Land aufhalte, so habe ICH mich UNEINGESCHRÄNKT den dortigen Gepflogenheiten und Gesetzen anzupassen und das funktioniert bei bestimmten Gruppierungen definitiv nicht.

Von daher bleibe ich ganz klar bei meiner ursprünglichen Aussage und Kriege sind nun mal hin und wieder ganz klar erforderlich wenn ich da an den Ukraine Krieg denke und dieses asoziale Etwas was diesen Krieg ausgelöst hat. Oder lässt Du Dir von jedem Idioten ungestraft Dein Eigentum weg nehmen? Ich keinesfalls.
 
42 Jahre lange Haftstrafe für Vergewaltiger das wäre Strafen für solche Täter JEDWEDER Herkunft (also auch für Deutsche um Missverständnisse auszuschließen) wie ich sie mir auch in Deutschland wünschen würde.


Solche verkommenen Subjekte könnten dort bei Wasser und Brot versammeln. Meinen Respekt vor der spanischen Justiz. Dagegen sind deutsche Politiker und Richter etwas was ich kaum schreiben kann, sich sber vermutlich die meisten denken können.
 
... Jeder sollte sich mal z.B. die Grundidee von Gene Roddenberry einverleiben....
Ich bin jetzt nicht restlos davon überzeugt, ob Raumschiff Enterprise als Lebensratgeber der Weisheit letzter Schluss ist. Es sind auch nicht alle sicher, dass es nur ein Universum gibt, nicht einmal die Macher von Raumschiff Enterprise selbst und im konkreten Anlassfall geht es ja primär gar nicht um unser eigenes
Altes (rückständiges) Denken und Handeln
sondern um jenes der Menschen, die zu uns kommen. Der große Unterschied zwischen Europa und den muslimischen Ländern ist, dass wir die Epoche der Aufklärung hatten und eine weitestgehend säkulare Gesellschaft sind. Das kann man von den muslimischen Ländern nicht behaupten. Dort gibt es keine Trennung zwischen (archaischer) Religion, Politik und Gesellschaft, was zu deren mittelalterlichen, patriarchalen Grundwerten führt, die uns dann so zu schaffen machen, wenn diese Menschen, infolge nackter Gewalt verfolgt und an Leib und Leben bedroht, zu uns kommen. Da rede ich noch gar nicht von den Wirtschaftsflüchtlingen.
 
Wenn dann doch bitte Hachhaltig. Sprich den ollen Baum mit Wurzelballen kaufen und dann nach weihnachtlichem Gebrauch wieder einbuddeln und ihn wachsen und gedeihen lassen. Wer kein Platz dafür hat, der sollte sich einfach eine Tanne aus Plastik holen, hochwertig und diese dann Jahr für Jahr nutzen. Aber mindestens, na sagen wir mal, 20 Jahre. Nachhaltig wird es durch das Plastik ja erst nach Jahren und wenn dadurch Monokulturen verringert werden. Insofern diese Anbauflächen der nachhaltigen Bewirtschaftung zugeführt werden. Besser noch zur freien Entfaltung der Natur. ...
Bei uns im Ort produzierrn 2 Bauern auf Feldern Weihnachtsbäume die abgesägt werden. Ähnlich, wie andere Bauern z.B. Zuckerrüben. Nach der Benutzung werden die Weihnachtsbäume eingesammelt, geschreddert und kompostiert. Wo ist hier das Problem?
Vor ca 20 Jahren hatten wir mal einen Weihnachtsbaum mit Ballen, der nachher im Garten eingegraben wurde. Er ist mittlerweile über 10 m hoch mit ca. 4 m Durchmesser. Wenn wir 20 solche Kolosse hätten ... .
 
Bei uns im Ort produzierrn 2 Bauern auf Feldern Weihnachtsbäume die abgesägt werden. Ähnlich, wie andere Bauern z.B. Zuckerrüben. Nach der Benutzung werden die Weihnachtsbäume eingesammelt, geschreddert und kompostiert. Wo ist hier das Problem?
Vor ca 20 Jahren hatten wir mal einen Weihnachtsbaum mit Ballen, der nachher im Garten eingegraben wurde. Er ist mittlerweile über 10 m hoch mit ca. 4 m Durchmesser. Wenn wir 20 solche Kolosse hätten ... .
4m Umfang wär schon nicht übel bei 10m Höhe und nach 20 Jahren, aber 4m Durchmesser?! Da stimmt was mit dem Bandmaß nicht! Guck bitte noch mal, wenns helle ist;).
 
4m Umfang wär schon nicht übel bei 10m Höhe und nach 20 Jahren, aber 4m Durchmesser?! Da stimmt was mit dem Bandmaß nicht! Guck bitte noch mal, wenns helle ist;).

4 Meter Umfang sind 1,27 Meter Durchmesser. Ein handelsüblicher großer stattlicher Weihnachtsbaum hat das locker.
Da war doch was mit Pi mal D.
 
Nur wer Vielfalt lebt und praktiziert wird seinen Horizont erweitern (können). Engstirnigkeit bringt die Menschheit nicht weiter und führt nur ins Verderben. Dafür gibt es genug Beispiele der letzten 200 Jahre, inklusive der Weltkriege. Jeder sollte sich mal z.B. die Grundidee von Gene Roddenberry einverleiben. Es gibt nur ein Universum, egal der darin lebt muss/sollte die ein Einklang und Frieden tun. Egal ob Mensch oder Alien und dies ohne künstlich gesetzte (Länder etc.) Grenzen. Wir sind alle, bezogen auf unsere einzige Erde die wir haben, Menschen. Gleich unserer Herkunft... Ein Jeder sollte mal Artikel 1 und 3 Deutschen Grundgesetzes verinnerlichen und danach Handeln, dazu noch die Gleichstellungsgesetze der (Bundes) Länder sowie dem neuen Selbstbestimmungsgesetz seit diesem Jahr. Altes (rückständiges) Denken und Handeln wird uns (die Menschheit) nicht weiter bringen. Der Mensch hat dazu jedenfalls die Fähigkeiten, wenn er denn nur will.

Amen!

Seit es Menschen gibt, heisst es "wir gegen die". Was dazu führt, dass sich abgegrenzte Gruppen regelmäßig die Schädel einschlagen - Gründe finden sich immer, und schuld sind eh immer die anderen. Das war so, das ist so, und das wird auch immer so sein, solange es noch Menschen gibt. Kann man gut oder schlecht finden, aber ändern wird man es nie können.
 
Jeder sollte sich mal z.B. die Grundidee von Gene Roddenberry einverleiben. Es gibt nur ein Universum, egal der darin lebt muss/sollte die ein Einklang und Frieden tun. Egal ob Mensch oder Alien und dies ohne künstlich gesetzte (Länder etc.) Grenzen.
Das ist für mich eine sehr kindlich naive Vorstellung. Selbst Gene Roddenberry hat dafür gesorgt das die Klingonen ständig Randale gemacht hatten die man mit allen Mitteln im Zaum halten musste.

Grenzen sind wichtig - geografisch wie persönlich.
 
ich halte nichts von einer tradition die millionen bäume nach 10 tagen gebrauch auf die straße schmeisst und wegwirft
ich finde es sogar extrem verwerflich und unmoralisch, ein lebewesen- den baum- aus seinem habitat zu sägen, nur um ihn ein paar tage in der wohnung gräßlich dekoriert dahinsterben zu sehen- nebenbei braucht keiner die rumgenadelsauerei- bis man dann den kadaver zu "knut" auf die straße wirft.

aus ähnlichen gründen gibt's blumen von mir generell nur im topf und nicht als strauß.
 
Das ist mir zuviel Ironie - oder etwa doch nicht?
 
die blumen sollen natürlich in den jeweiligen gärten ausgewildert werden. im topf lassen wäre ja isohaft.
 
Zurück
Oben