Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Das ist genau der Irrglaube von Krabat, Inspector und Co., zu meinen, man könne einen Angriff verhindern, wenn man selbst auf Waffen und kriegerische Handlungen verzichtet.

Bedaure, auf dem Trip folge ich Euch nicht.

Jedes Land hat üblicherweise eine Armee, entweder die eigene oder aber eine fremde.

Herr Gott schmeiss Hirn vom Himmel.

@florenzfalke und was sind dann Waffenlieferungen????
Ich gönne Menschen wie Dir von Herzen einen kräftigen Schlag auf Dein Köpfchen wenn Menschen wie Du aus einer Unterstützung für die Ukraine eine Angriffshaltung unterstellst a la von Deutschland geht ein Krieg aus.

Bei den Putin Freunden in Deutschland stand ganz klar die Schaukel zu dicht an der Wand.

Zum Mitschreiben: Von D wird kein Krieg ausgehen. ...

deutschland hat in den letzten 20 jahren mehrere kriege der nato zumindest unterstützt, angefangen mit dem juguslavienkrieg.
Schröder hat später selbst zugegeben das er dabei das völkerrecht gebrochen hat.
Seit dem wurde die deutsche armee von einer verteidigungsarmee zu einer invasionsarmee umgebaut und ist in vielen ländern aktiv.
Deutschland wurde am Hindukusk "verteidigt" und jetzt in Litauen. Deutschland hat seine Schiffe im chinesischen Meer und vor Libanon ...
Deutsche waffen töten palistinänsische frauen und kinder und unser land hilft einen vom internationalen gericht benannten völkermörder ...
Glaubst du wirklich das die völker der welt glauben das von deutschland nie mehr ein krieg ausgehen wird?

... Jedes Land hat üblicherweise eine Armee, entweder die eigene oder aber eine fremde.
was ist dann z.b. mit costa rica?

ich bin ja bekanntlich dumm und hab keine ahnung.
darum zwei fragen:

a) als die usa das land xy angegriffen haben (hier beliebiges land einfügen), warum hat dann niemand an dieses land waffen geliefert wo man doch den angegriffenen land lt. eurer meinung nach mit waffen helfen sollte?

b) seit ihr wirklich der meinung der krieg in der ukraine hat erst vor drei jahren begonnen? was ist dann mit den ca. 15.000 toten zwischen maidanputsch und einmarsch russlands und den in der ukraine an grenze zu russland stationierten cia-basen?

Und um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: für mich war der einmarsch russlands in die ukraine ein klarer massiver verstoss gegen das völkerrecht und da ich jeden krieg verurteile, verurteile ich auch diesen aggressiven akt. Doch sehe ich auch eine vorgeschichte, die dazu geführt hat und an dieser vorgeschichte ist die nato meiner meinung stark beteiligt.
Über waffenlieferungen kann man ja dann meinetwegen auch reden, aber das man alle formen der diplomatie aus den fenster wirft und meint man soll den krieg nach russland tragen und es zu boden zwingen, zeugt m.E. nicht von friedenswillen, sondern von gefährlicher kriegstreiberei und von einer völligen fehleinschätzung der situation.

So Gotti dann gönn bitte auch mir von herzen deinen kräftigen schlag auf das köpfchen .. denn das ist das heutige qualitative hochwertige niveau der diskussion, wie man in diesen thread deutlich merkt. Anstatt zu argumentieren wird geschlagen.

Jetzt bin ich also endlich der putinfreund mit der schaukel zu dicht an der wand ...
wie erbärmlich wenn man nur noch auf diesen niveau um sich schlagen kann.

PS: Wie beim letzten mal, werde ich auch diesmal aus psychohygenischen gründen nach dem drücken des antwortknopfes eine woche lang nicht in diesen thread reinschauen. in der zeit könnt ihr mich benennen wie ihr wollt ... ist ja auch schwer auszuhalten wenn jemand eine andere meinung hat als man selbst und diese auch noch begründet ... der kann ja nur bescheuert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten mir mal die Putinfreunde erklären wie Diplomatie im Falle der Ukraine aussehen sollte, wenn dieser russische Assi davon ausgeht das jedweder Frieden nur unter der Akzeptanz der JETZIGEN Grenzen gezogen werden kann was aus meiner Sicht VÖLLIG INDISKUTABEL ist.

Krabat, warum schreibst du etwas, wenn du danach sofort eine „psychohygienische Auszeit“ brauchst? Und was bringt die überhaupt, wenn du anschliessend doch wieder liest. Das scheint mir so ähnlich, wie eine Zigarette zu rauchen und dann eine Woche zu verzichten. Aber danach werden die versäumten Zigaretten nachgeholt.
Aber vielleicht denkst du in der Zeit auch nach, ob deine Texte nicht mindestens so ungerecht sind, wie du es anderen unterstellst.

@ florenzfalke: meine gesundheitsfürsorge lass mal meine sache sein. ich bin zwar bekanntlich dumm ... aber mit mir selbst kenn ich mich dann doch ein bisserl aus.

und noch mal @ Gotti: Ich bin kein Putinfreund und mit den Begriff willst du mich nur als Person abwerten. das ist einfach nur ein dummer kampfbegriff. lass das doch einfach mal sein bitte.

aber genau deswegen ist bie mir jetzt wirklich pause.

was ist dann z.b. mit costa rica?
Ja, ein paar wenige Kleinstaaten haben keine Armee, wie schon hier festgehalten:
Nur ein paar wenige Kleinststaaten verzichten völlig auf eine Armee. Alle anderen haben eine, aus guten Gründen.
Je kleiner der Staat, desto schwieriger die Verteidigung gegen größere Gegner. Manche treten daher Bündnissystemen bei.
Wenn die Fähigkeit zur Selbstverteidigung hoch ist, schreckt das jedenfalls den Angreifer ab, bzw. wenn diese nicht vorhanden ist, läuft man leicht in Gefahr Opfer zu werden.
Ein Staat, ein Volk, ein Kollektiv, ein Individuum muss selbst entscheiden, ob es sich gegen einen Aggressor verteidigen können will UND ICH WILL DAS und ich glaube, die überwiegende Mehrheit der Menschen in der EU will das auch, Pazifisten hin, Schwerter zu Pflugscharen her.

@ florenzfalke: meine gesundheitsfürsorge lass mal meine sache sein. ich bin zwar bekanntlich dumm ... aber mit mir selbst kenn ich mich dann doch ein bisserl aus.
Du kannst mit dir machen, was du gerne willst. Das sollte jeder. Wollte nur anregen, darüber nachzudenken, wie gesund das zu sein scheint.
Ich finde es seltsam, dass jemand damit kokettiert, dumm zu sein.

ich finde es seltsam, dass jemand damit kokettiert, dumm zu sein.
Das ist aber ein bekannter und alter rhetorischer Kniff, der ja auch gerne von Populisten jeglicher Couleur verwendet wird.
Ebenso wie der Einwurf vermeintlich unumstößlicher Wahrheiten aus der Position des Heckenschützen, der hernach keine weitere Auseinandersetzung inhaltlicher Art mehr wünscht, mit dem Hinweis auf persönliche Befindlichkeiten oder eben die feste Überzeugung, vom Gegenüber für dumm gehalten zu werden.

Das wiederum weckt in manchem Leser den Beschützerinstinkt und verschafft Unterstützung.

und noch mal @ Gotti: Ich bin kein Putinfreund und mit den Begriff willst du mich nur als Person abwerten.
Es geht mir nicht um dich persönlich. Für mich ist JEDER ein Putinfreund der für Diplomatie und gegen Waffenlieferungen ist solange wir hier nur über einen Diktatfrieden reden bzw. die jetzt aktuellen Grenzen akzeptiert werden müssen.

Oder sind Putinfreunde so dumm und lassen sich ihren Besitz bzw. Eigentum ungestraft weg nehmen?

Zurück
Oben