Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

...lauter Arbeitsplätze, bei denen keine Wertschöpfung stattfindet. Es wird nur das Geld, das andere erwirtschaftet haben verballert....
Was für ein Blödsinn. Das sagst du nur so lange bis du selbst was auf die Rübe bekommst. Entweder vom Russen direkt oder von dessen Handlangern.
 
1738340823183.png
 
.
Auch wenn es nix direkt mit Politik zu tun hat, so würde ich es vor obigem Hintergrund außerordentlich begrüßen wenn Tiktak in Deutschland komplett verboten wird. Tiktak ist für 2 Dinge bekannt:

1. Niedrigschwellige Bilder
2. Sog. Challenges mit oft tödlich ausgehenden Hintergrund für Menschen die vermutlich die Schule nicht besucht oder anderweitige Defizite haben.

Linke und andere Gruppen schreien jetzt wieder auf wegen schwerwiegenden Eingriffen in Wasauchimmer. Dennoch würde ich ein Ende von TT im Sinne von Gesundheitsfürsorge sehen.
 
Mal ganz ehrlich, glaubt irgendwer von euch, dass solche Taten, wie die von Aschaffenburg, signifikant seltener auftreten werden, weil wir schärfere Grenzkontrollen beschließen, die noch dazu nicht umsetzbar wären, weil schlicht die Beamten dafür fehlen?
Nein, natürlich nicht. Gegen psychisch Kranke kann man nichts machen. Man darf die Leute auch nicht zwangsbehandeln. Und es nützt auch nichts, sie nach einigen Tagen und einer Handvoll Tabletten nach Hause zu schicken. Wenn sie die Tabletten denn überhaupt nehmen.
 
Auch wenn es nix direkt mit Politik zu tun hat, so würde ich es vor obigem Hintergrund außerordentlich begrüßen wenn Tiktak in Deutschland komplett verboten wird.
Tiktak war eine finnische Mädls-Band. TicTac ist ein Lutschbonbon und die chinesische Kurzvideo-Plattform nennnt sich TikTok.
 
@Gotti ich glaube, Du musst den Tatsachen einfach ins Auge sehen. Bei aller Migrationsproblematik, Gendering-Versuchen und LGBT-Aufbegehren scheint die Mehrheit in diesem Land (und die ganz überwiegende Mehrheit in diesem Forum) Dein Weltbild eher nicht zu teilen, aber so ist das halt zuweilen in einer Demokratie.
 
Mein sehr geschätzter @AJR
Bist Du jetzt ein Freund der Chinesen geworden? Ich hatte nicht die Absicht dieser zweifelhaften Plattform zu weiterer Reichweite zu verhelfen. Aber danke für die Aufklärung, auch wenn ich das bis auf die finnische Band schon wusste.

Ungeachtet dessen wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

Wie glücklich bist Du mit der sich anbahnenden FPÖ Regierung?

Deinem 2. Beitrag an mich stimme ich als Demokrat natürlich bei - auch wenn Demokratie spätestens dann ätzend ist wenn Nimby's über Dinge größter Tragweite mitbestimmen dürfen und große Projekte jeglicher Art nicht vom Fleck kommen.
 
Alle reden von Migration und von strauchelnder Wirtschaft, aber dass uns allen miteinander der Kahn unterm Hintern absäuft, weil der Permafrost auftaut und irgendwelche Konzerne glauben, man müsse auch jetzt noch weitere Ölquellen erschließen, das steht irgendwie ganz hinten an. Wenn der Planet erst vollends ruiniert ist, gibt es weder Wirtschaft noch Arbeitsplätze, noch haben irgendwelche Staatsgrenzen eine Bedeutung.

Aber ja, die Prioritäten. Es ist wohl menschlich. Zum Thema Migration schreib ich gar nicht viel, weil ich mich nicht gut genug auskenne. Keine Ahnung, was richtig ist. Angst macht mir manches auch, das gebe ich zu.

Wenn ich aber Frau Merkel was übel nehme, dann, dass sie mit ihrer Partei die Energiewende versaut hat. Die Bevölkerung davon in Kenntnis zu setzen, dass die planetaren Grenzen erreicht sind und dass es nun an der Zeit ist, dass alle miteinander den Gürtel enger schnallen (allen voran die, die am meisten haben), das hat sie sich nicht getraut. Vermutlich ist sie deswegen so lange an der Regierung geblieben. Immer schön blenden und einlullen halt. Habeck find ich 1000mal besser. Seine Gasdeals finde ich auch äußerst fragwürdig, und er hat Fehler gemacht. Aber er gibt sich zumindest Mühe, im Rahmen der eng gesteckten Möglichkeiten was für den Klimaschutz zu bewegen.
 
@Skin Ego , ich habe auch zu wenig Ahnung von der Politik und meine Ansichten werden hier auch gerne als sentimental abgetan.

Aber wenn, wie du sagst, uns gerade der Kahn unterm Arsch absäuft, müssen wir das dann mit nacktem Arsch machen?
Oder dürfen wir dann dabei noch sagen, jetzt erst Recht und zwar so wie wir es wollen?
Ich weiß jetzt schreien hier alle wieder auf, weil hier ja alle so wahnsinnig viel Ahnung von der Sache haben und jeder es doch besser weiß, aber dennoch keiner hier den Arsch in der Buchse hat, da anzutreten, aber für mich sind Merkel, Scholz, Harbeck und Co mit dem Rattenfänger von Hameln gleich.
Alles nur Schauspieler ohne wirkliches Interesse an der Entwicklung unseres Lebens.

Klar ein Merz traue ich auch nicht über dem Weg, aber er hat gerade mal den Mut auch unbequem zu denken. Wir können uns schon lange nicht mehr leisten, jedermanns Freund zu sein.

Das sollten wir uns mal bewusst werden . . .
 
@Gotti ich glaube, Du musst den Tatsachen einfach ins Auge sehen. Bei aller Migrationsproblematik, Gendering-Versuchen und LGBT-Aufbegehren scheint die Mehrheit in diesem Land (und die ganz überwiegende Mehrheit in diesem Forum) Dein Weltbild eher nicht zu teilen, aber so ist das halt zuweilen in einer Demokratie.
Aus meiner Sicht spricht das eher für als gegen Gotti, dass er eine andere Meinung vertritt als der gerade aktuelle Zeitgeist es vorgibt
 
Aber wenn, wie du sagst, uns gerade der Kahn unterm Arsch absäuft, müssen wir das dann mit nacktem Arsch machen?
Oder dürfen wir dann dabei noch sagen, jetzt erst Recht und zwar so wie wir es wollen?
Ja klar, wer sich gut damit fühlt, kann es machen. Meins wär es halt nicht.
weil hier ja alle so wahnsinnig viel Ahnung von der Sache haben und jeder es doch besser weiß, aber dennoch keiner hier den Arsch in der Buchse hat, da anzutreten
Meinst Du, selber in die Politik gehen? Das ist die Stelle, an der ich resigniert habe. Ohne Industrie-Lobby läuft da nix. Und diese Lobby meint es weiß Gott nicht gut mit unserem Planeten. Die wollen nur mehr Geld in die eigenen Taschen schaufeln, und danach die Sintflut.

Ab Ende bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos, wie ich mit all dem umgehen soll. Überfordert mich total.
 
Ich glaube, viele empfinden so wie Du @Skin Ego. Und viele kommen zum Schluss: Deshalb AfD wählen. Ich fürchte nur, das ist genau die falsche Schlussfolgerung. Die AfD-Politiker haben großteils weder Haltung noch Anstand, so wie die FPÖ- Politiker bei uns auch und so wie Trump, Musk und Co.
 
Zurück
Oben