Ja hi.
Oh Mann, ja, bei mir ist das auch einmal passiert. Mein älterer Bruder war beim Bund. Ich hatte Ferien. Immer freitags fuhren meine Eltern einkaufen. Immer. Dachte ich zumindest. Also habe ich abgewartet, bis das Auto abfuhr (konnte man die Uhr nach stellen). Dann sofort in die schwarzer SH mit Tupfen, die damals in Mode war. Schlafanzughose und Socken drüber, falls neugierige Nachbarn mal reingucken sollten und dann die Treppe runter. Ab zum Duschen ins Erdgeschoss.
Auf der vorletzten Stufe sehe ich, dass der rechte Bund der Hose nicht ganz unten ist und ich die schwarze SH ein Stück sehen kann. Macht nix, denke ich, is‘ ja keiner da.
Durch die Tür und - Schock-Schwerenot! Da sitzt meine Mutter. Und was macht die? Guckt wie magisch angezogen genau zur schwarzen Stelle. „Was ist das da? Zeig‘ sofort her!“ Sch...! Einzige Ausrede war, dass ich nach 3 Mückenstichen mal „so eine dünne Hose anziehen wollte, um zu schauen, ob die davor schützen.“ Eltern - und insbesondere Mütter- wissen genau, ob man schwindelt oder nicht. Mein Gesicht muss auch knallrot geworden sein. Mit fast enttäuschtem Gesicht ging gnadenlos ihr Kopf von links nach rechts, dann kam der gefährlich leise Hinweis darauf, dass die natürlich nicht dagegen schützt und dann die Aufforderung, „die“ sofort auszuziehen und in den Müll zu schmeißen. Kerl! War ich frustriert und sauer über mich selbst. Und ab sofort war ich so was von übervorsichtig, dass das nie wieder passierte. Mann, war mir das peinlich.
Darüber gesprochen hat sie aber nie wieder.