Auf Feinstrumpfhosenträger/inen aufmerksam machen.

ansonsten wäre ich neugierig welche Losungen auf so einer strumpfhosendemo formuliert werden sollten.

Freiheit für die Strumpfhose ? :eek:
Strumpfhosentragepflicht für Krankenschwestern, Kellnerinnen und Bundeskanzlerinnen? :cool: ;)
Für das Recht des Mannes Strumpfhosen tragen zu dürfen
(ich wüsste nicht welches Gesetz das verbietet? :unsure:
flächendeckende Beratungsstellen für männliche Strumpfhosenträger? :eek:
öffentliche Akzeptanz der männlichen Strumpfhosenträger
(lässt sich sowas herdemonstrieren?)

ich glaube akzeptanz wächst im sozialen nahraum und alltag durch tägliches tun und nicht über kurzlebige medienbilder - das einzige was eine geschickt inszinierte Demoaktion von ein Gruppe menschen vielleicht bewirken könnte

Losung > FSH für Männer auf Rezept

oder > Weltweite tragepflicht von FSH für alle

lg perlonboy

so, um mit dem Thema für mich abzuschließen, möchte ich gerne noch raider einen Tip geben. Die Idee mit der Demo ist nicht so verkehrt. Aber um wirklich Pubikum zu bekommen und auch etwas zu erreichen, solltest du vieleicht dich an das Fernsehen wenden, an den zahllosen Talkshows, die jeden Tag ausgestrahlt werden. Man kann ja als Motto angeben: Männer in Strumpfhosen oder noch allgemeiner, Männer in Frauenkleider.
Sicher wären einige, wie auch ich, von unserem Forum bereit, dich zu dieser Talkshow zu begleiten.
Denk mal darüber nach und wenn es klappen sollte, melde dich ganz einfach mal bei mir.

L.G. edvlurch

an den zahllosen Talkshows, die jeden Tag ausgestrahlt werden.

Genau!:D

Irgendwo gabs das ja auch schon. Und wer diese zahllosen Talkshows ein wenig verfolgt, weiß auch schon, wie das dann dargestellt wird.

Da sitzt dann ein Mann in Strumpfhosen und wird als merkwürdiger exotischer Spinner dem Publikum zum Fraß vorgeworfen. Und es soll mir bitte niemand erzählen, dass er mit Argumenten gegen Johannes B. Kermer, Barbara Karlich & Co ankommt. Das wissen die nämlich sehr gut, nötigenfalls unter Weglassung jeglicher Fairness, zu verhindern. Ich glaube nicht, dass das besonders produktiv ist. Jedenfalls wird es das Anliegen "FSH für Männer sind normal" kaum vorwärtsbringen.

Grundsätzlich halte ich die Idee die Öffentlichkeit auf FSH-tragende Männer aufmerksam zu machen für gut. Fraglich dagegen halte ich den Weg über eine spezielle Demo, da ich solche Veranstaltungen, wie andere im Forum auch, für, mit verlaub, "wichtigere" Dinge als passend ansehe.
Das Recht FSH zu tragen ist ja niemandem verwehrt. Eine öffentliche Akzeptanz ist über eine entsprechende Verordnung oder gar ein Gesetz nicht zu erreichen => siehe ALG 2.
Ich persönlich finde es gibt nur die Möglichkeit durch sein eigenes Handel und Tun die Welt zu verändern. Sicher das macht man mit einer Demo auch aber wie meine Oma schon immer sagte: "Wer die Straße Fegen will, sollte vor der eigenen Haustür anfangen". Also tragt eure FSH offen, meinetwegen auch mit Rock (sfg) oder Kleid und beginnt mit der Demo vor der eigenen Haustür. Steht zu dem was ihr tragt. Siehe hierzu auch den Tread "wer-kennt-euern-fetisch"
Die Idee mit der Spontanaktion oder der Talkshow ist finde ich eine gute Alternative zu einer Richtigen Demo.

Einen schönen bestrumpften, rockigen Tag wünscht Euch allen

QCPi

Wer Mauern einreissen will, muss zuerst die Stolperkante im Kopf beseitigen!

Zitat edvlurch: "Man kann ja als Motto angeben: Männer in Strumpfhosen oder noch allgemeiner, Männer in Frauenkleider."

Genau da tennen sich die Lager. Die einen sind Materialfetischisten (mögen die Haptik und Optik) ohne jede TV/TS -Veranlagung, die andern sehen in der FSH ein Symbol für ihre TV/TS-lichen Bedürfnisse.
Deshalb behaupte ich, das sich unter dem Motto: "Nylon für alle", mehr Menschen versammeln würden, als bei "Männer in Frauenkleidern".
Wenn der CSD mittlerweile in einem Namenszug mit Mayday und Co genannt wird, so als Megafete - was spricht dagegen, in Strumpfhosen mitzumarschieren?

Irgendwo gabs das ja auch schon. Und wer diese zahllosen Talkshows ein wenig verfolgt, weiß auch schon, wie das dann dargestellt wird.

Da sitzt dann ein Mann in Strumpfhosen und wird als merkwürdiger exotischer Spinner dem Publikum zum Fraß vorgeworfen. Und es soll mir bitte niemand erzählen, dass er mit Argumenten gegen Johannes B. Kermer, Barbara Karlich & Co ankommt. Das wissen die nämlich sehr gut, nötigenfalls unter Weglassung jeglicher Fairness, zu verhindern. Ich glaube nicht, dass das besonders produktiv ist. Jedenfalls wird es das Anliegen "FSH für Männer sind normal" kaum vorwärtsbringen.

Ein Bekannter von mir hatte sich mal vor Jahren zu einem anderen Thema bei RTL gemeldet, da er dazu was beitragen konnte.
Er wurde auch tatsächlich eingeladen.
Aber jetzt kommt der Hammer >>>>> Seine eigene Geschichte hatte da niemanden interessiert. Ihm wurde der Dialog dazu diktiert, was er dann auch tat, damit er die Übernachtungskosten nicht selbst tragen musste und die Prämie von damals 400 D-Mark auch mitnehmen wollte.

Lg perlonboy

Ihm wurde der Dialog dazu diktiert, was er dann auch tat, damit er die Übernachtungskosten nicht selbst tragen musste und die Prämie von damals 400 D-Mark auch mitnehmen wollte.
Und genau so läuft das nämlich.

Eine Freundin von mir verdient sich regelmäßig was dazu, indem sie bei einem ziemlich grossen, privaten Sender aus dem Publikum die Gäste auf Talkshow-Bühnen anpöbelt.
Vollkommen egal, welche Ansicht die vertreten oder welches ihr eigener Standpunkt ist.
Damit das auf Dauer nicht so auffällt, wird sie mitunter bis zur Unkenntlichkeit geschminkt.
Nebenbei besteht eh die Hälfte des Publikums aus Mitarbeitern dieses Fernseh-Senders, damit der Rest der Claqueure weiss, wann es mit dem Handgeklapper einzusetzen hat.

Talkshows sind ganz sicher nicht die richtige Wahl, wenn man ein ernsthaftes Anliegen hat.
Naja, zumindest nicht diejenigen welchen, die ihren Sendeplatz auf den frühen Nachmittag haben....

SiSi <--- trotzdem sehr interessierte Bügel-Programm-Konsumentin :D

die IG berlin brandenburg ist übrigens beim diesjährigen CSD dabei (eine Demo!).
wir reden halt nicht nur sondern machen auch ;):)

Binnies!!!!!!

Heisst das etwa, dass AUCH DU jetzt willst, dass ich die Peitsche schwinge, ggg???

Kleiner Scherz, hrhrhrrr!

Ich weiss nur noch immer nicht, was ich anziehen soll.......

SiSi <--- überlegt, sich von Perlonlady diesen genialen rosa Plüsch-Bademantel auszuleihen, gg!

Kuli, genau so ist es.

Irgendwie hab ich den Eindruck, das manche hier leider über ein Kurzzeitgedächtnis verfügen.

Wisst ihr denn wirklich nicht mehr, wie damals nach der Markteinführung der WOMAn in einigen Boulevardmagazinen, u.a. bei BLITZ auf SAT1 über das Thema berichtet wurde?
Das Thema Männer und FSH wurde selbstverständlich ins lächerliche gezogen, aber wundert das wirklich? Wie andere schon geschrieben haben, es soll Quote gemacht werden, koste es, was es wolle.

Und eine seriöse Auseinandersetzung passt da einfach nicht ins Konzept.

Ich finde es daher mehr als grob fahrlässig, User dazu aufzufordern, bei solchen Talkshows mitzumischen. Das kann nur nach hinten losgehen, wirklich.

Talkshows im privaten Fernsehen können daher meiner Meinung nach nicht der geeignete Hebel sein, um das Thema in die Öffentlichkeit zu transportieren.

L.G.
Satinlook

In den Talkshows und den In-Magazinen war in der Vergangenheit meist wirklich eine sehr miese Berichterstattung.

Was ist eigendlich aus Jochens Bericht geworden. Ist der in Zwischenzeit ausgestrahlt worden? Der hat doch auch was mit RTL gemacht, oder?

Für Raiders Demo müsste ich mich, wegen der räumlichen Nähe eigendlich als Erster anmelden.
Aber das wäre mir dann doch zu heiß!
Als Zuschauer wäre ich aber dabei um die Reaktionen der Passanten aufzuschnappen. Das stelle ich mir wiederum spannend vor.

Aber ich mache lieber meine eigene kleine Demo und fahre bestrumpft mit dem Rad durch die Umgebung.

mhhh, Demooooos???

also hier in Berlin haben wir jeden Tag mehrere Demos, aber über diese erfährt man nur in den Verkehrsnachrichten, falls eventuell eine Strasse voll wird.
Und dann auch nix zum Thema der Demo.
Auch vorm Auswärtigen Amt stehen fast täglich 100- 300 Leute mit Plakaten in der Hand, was ich im vorbeifahren noch nichtmal lesen kann.

Momentan protestieren die Michbauern für existenzsichernde Milchpreise, dies wurde aber auch erst öffentlich seit dem nun einige in den Hungestreik getreten sind.

Und das würde ich für die Akzeptanz der FSH für den Mann nie tun!
Ich möchte nicht wählen müssen, zwischen einem leckeren Filetsteak oder einem FSH-Abend mit meiner süßen, darum mach ich einfach unakzeptierter weise beides , aber das eine zuhaus.

Man kann also bunt wie sonstwas rumlaufen, aber die erhoffte akzeptanz wird man damit nicht erreichen, das schafft nur der mainstream.

lg aus Berlin

BerlinerP

Hallo Alle!:D
Ich sehe dem ganzen Positiv entgegen!
Es spielt gar keine Rolle,was andere sagen.
Bei meiner Idee geht es mir in 1 Linie darum das alle Bürger in unserem schönen Land erkennen sollen das es auch Männer gibt die Feinstrumpfhosen tragen wollen!!!
Das es Männer gibt,die Feinstrumpfhosen tragen.Dieses eben genauso tragen möchten, wie es die Frauen auch tragen!!!
Das die Feinstrumpfhose,kein Kleidungsstück nur für die Frau ist!!!
Schnuppe ist mir dabei,was andere davon halten.Mir geht es darum,das tragen von Feinstrumpfhosen publick zu machen!
Für jederman tragbar,als völlig normales Strassenbild!
Egal sind mir dabei auch die Menschen,die dann keine Feinstrumpfhosen mehr tragen weil es dann kein rein Weibliches Kleidungsstück mehr ist!!!:D
*Sollen sich diese wenn´s dann uninteressant geworden ist,einen andern Fetisch suchen.*
Das geschrieben mit * ist meine persönliche Meinung!
Es ist mir völlig egal,was die Medien darauß machen oder sonst wer.
Ich denke es ist nur wichtig das dieses Thema so oft es nur geht bekannt gemacht wird,damit die Feinstrumpfhose für alle tragbar als Kleidungsstück wird!
LG.Raider:p:D;)

Bei meiner Idee geht es mir in 1 Linie darum das alle Bürger in unserem schönen Land erkennen sollen das es auch Männer gibt die Feinstrumpfhosen tragen wollen!!!
....

da bin ich mal gespannt wie dir das gelingen wird und wünsche dir viel erfolg dabei

Zurück
Oben