Auf Feinstrumpfhosenträger/inen aufmerksam machen.

So weit so gut,würd ich mal sagen.
Mag sein das es nicht den Anklang findet der ich als Hintergrund mir denke!
Richtig seint mir auch der Beitrag von *pantysilea* zu sein!
So von wegen Volksbegehren oder aber auch ob es in der Tat eine Erlaubnis dafür geben wird.
Das Agument von *Perlonboy* sehe ich eher so das ich sage stimmt nur begrenzt. Begründung "Die Nylonline 2009 kostete bis zu 170 €uro! Ich denke das war ein Grund warum sich dort "34" Leute eingetroffen haben.
Der Beitrag von *Balin* ist auch so ein Beitrag der meiner Meinung nach Gewicht hat und mir ebenfalls aufzeigt. "Da ist was dran."
Es wäre da wohl zu überlegen,erst einmal hier zu fragen wer überhaupt interesse an so etwas teilzunehmen hat.
Es ist auch erst einmal "nur" eine Idee.
LG.Raider:D:unsure:

Zitat Raider: "Begründung "Die Nylonline 2009 kostete bis zu 170 €uro!"

Dennoch gab es viele, die sich als Förderer (170.-€) am Treffen beteiligt haben. Geringverdiener haben 110.-€ gezahlt. Das Geld wars also nicht.

An verschiedenen Stellen, hatte ich den Eindruck, das Dir an der Veranstaltung der Nylonline irgendwas negativ aufstößt - sag was Dich stört, aber spekulier nicht über Dinge, die sich Deiner Einschätzung völlig entziehen. Is aber nur meine Meinung sfg*

hallo alle Ihr Lieben, die beste Demonstration ist immer, wenn man täglich mit Nachdruck sein Anliegen alleine oder in Gruppe vorbringt und demonstriert. Das heißt, zum Beispiel sich nicht verstecken, alle Tarnsocken sofort verbrennen und mutig und selbstbewusst in der Öffentlichkeit Shorts und Feinstrumpfhosen tragen. Auzuhalten wenn man mal schief angeguckt wird, was aber ohnehin nur selten der Fall ist. Schlagfertig antworten, wenn z. B. junge Damen untr leichtem Gekicher fragen, ob man gerne Feinstrumpfhosen trägt, dies bejahen und sagen warum. Das ist eine Demonstration der inneren Stärke, und die wird auch Veränderung schaffen, das hat schon Mahatma Gandhi und sein Wirken gezeigt! Also denn, auf gehts!

Zur Anmeldung braucht man ein gesellschaftsrelevantes Anliegen.

Also weissu mein Gutster, irgendwie versteh ich dich nicht so ganz. Im Großen und Ganzen sind deine Beiträge sinnvoll, aber zwischendurch haust du auch mal derartigen Unsinn raus, daß es mir die Zehennägel aufrollt. Laut Art. 8 GG gilt in Deutschland die Versammlungsfreiheit, d. h. jeder kann für oder gegen was auch immer auf die Straße gehen. Zwar ist es richtig, daß Versammlungen unter freiem Himmel angemeldet werden müssen, dabei wird jedoch nur die Sicherheit geprüft, der Inhalt der Botschaft entzieht sich i.d.R. der behördlichen Prüfung; das gilt sogar für Versammlungen der extremen Rechten, wie das BVerfG wiederholt entschieden hat.

hallo alle Ihr Lieben, die beste Demonstration ist immer, wenn man täglich mit Nachdruck sein Anliegen alleine oder in Gruppe vorbringt und demonstriert. Das heißt, zum Beispiel sich nicht verstecken, alle Tarnsocken sofort verbrennen und mutig und selbstbewusst in der Öffentlichkeit Shorts und Feinstrumpfhosen tragen. Auzuhalten wenn man mal schief angeguckt wird, was aber ohnehin nur selten der Fall ist. Schlagfertig antworten, wenn z. B. junge Damen untr leichtem Gekicher fragen, ob man gerne Feinstrumpfhosen trägt, dies bejahen und sagen warum. Das ist eine Demonstration der inneren Stärke, und die wird auch Veränderung schaffen, das hat schon Mahatma Gandhi und sein Wirken gezeigt! Also denn, auf gehts!

Bravo! das ist die richtige Einstellung, so gefällst du mir.

Daphne <-- selber täglich demonstriert.

Es ist doch prinzipiell kein Problem, für die, die ihre Leidenschaft für Strumpfhosen demonstrieren möchten an einem der zahlreichen CSD´s teilzunehmen.

Vielleicht möchte jemand versuchen eine Gruppe für so ein Ereignis zu organisieren?

Aktivitäten zum CSD in Berlin gibt es ja auch schon hier im Forum:
http://www.strumpfhose.net/forum/ost/18342-csd-berlin-2009-a.html

LG
Die Queen

Hi Raider,
ich finde deine Idee sehr gut. Es sollte endlich mal normal sein, dass auch Männer in der öffentlichkeit das anziehen können, was sie wollen, ohne irgendwelche dumme Blicke oder kommentare zu ernten. Leider gibt es immer welche, die nicht den Sinn dieser Aktion verstehen. Aber so ist es immer im Leben mit allem. Aber wenn die anderen Erfolg haben mit ihren Aktionen, sind diese die ersten davon profitieren wollen. Nun ja, so ist halt das Leben. Aber wenn du einen Termn hast, andem du demonstrieren möchtest, bin ich dabei. Am besten an einem Wochenende, da hätten die meisten eh Zeit.

L.G. edvlurch

Leider gibt es immer welche, die nicht den Sinn dieser Aktion verstehen.

L.G. edvlurch

Ich muss zugeben, zu diesen Leuten zähle ich mich auch grade, mag ja auch sein, dass ich etwas auf dem Schlauch stehe:p

Die letzten Demos, an denen ich teilgenommen hab, waren entweder Friedens- oder Anti-AKW-Demos oder Proteste gegen Neonaziaufmärsche.
Da war das Anliegen klar, damit konnte ich mich identifizieren.

Bei dieser "Strumpfhosendemo" geht es mir grad anders. Für welches Anliegen soll denn eigentlich demonstriert werden?

Anders als Schwule und lesben, wurden Strumpfhosenträger doch nie diskriminiert, jedenfalls, wenn ich mir viele Beiträge hier im Forum anschaue.

Ganz im Gegenteil, Männer die öffentlich FSH tragen, denen wird freundlich zugewinkt, vor allen von Frauen. Schlimmstenfalls werden sie mitt Nichtachtung bestraft.

Wo ist also das Problem, für das es sich zu demonstrieren lohnt?

Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren:)

L.G.
Satinlook

P.S. Ich hab im Keller noch ein altes Megafon, stell ich gegen Spende fürs Forum oder die nächste Nylonline gern zur Verfügung.
Hat garantiert schon einige "Schlachten" um Brokdorf mitgemacht;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie satinlook sehe ich es auch. es gibt hier im forum jede menge beiträge wo beschrieben wird das es keine probleme gibt wenn "mann" strumpfhose öffentlich trägt. ich denke es ist demonstration genug wenn jeder der es möchte öffentlich strumpfhosen trägt. wir können doch wohl nicht ernsthaft der welt mit einer demo klarmachen das strumpfhosen tragende männer als das normalste auf der welt anzusehen ist nur weil wir es so wollen. startet doch einfach mal eine umfrage wie die umwelt den strumpfhosen tragenden mann sieht. man kann im internet einiges lesen wie selbst ehefrauen, partnerinnen, freundinnen und freunde, und selbst familienmitglieder zu der thematik stehen.

Kennt ihr Flashmobs?

Das sind abgesprochene "Spontanaktionen" - z.B. hundert Leute treffen sich zu einer bestimmten Uhrzeit an einem Ort. Auf ein abgesprochenes Signal hin, beginnen alle z.B. mit einer Kissenschlacht - auf ein zweites Signal hin endet der Spuk so plötzlich wie er begann.

Hier einige Videomitschnitte
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=7f1snzZLIHU[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=BJHbx5OZDh0[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=X4GMXavfKPY[/ame]

Bei youtube gibts noch dutzende davon...der einzige Sinn ist der fun dabei...so nen Flashmob, bei dem auf Signal hin paar dutzend Männer auf einem belebten Platz die Hose ausziehen und mit FSH und Shorts von dannen ziehen, stell ich mir als Aktion witzig vor, allerdings ohne mir davon gesellschaftspolitisch irgendwas zu erwarten...

Eine echte Demo fände ich wegen Feinstrumpfhosen ziemlich deplaziert. Andere demonstrieren gegen Arbeitsplatzverlust - da käm ich mir seltsam vor, für das Recht auf Feinstrumpfhosen zu demonstrieren, das mir doch gar niemand streitig machen will.

Hallo Pantysilea!
Ich habe gehört,BIELEFELD soll es TATSÄCHLICH geben! :D Vor Jahren hörte ich mal einen Spruch: "Sieht man sich nicht mehr AUF DIESER WELT,dann sieht man sich in Bielefeld!" :D
LG.Jürgen

Sinn und Zweck einer Demo, egal welcher, ist doch, dass nicht nur die Öffentlichkeit Notiz des Demothemas nimmt, sondern dass auch das Anliegen der Demonstranten öffentlich akzeptiert wir. Man stelle sich vor, dass ein Verkäufer im Kaufhaus in Shorts und Strumpfhosen die Kunden bedient, was würde da wohl der Chef sagen, oder die Kunden. Und das ist wohl in jeder Berufssparte der Fall.
Die Leute auf der Straße, die einem in Strumpfhosen sehen, haben keine persönliche Verbindung zum Strumpfhosenträger. Das nähere Umfeld des betroffenen sieht die Sache wohl meistens ganz anders. Daher ist es um so wichtiger, dass der Öffentlichkeit und auch das nähere Umfeld verständlich gemacht wird. dass Männer auch wie Frauen die gleichen Kleidungsstücke tragen können, ohne Diskriminierung oder Verachtung zu erleben.
Schließlich gibt es ja auch Frauen, die Männerkleidung tragen und das sieht wohl JEDER als ganz normal an.
Aber vieleicht hat man ja Angst, dass wenn Frauenkleidung an Männer als normal gilt, dass das Forum einschlafen könnte, weil man vielöeicht kein Thema mehr hat, um darüber zu Diskutieren. Würde ich natürlich auch verstehen.

l.g. edvlurch

Aber vieleicht hat man ja Angst, dass wenn Frauenkleidung an Männer als normal gilt, dass das Forum einschlafen könnte, weil man vielöeicht kein Thema mehr hat, um darüber zu Diskutieren. Würde ich natürlich auch verstehen.

Sorry, aber das ist doch eine Form der Polemik, die nun wirklich gar niemandem was nutzt.

"Kleiderordnungen" am Arbeitsplatz ist nochmal was spezielles. Wenn man in einer Bank arbeite, kann man auch nicht im Jogginganzug zur Arbeit erscheinen...

....
P.S. Ich hab im Keller noch ein altes Megafon, stell ich gegen Spende fürs Forum oder die nächste Nylonline gern zur Verfügung.
Hat garantiert schon einige "Schlachten" um Brokdorf mitgemacht;)

angenommen für die nylonline ;)

ansonsten wäre ich neugierig welche Losungen auf so einer strumpfhosendemo formuliert werden sollten.

Freiheit für die Strumpfhose ? :eek:
Strumpfhosentragepflicht für Krankenschwestern, Kellnerinnen und Bundeskanzlerinnen? :cool: ;)
Für das Recht des Mannes Strumpfhosen tragen zu dürfen
(ich wüsste nicht welches Gesetz das verbietet? :unsure:
flächendeckende Beratungsstellen für männliche Strumpfhosenträger? :eek:
öffentliche Akzeptanz der männlichen Strumpfhosenträger
(lässt sich sowas herdemonstrieren?)

ich glaube akzeptanz wächst im sozialen nahraum und alltag durch tägliches tun und nicht über kurzlebige medienbilder - das einzige was eine geschickt inszinierte Demoaktion von ein Gruppe menschen vielleicht bewirken könnte

Hallo Pezi,
möchstest Du auch noch nicht ins Bett, lieber Grübeln.
Ich denke zur Zeit auch darüber nach, watt und wie.
Bin in den vergangenen letzten 30zig Jahren immer
Gut damit gefahren,
wenn ich Ehrlich und Anständig aufgetreten bin.
Dazu gehört auch das Geständnis, ja , ich trage gerne Feinbestrumpfung, Niemand hat gesagt, finde ich Grotte, wenn
ein Mann so etwas trägt, klar gibt es die Leute auch,
aber wenn man ehrlich zu seiner Sache steht, wird es auch anerkannt,meine Erfahrung.

Nachdem einige hier im Forum sagen, geht doch einfach los,
bin ich im letzten Sommer losgegangen, nur feine Bestrumpfung
sichtbar unter der langen Hose, in die Stadt.
Keine Reaktion.
Habe ich jetzt Glück gehabt.
Ich denke, in uns Männern steckt einfach zu viel Bammel, klar in mir auch, aber diesen Bammel zu überwinden und einfach mal
los zugehen, sichtbar in feiner Bestrumpfung,
bringt sicher 50zig Punkte auf der Trimmspirale, wer es noch kennt, weil das Herz viel schneller schlägt, als bei irgend einer anderen Sportart.
Das Gefühl, was ich hatte, als ich sichtbar Feinbestrumpft in die Stadt ging war, Schweine******emegageil, man muß das mal erlebt haben und dann kann man sterben.

Gruß an Alle
Harry

Zurück
Oben