Auf der Arbeit erwischt worden...

Tabuthema!

Na warum gibts so wenig Berichte von Männern die tatsächlich in FSHs am Arbeitsplatz erwischt wurden?
Na, weil FSHs am Mann so ein Tabu in unserer Gesellschaft ist, daß wenn wirklich einer von Kollegen gesehen wurde, die sich NIEMALS trauen würden, den Träger direkt anzusprechen. Das Getuschel hinterrücks findet sicher statt. Dies wird irgendwann vom FSH-Träger zufällig aufgeschnappt oder ein "wohlmeinender Freund" sagt: "Du, die reden über dich Du trägst..." und FSH können sie dann nicht aussprechen, stattdessen wird mit den Augen gerollt, verschwörerisch gezwinkert usw.

ich finde das thema ja nicht schlecht
nur
auf der arbeit erwischt worden
wann ist man den erwischt?
sagt da ein kollege
hey du ich habe dich erwischt du trägst ja feinsöckchen
denn
er kann noch garnicht wissen das es eine strumpfhose ist
es sei den
der jenige sitzt da im minirock
das wiederum
kann ich mir nicht vorstellen
den dann
wäre er nicht erwischt worden
weil das
offensichtlich wäre
also
was heißt
erwischt worden?

so nun mal klartext^^

also ich habe mich heute mal bei einer bekannten schlau gefragt
sie ist in einer bankfiliale abteilungsleiterin mit 45leutchen unter sich
und da hier das thema immer öfter auftaucht konnte ich es nicht lassen sie zu fragen

also in erster linie besteht kleidungsplicht (ist ja klar)
aber das beinhaltet nur OBERBEKLEIDUNG
es ist vollkommen egal ob es
sportsocken
socken mit ringelmuster
mit herzchen
oder oder oder sind
ebenso ist es egal ob da ein socken in 3xlinks und 3xrechts gestrickt ist
oder
er ein feinsocken ist bzw eine strumpfhose ist
es liegt meist an der person selber wie und was er zu einer anzughose anzieht
klar sehen schwarze socken eleganter aus
sie sagte aber auch
lieber eine schwarze sh oder feinsöckchen als weiße sportsocken
was aber auch egal wäre
sie sagte
das es auf keinster weise das image der bank schadet wenn ein mann sh oder feinsöckchen trägt
der stil macht es
sie hat auch gesagt das sie 4 kollegen hat die auch feinsöcken oder sh tragen
aber wohl mehr so um die 40-60den
sie meinte wenn man den ganzen tag auf den füßen steht sind normale socken unbequem
sie verrutschen schnell und drücken dann unter der fußsohle
was bei feinware nicht der fall ist
ob es stimmt weiß ich nicht
aber das war ihre aussage

....es ist vollkommen egal ob es
sportsocken
socken mit ringelmuster
mit herzchen...

Na das schau ich mir an, Ringelmuster oder Herzchen bei einem Banker. Das ist vermutlich noch exotischer, als ein Nichtbanker in Feinstrumpfhosen und Shorts in der Fußgängerzone. Welche Abteilung leitet denn Deine Bekannte, interne Revision, oder so?

Wahrscheinlich käme ich mir als Kunde ähnlich ernst genommen vor, wenn der Banker, der in der Kreditvergabe mit Hemd und Goofykravatte bekleidet am Schreibtisch sitzt, meinen Kreditantrag ablehnt :eek:

Gruß
451°F

Also mir ist völlig Brust ob der mir Gegenübersitzende weisse Socken, Krachtlederne oder sonstwas anhat. Von mir aus auch ´nen Iro auf dem Kopf. Solange ich eine kompetente, freundliche Beratung erhalte und auf meine Wünsche eingegangen wird ist das für mich i.O. Ich frage den- oder diejenige ja auch nicht ob ihm/ihr mein outfit gefällt.

Na das schau ich mir an, Ringelmuster oder Herzchen bei einem Banker. Das ist vermutlich noch exotischer, als ein Nichtbanker in Feinstrumpfhosen und Shorts in der Fußgängerzone. Welche Abteilung leitet denn Deine Bekannte, interne Revision, oder so?

abteilung für kredit und imobilien

es liegt an jedem selber was er anzieht
steht doch da
ich glaube auch kaum
das ein kunde in die bank kommt und erstmal überall bei jedem
auf die schuhe und socken schaut

Zuletzt bearbeitet:
Pro und Contra

Ich finde es einerseits gut, wenn Menschen nicht nach ihrem Äußeren, auch der Kleidung, beurteilt werden.

In manchen Bereichen verlangt die Gesellschaft und damit auch die Firmenleitung einen gewissen DressCode.

Hier wird und muß eben dem ensprochen werden, was eine Mehrzahl der Kunden und die Gesellschaftliche Ordnung noch akzeptiert.

Schön und richtig finde ich, wenn jemand hinter die Fassade schaut und den Menschen wegen seines Charakters, seinem Können und der Kompetenz beurteilt und schätzt.

Diese Freiheit im Denken und Handeln ist leider nicht überall oportun.

LG-Outing:D

Zuletzt bearbeitet:
Erwischt wird, wer auffällt. Dunkle blickdichte fallen gar nicht auf. Diese trage ich häufiger im Büro. Man muß nur beim Pinkeln aufpassen, dass keiner luschert.

Hallo,
war Montag und Dienstag geschäftlich unterwegs im Flieger. Ich trage da immer Stützstrümpfe von Bahner weil ich so meine Problemchen mit den Vehnen habe.

Nun hab ich mal den Versuch gestartet und bewusst beim Sitzen die Hose etwas höher rutschen lassen um meinem Nachbarn einen kleinen Einblick zu gewähren. Er hat es sicher gesehen aber selbst als ich Ihn bewusst angesehen habe, keine Reaktion. Ich glaub er hat es nicht wirklich registriert. Schade. Hätte gern mal seine Reaktion gesehen. Aber den Test werde ich nächstes Mal wiederholen aber mit einer etwas dünneren FSH mit Stützwirkung.

LG
Lietzi

Hallo Strumpfgemeinde,

ich bin 'Banker', und vor einigen Jahren schon definitiv 'erwischt' worden. Da ich des öfteren Feinkniestrümpfe oder Strumpfhosen unter der Anzughose trage, ist das sicherlich verschiedenen Leuten aufgefallen. Natürlich gibt es in der S-Bahn mal den einen oder anderen Spruch in der Richtung "..trägt der ne Strumpfhose? Das ist ja schwul!" Damit muss man leben (wenn man will und kann). Das ist mir aber in zehn Jahren ein oder zweimal passiert.
Im Office hatte eine junge Kollegin wohl eine Laufmasche entdeckt und rief " oh ich muss mal kurz raus eine neue Strumpfhose kaufen." Und dann in meine Richtung: "soll ich dir auch eine mitbringen?"
Da war erst mal Ruhe, ich schluckte und sagte dann "nein ich habe noch genug in der Schublade..."
Das war's. Ein kurzes Lachen und alle gingen wieder der Arbeit nach. Spätestens da wusste ich dass mich nicht mehr groß verstellen musste.
Ein weiteres Mal musste eine Kollegin die direkt neben mir saß kurz unter den Schreibtisch krabbeln um irgendwelche Kabel zu prüfen. "Was hast du denn für edle dünne Socken an?" kam die Frage... Ich habe daraufhin gemeint "nur vom Feinsten..."
(was ja auch stimmt :rolleyes: )
Also ihr seht: es gab weder Kündigung noch irgendwelche Repressalien. Meiner Erfahrung nach ist es allemal besser nicht hinter dem Berg zu halten sondern offen und selbstverständlich damit umzugehen.

Es grüßt euch

Tights

H
Also ihr seht: es gab weder Kündigung noch irgendwelche Repressalien. Meiner Erfahrung nach ist es allemal besser nicht hinter dem Berg zu halten sondern offen und selbstverständlich damit umzugehen.

Es grüßt euch

Tights

Hallo Tights,

ich freue mich für Dich, daß Du so angenehme Reaktionen erfahren durftest, einen Rückschluß, daß es anderen Kollegen ebenso ergehen würde, bezweifle ich allerdings -

LG-Outing:D

Nun hab ich mal den Versuch gestartet und bewusst beim Sitzen die Hose etwas höher rutschen lassen um meinem Nachbarn einen kleinen Einblick zu gewähren. Er hat es sicher gesehen aber selbst als ich Ihn bewusst angesehen habe, keine Reaktion. Ich glaub er hat es nicht wirklich registriert. Schade. Hätte gern mal seine Reaktion gesehen.

Was für eine Reaktion erhoffst du dir denn?
Wie soll er den reagieren?
Dich beschimpfen mit hässlichen Kommentaren.
Oder eher Tolerant sein und drüber stehen und nichts sagen, was er ja gemacht hat.
Oder brauchst du eine Bewunderung?
Hm... bin schon gespannt auf deine Antwort.

Erwischt worden???

Erwischen kann man nur jemanden, der etwas verbotenes tut.

Warum also in Fsh erwischt worden?

,,Entdeckt worden" klingt passender meine ich.;)

Zurück
Oben