Wollen Frauen Männer in Strumpfhosen sehen?

Normalerweise wollen frauen männer nicht in strumpfhosen sehen
Ich bin weit davon entfernt, mich irgendwelchen Illusionen hinzugeben. Und ich glaube nie und nimmer, dass eine "normale" Frau einen Mann besonders attraktiv findet, weil er eine Strumpfhose trägt. Ich könnte mir aber denken, zumal die meisten Frauen die Strumpfhose vermutlich - meiner Meinung nach - als normales Kleidungsstück sehen, nicht verknüpft mit erotischen o.ä. Überlegungen, dass die Strumpfhose am Mann eher auf Verwunderung bis Gleichgültigkeit stößt, anders wohl als explizit weibliche Wäschestücke wie z.B. ein BH. Aber vielleicht liege ich da auch total daneben. Sicher bin ich beeinflusst von der Sichtweise meiner Frau. Die sieht das völlig entspannt und nicht im mindesten in einem erotischen Kontext. Wahrscheinlich hängt die Wirkung auf "die Frauen" auch davon ab, wie der Mann sich in Strumpfhosen zeigt: Selbstverständlich, provokativ, exhibitionistisch, ... Jede Frau ist sicherlich anders, sowie auch jeder Mann.
 
Sehe ich genau so, ich denke das Strumpfhosen für sehr viele Frauen ein normals Keidungsstück sind. Wenn ein Mann mit Strumpfhosen normal umgeht, wird es kaum jemanden stören. Will der Mann auffallen damit, kann er Hohn und Spot erneten.
Ich trage nun seit Jahren offen Strumpfhosen, hatte damit noch nie Probleme.
Meine Frau akzeptiert das, für sie ist es auch normal
 
Es ging mir hier wirklich um den Satz " NORMALERWEISE MAG ICH DAS NICHT, ABER BEI IHNEN SIEHT DAS KLASSE AUS ". , dass es alle Varianten gibt,, von Frauen die das nicht mögen bis hin zu ja sieht toll aus
.
Bilder von " Frauen die sich mit mir zusammen fotografieren lassen " hab ich zu Hunderten ich frag nicht mehr danach, ausserdem ist unser Admin hier empfindlich ( zu recht) mit Bildern weiterer Personen und Daten hier, dazu gehören auch Kfz Kennzeichen Dritter, ich selbst habe bei mir selbst keine Probleme mich oder mein Umfeld unkenntlich zu machen .
Ausserdem hab ich mein Bild hier nur reingestellt um zu zeigen was der "Auslöser "war ..
 
Meine Weibliche Verwandten und meine Frau finden es mittlerweile normal das ich Feinstrumpfhosen Trage. Trage Sie ja Täglich Sommer wie Winter. Meine Lieblings Feinstrumpfhose zur Zeit ist die nurdie 15den in der Farbe Bronze. Es ist nun mal ein seidenfeines Gefühl eine Feinstrumpfhose zu tragen!
 
Dass Frauen es als normal empfinden, wenn Männer Strumpfhosen tragen, heisst noch lange nicht, dass sie es auch wollen. Ich denke, Frauen wollen es nicht, solange sie davon ausgehen, dass Strumpfhosen Kleidung für Frauen sind. Das ist heutzutage durch die Sozialisierung durchaus der Fall. Ändern kann sich das, wenn Frauen neue Erfahrungen machen - siehe das Beispiel von Spengel. Das ist vielleicht so ähnlich, wie bei Wetter und Klima. Mit einem Beispiel wird nicht gleich der Wunsch aufkommen. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die sagt: Schatz, zieh heute bitte mal den Rock und die Strumpfhosen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir keine Frau vorstellen, die sagt: Schatz, zieh heute bitte mal den Rock und die Strumpfhosen an.
Nur wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, heisst das ja nicht gleich, dass es sowas nicht gibt / geben kann.
Die Mehrzahl der Menschen wollen ihre "Gelüste" nicht im Netz hinausposaunen und im Besonderen auch Frauen wollen das eher selten tun.
Das heisst: Hier im Internet bekommst Du kein wirklich realistisches Bild vom realen Zustand. Es Kann so sein, Muss aber nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, heisst das ja nicht gleich, dass es sowas nicht gibt / geben kann.
Schön und gut, aber wenn man die Anzahl der Frauen, die sich wünschen, einen Mann in Feinstrumpfhosen zu sehen, unter dem Mikroskop suchen muss, dann kann ich @florenzfalke schon verstehen.


Die Mehrzahl der Menschen wollen ihre "Gelüste" nicht im Netz hinausposaunen

Wenn das so ist, dann habe ich den überwiegenden Teil des Forums und insbesondere die Galerie wohl nicht verstanden.
 
Es ist, wie immer. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht alle Männer finden es normal, Strumpfhosen zu tragen und vielleicht noch weniger wollen welche tragen. Und so ist es umgekehrt auch mit den Frauen. Wenige akzeptieren es bei ihrem Mann / Freund, noch weniger finden es normal im Sinne von „alltäglich“ und noch weniger wollen aktiv, dass Männer aus ästhetischen Gründen welche anziehen. Wenige bedeutet mehr als Null aber eben weniger als eine signifikante Anzahl.
Häufig las ich in anderen Foren auch: „Grundsätzlich kann jeder anziehen, was er will. Wenn es aber mein Freund / Mann wäre, hätte ich ein Problem und würde mich trennen.“ Sagt doch etwas aus, oder? Auch über die so oft zitierte Toleranz der heutigen Gesellschaft!
 
Häufig las ich in anderen Foren auch: „Grundsätzlich kann jeder anziehen, was er will. Wenn es aber mein Freund / Mann wäre, hätte ich ein Problem
ja, das habe ich auch schon gehört.
Alle unsere Beiträge hier beziehen sich auf persönliche Vermutungen und wie sehr wir den spärlichen Untersuchungen Glauben schenken wollen.
In diesem Sinne soll doch einfach jeder Mensch denken was er will. Hauptsache es geht ihm gut damit. ;)
 
Grundsätzlich kann jeder anziehen, was er will. Wenn es aber mein Freund / Mann wäre, hätte ich ein Problem und würde mich trennen.“ Sagt doch etwas aus, oder? Auch über die so oft zitierte Toleranz der heutigen Gesellschaft!
Es geht dabei doch nicht um Toleranz sondern um Kompatibilität. Jeder Mensch hat nun mal gewisse Vorstellungen von seinem Partner und entweder passt es oder eben nicht.

Viel wichtiger ist doch das der Mann nicht feige ist und seiner Frau ZU BEGINN und nicht erst irgendwann von seiner Leidenschaft erzählt.
 
@Gotti: Den zitierten Satz las ich andere Foren wie zum Beispiel Gofeminin auf Anfragen von Usern. Das mit der Toleranz habe ich als Kommentar dazugeschrieben. Die wird immer betont, wenn es manche Leute aber direkt betrifft, ist es plötzlich nicht mehr so wichtig, tolerant zu sein.
In verschiedenen Beiträgen oben geht es nicht dediziert um Ehefrauen, sondern es ging um die Reaktion von fremden Frauen auf das öffentliche Tragen von Strumpfhosen-siehe Beitrag von Spengel.
Ansonsten bin ich ähnlicher Meinung. Lange Zeiten ein Geheimnis daraus zu machen, führt zu grösseren Diskussionen und eventuell zu Vertrauensverlust.
 
In verschiedenen Beiträgen oben geht es nicht dediziert um Ehefrauen, sondern es ging um die Reaktion von fremden Frauen auf das öffentliche Tragen von Strumpfhosen-siehe Beitrag von Spengel.
Ich finde aber gerade Ehefrauen und Partnerinnen wichtig, denn was hat ein Mann mit dem Drang, Feinstrumpfhosen selber anzusehen, davon, wenn eine fremde Frau von dem Mann in Feinstrumpfhosen fasziniert ist, aber in den eigenen 4 Wänden der Haussegen durch den Mann in Feinstrumpfhosen schief hängt?

Sprengels Berichte nehme ich nicht als Maß der Dinge, da sie mir zu geschönt klingen und er wie alle anderen auch nicht in die Köpfe der Frauen hineinsehen kann. Selbst wenn alles der Wahrheit entspricht, weiß niemand, was eine Frau am nächsten Tag über Männer in Feinstrumpfhosen denkt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau, die Sprengel gegenüber eine Begeisterung zum Ausdruck gebracht hat, nun ihren Partner bittet, Du, ich habe gestern einen Mann in Feinstrumpfhosen gesehen, ich war fasziniert, kannst Du in meiner Anwesenheit immer oder immer öfters eine sichtbare Feinstrumpfhose tragen, so wie es @florenzfalke es beschreibt? Ich vermute, ähnlich wie dann kommt der Haussegen mit anderen Vorzeichen in Schieflage.
 
Tendenziell würde ich behaupten das die Mehrheit aller Frauen kein Interesse / Verlangen nach Männern in Strumpfhosen hat. Viel mehr halten sie es für unnatürlich und wenden sich ab. Aber sicherlich gibt auch Frauen in unseren vielschichtigen Gesellschaft die es nicht nur tolerieren,
sondern auch hübsch und ggf. sogar aufregend finden. Aber dieser Anteil wird gemessen an allen Frauen sehr gering sein.
 
Häufig las ich in anderen Foren auch: „Grundsätzlich kann jeder anziehen, was er will. Wenn es aber mein Freund / Mann wäre, hätte ich ein Problem und würde mich trennen.“ Sagt doch etwas aus, oder? Auch über die so oft zitierte Toleranz der heutigen Gesellschaft!

Diese "NIMBY" (Not In My Back Yard) Einstellung gibt es auch in anderem Zusammenhang: Windkrafträder. Strom will jeder, aber ein Windrad im Garten nicht.

Zum Thema: Meine Arbeitskollegin hat mir ziemlich ähnlich schon gesagt, dass sie es ziemlich cool findet, dass ich Strumpfhose trage, aber Ihr Freund damit ankäme, wäre sie dagegen ... :oops:
 
Zurück
Oben