- hatte die gleiche Situation: EKG nach der Magenspiegelung. Ich täuschte dann einen dringenden Toilettengang vor und zog die FSH kurzerhand aus.Ich war vor kurzem beim Hausarzt zum Gesundheitscheck. Normalerweise geht es hier um Blutabnahme, Blutdruck usw. Kein Grund also für mich auf eine Strumpfhose zu verzichten. Selbst als es hieß, es solle noch ein EKG gemacht werden, machte ich mir keine Gedanken. Die Arzthelferin befestigte die EKG Saugnäpfe auf meiner Brust. Und dann kam der letzte Saugnapf. Der sollte am Knöchel befestigt werden. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ohne nervös zu werden, sagte ich der Arzthelferin dass das nicht klappen wird. Sie war total professionell und meinte nur: "Wenn Sie eine Strumpfhose anhaben, kann ich den Saugnapf auch am Bauch anbringen". Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich vor ihr meine Strumpfhosen ausziehen muss.
Ich auch. Sowas geht mir nicht im kopp reinIch finde es immer schade, das Leute sich für das was sie gerne mögen schämen........
Es hängt halt viel mehr dran als nur er Moment des entdeckt werdens.Ich finde es immer schade, das Leute sich für das was sie gerne mögen schämen........
Es hängt halt viel mehr dran als nur er Moment des entdeckt werdens.
Und was ggf. dann Kreise ziehen kann (Tratscherei und Mutmaßungen über die Person) kann sich nicht jeder leisten. Gerade im eher kleinstädtischen oder ländlichem Bereich kann das so einiges bewirken.
Dass das schade ist, da gebe ich Dir zu 100% Recht.
Ich hatte in den letzten Wochen zwei Operationen an den Füßen. Da machte es für mich echt keinen Sinn, dazu Strumpfhosen anzuziehen. Auch zum Verbandwechsel habe ich auf die Strumpfhose verzichtet. Beim Besuch zum Zahnarzt oder HNO Arzt macht es für mich keinen Sinn auf Strumpfhosen zu verzichten.
Ich betrachte das ganze eher von der Praktischen Seite.