Diese Diskussion mäandert ein bißchen hin und her. Ich glaube, verschiedene Leute reden da ein wenig aneinander vorbei, deshalb mal ein paar Klarstellungen.
Niemand will hier missionieren oder einem anderen etwas aufdrängen. Ich zieh das an, worin ich mich wohlfühle; und wenn das eine Strumpfhose ist, ist es eben eine Strumpfhose.
Ähm... das überrascht mich jetzt aber. Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung bezweifle ich aber massiv. Keine Krankenkasse wird jemals den Inhalt einer Krankenakte einsehen. Falls doch, wäre das ein massiver Verstoß gegen die geltenden Datenschutzbestimmungen. Allenfalls der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MdK) kann da Einblick nehmen. Dann erfährt der Sachbearbeiter der Krankenkasse aber auch nicht, was da drinsteht, sondern allenfalls ob der MdK einer beantragten Behandlung zustimmt, oder nicht.
Zum Schluß noch eine Anekdote über das darunter: "Der Doktor hat gesagt, daß ich eine Stuhl-, Urin- und Spermaprobe mitbringen soll." "Dann nimm doch einfach deine alte Cordhose mit."