Oha, hier gehen die Meinungen ja weit auseinander.
Ich war heute beim Doc und selbstverständlich habe ich eine Strumpfhose angehabt. Allerdings habe ich auf eine Feinstrumpfhose verzichtet und ein neutrales Outfit gewählt; eine blickdichte schwarze Strumpfhose "ging dann mit mir auf Schritt und Tritt" zum Arzt.

Da heute eine Blutdruckmessung anstand, frug ich die Arzthelferin, ob ich meine Strumpfhose ausziehen soll, da eine Messung auch an den unteren Extremitäten in aller Regel gemacht wird, was aber heute nicht nötig war.
Ich habe keine negative Reaktion von der Arzthelferin gesehen oder ein Naserümpfen bemerkt. Ich glaube, die haben auch zu viel zu tun, um sich darüber zu wundern, dass ich als Mann eine Strumpfhose trage, um dann eine Podiumsdiskussion zu führen.

Stellt es einfach als normal hin und nehmt eine negative Meinung vorweg, indem ihr halt auf eine Feinstrumpfhose verzichtet, aber auf eine Strumpfhose nicht verzichten möchtet.
Für mich ist das jedenfalls ein guter Kompromiss, den ich gerne eingehe und damit bisher gute Erfahrung gemacht habe.

Gleicher Fall liegt einige Zeit zurück. Gleiche Untersuchung im Krankenhaus. Die Arzthelferin wollte ein Messgerät am Bein anlegen, zupfte an meiner Strumpfhose um den vermeintlichen Strumpf oder Socke runterzurollen. "Ah, eine Strumpfhose. Ziehen Sie die bitte runter, ich kann durch den Stoff nicht messen." - Das war alles. Strumpfhose runter, gemessen und fertig. Auch hier keine negative Reaktion.

Also zwei Beispiele, die sich so zugetragen haben.

Eine Bemerkung zum Schluss:
Ich muss mich nicht ändern, wenn andere meinen Geschmack nicht teilen. Das ist ihr gutes Recht, welches ich für mich ja auch in Anspruch nehme.
Also macht das Beste draus.

Euer
SH__Fan

Ich denke hier differiert die Meinung zwischen Leuten, die Strumpfhosen als Normaloutfit tragen, und den anderen, welche das als speziell empfinden.

Mir ist nach der Schweinegrippeimpfung von der Arzthelferin als ich auf dem Bauch lag,String und Strumpfhose eigenhändig hochgezogen wurde, stand auf der Waage in 40er schwarzer FSH, war mit Woman Dimension in haut und Kurzjeans beim Astbestarzt, alles kein Thema.

Ich war heute zu einer Voruntersuchug und Nakosebesprechung im Krankenhaus. (kleiner Chirugischer Eingriff an der Hand)
Ich hatte eine kurze schwarze Jeansshort und blickdichte schwarze Strumpfhose an.

Zu meiner Heilpraktrikerin zu der ich schon seit Jahre gehe, trage ich je nach Witterung ab 40den Strumpfhosen, oft 40den Stützstrumpfhosen oder FSH Stützkniestrümpfe. Feineres Garn hatte ich bisher noch nicht an.

Hi, ich hatte vor drei Wochen urplötzlich Atemnot und fuhr gleich zu meiner Ärztin. Natürlich hatte ich meine FSH noch an. Die sehr junge und hübsche Arzthelferin bat mich für ein EKG auszuziehen und sah dabei natürlich auch die SH. Sie sagte nur, dass ich diese auch ausziehen solle. Dann kam auch noch eine Azubine herein und sah das auch. Als ich fertig war zog ich mich wieder an und meinte nur, dass mir das doch etwas peinlich war. Zur Antwort bekam ich nur, dass ich schließlich anziehen könne was ich wolle. Nun weiß in der Praxis jede Mitarbeiterin, dass ich SH trage und hat mich auch schon damit gesehen. Seither trage ich sie bei jedem Praxisbesuch. Und das in einen Dorf mit 1000 Einwohnern. Sehr tolerant kann ich da nur sagen.

Servus olesna17

Das ist meine Meinung was ist da schon dabei wenn Mann eine Fsh anzieht.
Wie du siehst ist es absolut okey!!!

lg Strui immer in Fsh

Hallo
War neulich auch beim Arzt, hatte eine 15 den glänzende Strumpfhose in Haut an. War etwas aufgeregt was er dazu sagt wenn ich mich untersuchen lasse, aber hat es gesehn und nichts gesagt. Fand das total super werde ich öfters machen.
Gruß

Boah ist der Arzt tolerant :D. Ich, an seiner Stelle, hätte alle Arzthelferinnen zusammengetrommelt und erst mal kräftig im Chor abgelacht. Und wenn Du das so super findest, mach das doch mal bei Menschen, die Dir nicht in irgendeiner Form verpflichtet sind.

Ich, an seiner Stelle, hätte alle Arzthelferinnen zusammengetrommelt

Ist mir so ähnlich tatsächlich mal passiert, war aber lange vor meiner Transition. Da war ich bei einem Orthopäden, weil ich mir das Knie angeschlagen hatte. Da hatten die Mädels plötzlich nichts anderes zu tun, als auf mein Knie (in Strumpfhosen) zu kucken.

Boah ist der Arzt tolerant :D. Ich, an seiner Stelle, hätte alle Arzthelferinnen zusammengetrommelt und erst mal kräftig im Chor abgelacht. Und wenn Du das so super findest, mach das doch mal bei Menschen, die Dir nicht in irgendeiner Form verpflichtet sind.

Ich verstehe in dieser Diskussion nicht so ganz, was eigentlich erwartet wird.

Wenn ein Mann in FSH zum Arzt geht wird er selbstverständlich behandelt wie jeder andere auch, schliesslich steht ja die ärztliche Behandlung im Vordergrund.
Was passiert, wenn derjenige die Praxis wieder verlassen hat steht auf einem ganz anderen Blatt, ich könnt mir gut vorstellen das er dann durchaus Gesprächsstoff in der Praxis ist.

Wem das nichts ausmacht, der soll ruhig weiter in diesem Outfit zum Arzt gehen, warum auch nicht?

Aber daraus schliessen zu wollen, dass eine fehlende Reaktion gleichzusetzen ist mit wohlwollender Zustimmung, der täuscht sich sicherlich.

lg
Satinlook

Bei mir kommt es darauf an,zu was für einen Arzt ich gehe.
Wenn ich zu einem Zahnarzt gehe und die Temperatur ist kühl bis kalt,habe ich natürlich eine Strumpfhose an.
Gehe ich zur einer Untersuchung wo ich mich fast entkleiden muß,oder habe ich mal einen Krankenhaus-Aufenthalt,verzichte sogar ich auf eine Strumpfhose!

lg.
Jürgen

@ Daphne Bei Dir liegt der Fall anders, besonders dann, wenn Du Dich verletzt hast und mehr oder weniger ungeplant zum Arzt mußtest. Wenn Du dann in dieser Situation ausgelacht wurdest, ist dies aus meiner Sicht unangemessen und tut mir leid für Dich.

Wenn sich aber jemand eine glänzende 15den, als Vorbereitung auf einen Arztbesuch, überstreift und dann auf Reaktionen wartet, empfinde ich dies als "leicht" daneben.