Hallo,
der Wunsch nach SH und Röcken war schon in Grundschulzeiten da. Das war richtiger Neid auf die Mädchen und auch auf die andern Jungen, die die in den 1960ern und frühen 70ern auch noch oft trugen: In meiner Klasse hatten im Alter von 12-13 mehr als die Hälfte der Jungen Baumwoll-SH an, gemusterte und unifarben, blau, grün sogar rot.
Genervt hat mich, dass SH in unserer Familie nur für der weibliche 'Bevölkerung' galten. Eine entsprechende Anfrage wurde negativ beschieden "Wieso willst Du denn Mädchensachen tragen. Da lachen Dich doch die anderen Jungs aus." Die beißende Unlogik der Antwort fiel wohl nur mir auf, da meine Schulfreunde zu Hause und beim Sportunterricht ohne weiteres in solchen 'Mädchensachen' herumliefen: Ausgelacht wurde bei der Menge keiner! Aber gesagt habe ich nichts ...
Gerne hätte ich die SH , später FSH probiert, aber ich habe immer nur Angst gehabt, dann entdeckt zu werden. Außerdem waren die entsprechenden Sachen immer schön ordentlich zusammengelegt und ich glaubte nicht, dass ich die gleiche Ordnung wiederherstellen konnte.
Wäre ich nur drängender, mutiger gewesen: Die Kinder- und Teeniezeit war in Hinsicht SH vertan.
Erst im Studium gab es den Freiraum, dass ich mir endlich getraut habe (schwitz) bei Aldi ein Paar FSH zu kaufen. Unerfahren und in der Eile erwischte ich nicht gerade die am besten passenden, aber der Grundstein war gelegt. ich bin letztlich nie bei den ganz feinen hängengeblieben (he he, oder doch eben gerade im wörtlichen Sinn), sondern mag halb-blickdichte oder blickdichte SH am liebsten.
Mit Aufs und Abs ist es dabei geblieben. Die Abs waren zwei Ex-Freundinnen, die nicht damit umgehen konnten.
Das ist jetzt Gottseidank anders, da meine jetzige Partnerin mir gleich zu Beginn unserer Partnerschaft das Tragen von SH nahelegte, da geschickterweise die kalte Jahreszeit nahte, die ja ohnehin der SH-Freund ist
Damit liess sich dass Hängen und Würgen eines erneuten Coming Outs bei einer Partnerin auf einfache Weise vermeiden.
Beste Grüße
Flow