Also grundsätzlich haben mich SH schon immer fasziniert. Ich kann nicht sagen warum, aber ich habe mich darin immer wohl gefühlt. Es war schon fast ein Problem, dass man als Junge in der Schule keine mehr trug, weil man ja "cool" sein mußte. Das scheint sich bis heute ja kaum geändert zu haben. Lieber bei Minusgraden den A**** abfrieren als ein zusätzlich Teil anzuziehen.
Ich habe dann immer dagegen protestiert, wenn ich eine SH anziehen mußte. Obwohl ich an Tagen mit Sport (das waren die gefährlichen Tage - da mußte man schon mitdenken) eine lange Unterhose anziehen durfte. Lange Unterhose war auch OK. Mit etwa 15 habe ich mich dann mal als Frau im Fasching verkleidet. Wobei ich den angeblich aufreizenden Netzstrumpfhosen absolut nichts abgewinnen konnte.
Es folgte die Phase des Kompromisses. Strumpfhosen ohne Fuss - Leggings.
So mit 19 bot sich die Gelegenheit, wieder im Fasching, in einem Phantasiekostüm mit einer schwarzen SSH unter die Leute, bzw. auf einen Faschingsball, wo man mich sogar kannte, zu gehen. Ein absoutes Highlight.
Langsam aber sicher brachen die Dämme und so kaufte ich immer mehr SSH. Meine damalige Freundin störte es nicht und so wurde ich immer mutiger. Sogar mit SSH und kurzer Hose zum Joggen in den Wald!
An FSH habe ich da noch garnicht gedacht. Bis das Internet seinen Aufstieg begann. Schließlich las ich von der Wolford for Men, der Waist Socks. Mir wurde klar, ich bin nicht der einzige, dem das gefällt. Also mit allem Mut in den abgepasst, gerade leeren Strumpfladen und danach gefragt. Eine völlig unaufgeregt wirkende Verkäuferin zeigte mir die superteure SH von Wolford und verwies auf die wesentlich billigere Ausführung für Damen, Cotton Velvet. Der Hinweis, dass ihr Mann diese SH auch trägt und viele Männer dieses Model bevorzugen würden, war der Druchbruch. Ich kaufte in kurzer Folge 3 FSH dieser Modellserie und seitdem ist eine wahre Sammelleidenschaft entstanden.
Meine Freundin hat damit kein Problem, wer es nicht wissen soll, erfährt es nicht, und ausserdem geht meine Unterwäsche nur mich was an.
Dummerweise ist meine Leidenschaft eher im teueren Sektor angesiedelt, und so kostet dieses Hobby doch den einen oder anderen Euro.
Den feinen Modellen kann ich aufgrund des hohen Verschleißes nichts abgewinnen. Ich gebe lieber mehr Geld aus, und habe dann länger was davon, als mich ständig über Laufmaschen u.ä. zu ärgern.
Jake