mecki_77
Urgestein
Wären Männer in diesem Spot als Tänzer eingesetzt worden, dann hätte man sie vermutlich in Anzüge gesteckt, wie den Marktleiter oder seinen Vertreter - aber wer will das sehen? Männer in Anzügen und dazu auch noch tanzend? Keiner eigentlich.Dieser Clip ist für mich bezeichnend! Unter dem Motto "sex sells" wird die schwarze Feinstrumpfhose, Rock, Schuhe und Models gezielt eingesetzt. Der "Mainstream" stuft diese Damen-Garderobe bestimmt nicht als unisex ein. Die Aussage des Clips würde in eine völlig andere Richtung gehen, wären Männer in diese Garderobe reingesteckt worden. Dann wären Lacher garantiert und nicht rein über die Schiene einer "verbogenen" Moralvorstellung.
Also nimmt man doch lieber tanzende Frauen, in Minis, Strumpfhosen und Pumps, die so tun, als ob sie im Markt arbeiten, obwohl das vollkommen Realitätsfern ist, dass sie in diesem Outfit an der Kasse sitzen oder Regale einräumen.
Sex sells.
Das selbe Prinzip findet man doch auch in diesem Autoteile Katalog DW oder so, wo eine leichtbekleidete Dame im Bikini einen Auspuff präsentiert oder bei Pearl, wo sexy Damen irgendwelchen Elektroschrott aus China sexy bekleidet und anzüglich lächelnd in die Kamera halten,... Und plötzlich wird das Produkt für den sabbernden männlichen Betrachter total interessant,...