@Tussyfan ... ja, so kann man das auch sehen, aber gleichzeitig wird natürlich erwartet, dass die Herren, denen es "besonders gefällt" Stillschweigen darüber bewahren.
"Sex sells" - ich denke da nur mal an den Katalog von Pearl, wo auf jeder 2. Seite Elektronikschrott aus Fernost von einer hübschen jungen Frau präsentiert wird. Oder der Motorradteile Katalog von DW wo sexy Ladies mit Motoradteilen posieren - hab den Sinn dahinter nie verstanden.
Oder die erotischen Kalender von Würth und Stihl, die von Vertretern gern mal an gute Kunden aös Werkstatt oder Bürodeko rausgegeben werden. Wie Erotik und Motorsägen bzw. professionelle Gartengeräte, wie elektrische Heckenschneider und Laubbläser zusammenpassen will mir allerdings auch nicht in den Kopf - ist bei genauer Überlegung sogar etwas krank - oder es wird da ein spezieller Fetisch bedient, wer weiß.
Aber ich glaube soviel sollte man da nicht hinein interpretieren "Sex sells" hier werden einfach Frauen benutzt / missbraucht um technische Produkte besser an den man zu bringen.
Und so verhält es sich doch auch mit Fernsehmoderatorinnen, Nachrichtensprecherinnen und Wetterfeen. Sollte den betreffenden Damen eigentlich klar sein, dass sie in einem visuellen Medium wie dem TV ihren Job oft nicht nur wegen ihrer Ausbildung und Bildung bekommen haben. Sich darüber zu beschweren, dass einigen Männern das was sie sehen ein wenig zu gut gefällt und sie das dann auch noch an die große Glocke hängen, hat irgendwie etwas naives.
Aber das heißt eben auch nicht, dass hier jetzt alle über einen Kamm geschoren werden, denen ist auch klar, dass nicht alle so drauf sind bzw. nur ein kleiner Teil so extrem drauf ist.