Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - "Strumpfhosen im Fernsehen":
Ich habe jetzt gesehen, daß der Spartensender SyFy den es über Kabel und Satellit gibt, die alte, originale Batman Serie aus den 60er Jahren wieder bringt - natürlich Remastered in HD ;-)
Die Folge(n), die ich am Wochenende gesehen habe waren laut EPG von 1968 (!).
Tja und dabei ist mir aufgefallen, daß Robin zu seiner grünen Hot Pants / Badehose eine blickdichte, hautfarbene Strumpfhose trägt. Und daß es eine Strumpfhose ist, bzw. es sich um Feinstrumpfhosen-Stoff handelt, daran besteht eigentlich kein Zweifel - und das finde ich doch schon bemerkenswert für eine Serie aus den 60er Jahren. Allerdings war das damals wohl auch noch kein Thema - dass es als pervers galt oder gilt, wenn Männer Strumpfhosen tragen kam ja erst später auf.
Allerdings drängt sich mir da noch eine andere Frage oder Überlegung auf: im Comic, der ja die Vorlage für die Serie war, hat Robin eigentlich nackte Beine zu seinem Superhelden-Kostüm, wenn ich mich recht erinnere.
Waren die Amerikaner damals noch / oder schon so prüde, daß Robin nicht mit nackten Beinen durch die Fernsehserie springen durfte und sich stattdessen eine hautfarbene Strumpfhose anziehen musste, damit er züchtig von Kopf bis Fuß bekleidet ist und der Zuschauer nur die Illusion hat, daß Robin nackte Beine hat?
 
Ich schätze mal, der Darsteller hatte ziemlich haarige Beine. Die wegzurasieren wäre ein größerer Tabubruch gewesen, als eine hautfarbene Strumpfhose zu tragen.
 
Apropos FSH im Fernsehen. Ich kann bei den Moma-Damen(ARD) keine Maschen bei den hautfarbenen FSH sehen(DVB-T2 HD), vielleicht bei 8K demnächst. Die schweizer Sängerin Hunger hatte kürzlich zum Kleid eine dünne schwarze FSH (hat sich merkwürdigerweise immer am Knie gekratzt, die Kamera ging deswegen nach oben, der Moderator hat natürlich hingeguckt) an, da hat man es natürlich gesehen.
 
robin.JPG
Naja, um Feinstrumpfhosen handelt es sich sicher nicht ^^ Guckt mal auf das Bild.

Und ich meine hier sieht man sogar eine recht grobe Naht hinten an den Beinen:
robin1.JPG
 
Zur Zeit läuft auf VOX wieder "Die Höhle der Löwen".

Dagmar Wöhrl ist sehr oft im Rock und hat immer eine schöne FSH an.
Das ist eine Frau die das Weibliche richtig zeigt.
 
Irgendeinen Strumpf hat er sicher an, normalerweise hat man ja keine grünen Wadeln. Aber ob nun Feinstrick oder Grobstrick läßt sich so nicht sagen.
 
Gestern gab es auf RBB in der Sendung Super.markt einen FSH Test mit Nur Die, Kunert und Falke an Fake-Stewardessen. Wird noch in der RBB-Mediathek zu finden sein.
 
Apropos FSH im Fernsehen. Ich kann bei den Moma-Damen(ARD) keine Maschen bei den hautfarbenen FSH sehen(DVB-T2 HD), vielleicht bei 8K demnächst.


Ich will zwar nicht behaupten, dass Du dann die Maschen sehen kannst, aber das Rätseln darüber, ob jemand Strumpfhosen trägt oder nicht, ist auf jeden Fall passé. Neulich konnte ich sehen, wie die Strumpfhose einer Moderatorin am Übergang von Fuß und Schienbein Falten warf, als sie den Fuß anwinkelte *g*.

Was mir auch auffällt: Die Schminke von Gästen bei Nachrichtensendungen oder Talkshows ist deutlich sichtbarer. Das fällt gerade bei Männern auf, bei denen sogar die Lippenstiftfarbe erkennbar ist.
 
Schaue gerade Markus Lanz,

Michelle Hunzinger wie immer ohne FSH.
Aber Julia Christensen eindeutig in FSH mit offenen Pumps.

Kann man später auch in der Mediathek sehen.

Ich finde FSH auch in offenen sehr schön
 
Ich habe die Sendung auch gesehen. War wirklich ein sehr schöner Anblick, die schön bestrumpften Beine zu sehen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass Julia Christensen offene Pumps dazu getragen hatte.