Bemerkenswert finde ich die Bekleidung der beiden Herren in der Anfangsszene

Die selben Gedanken kamen mir auch eben, als sie sagte das Männer das Gefühl nicht kennen.
Und ob der Thomas nur zu Karneval sich Strumpfhosen anzieht?

Jepp. Dachte auch, wenn du nur wüsstest. Grins. Und der Prinz hat auch wohl Erfahrung im Umgang mit Strumpfhosen.

Der Moderator über den Bericht von Falke hat offen zugegeben dass er im Karneval eine schöne Strumpfhose anzieht. Was ist da schon dabei, auch ein Männerbein kann sich in Nylon sehen lassen. Ich mach das täglich nicht nur an Karneval.

Seitdem die Fernseher immer größer und die Auflösung immer besser werden, lässt sich auch viel besser beurteilen, ob die TV Moderatorinnen Strumpfhosen tragen. So konnte ich diese Woche bei den MoMa Moderatorinnen sogar den mehr oder weniger leichten Glanz der Strumpfhosen, die sie an hatten, erkennen ;-).

[SIZE=+1]WDR - Unser Westen - Unsere Familienunternehmen
https://www1.wdr.de/mediathek/video...-westen---unsere-familienunternhemen-100.html

ab 00:30:15 Ein Beitrag über die Firma Falke.
[/SIZE]

Bei diesem Beitrag mußte ich nachdem ich die dort geäußerten Meinungen hörte doch noch mal auf das Sendedatum schauen: 6.7.2018 - mir schienen diese Meinungen irgendwie aus dem letzten Jahrhundert zu sein ! - Männer kennen das Gefühl beim Tragen einer FSH nicht - ja wo leben DIE denn ? Es mag sich zwar noch nicht bis in den hintersten Winkel rumgesprochen haben, aber zumindest in größeren Städten brechen die Grenzen auf. Junge Leute haben da keine Probleme mehr damit, doch die gehören wohl nicht zum Klientel von WDR, wo doch gerade ein Fernsehmedium auf den "Puls der Zeit" achten sollte. Denen geht es wohl genauso wie den einschlägigen Foren wie diesem hier, wo vor Allem Männer über 40 und weit drüber hinaus lesen und schreiben und denken sie wären Außerirdische wenn sie (auch öffentlich) FSH tragen und alles auch vor ihren Ehefrauen geheizuhalten versuchen.

Bei diesem Beitrag mußte ich nachdem ich die dort geäußerten Meinungen hörte doch noch mal auf das Sendedatum schauen: 6.7.2018 - mir schienen diese Meinungen irgendwie aus dem letzten Jahrhundert zu sein ! - Männer kennen das Gefühl beim Tragen einer FSH nicht - ja wo leben DIE denn ? Es mag sich zwar noch nicht bis in den hintersten Winkel rumgesprochen haben, aber zumindest in größeren Städten brechen die Grenzen auf. Junge Leute haben da keine Probleme mehr damit, doch die gehören wohl nicht zum Klientel von WDR, wo doch gerade ein Fernsehmedium auf den "Puls der Zeit" achten sollte. Denen geht es wohl genauso wie den einschlägigen Foren wie diesem hier, wo vor Allem Männer über 40 und weit drüber hinaus lesen und schreiben und denken sie wären Außerirdische wenn sie (auch öffentlich) FSH tragen und alles auch vor ihren Ehefrauen geheizuhalten versuchen.

Sehe ich ein wenig differenziert, denn ich sehe hier zwei Ansätze der Interpretation.

Zum Einen, wie sich Frauen beim Tragen einer Feinstrumpfhose fühlen, zum Anderen, wie sich Männer beim Tragen von Feinstrumpfhosen fühlen.

Ersteres ist für mich auch nicht so ganz haltbar. Eine Frau sagt schon recht deutlich, was sie gerne trägt und was zu gewissen Bedingungen anstrengend ist. Hier denke ich an die Feinstrumpfhose bei hohen Temperaturen und die ewige Furcht, ja nicht an einer blöden Stelle mit dem Nylongewebe hängen zu bleiben.

Ich meine aber, sie meint den zweiten Ansatz. Hier sind wir wieder beim alten Thema, wieviele Männer sich eine Feinstrumpfhose anziehen und damit sogar ihr tägliches Leben bestreiten. Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass wir uns in Deutschland im +-1% Bereich finden. Ich bin oft in Großstädten, aber Männer in Feinstrumpfhosen habe ich bis auf eine Ausnahme, noch nicht gesehen. Viele Männer, so auch ich, sehen es gern, wenn Frauen Nylons tragen, sich aber einen Tag in einer Feinstrumpfhose vorzustellen, eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
...aus dem letzten Jahrhundert zu sein ! - Männer kennen das Gefühl beim Tragen einer FSH nicht - ja wo leben DIE denn ? Es mag sich zwar noch nicht bis in den hintersten Winkel rumgesprochen haben, aber zumindest in größeren Städten brechen die Grenzen auf. Junge Leute haben da keine Probleme mehr damit,....

Wo lebst DU denn? Nirgends bricht etwas auf. Die vereinzelten Männer, die irgendwo zwischen "mag das Gefühl der FSH" und "FSH-Fetischist" liegen, sammeln sich in Foren wie diesem, merken seit Existenz des Internets, dass man sich vernetzen kann und dass es die anderen gibt. Aber es gab sie schon immer, und es werden nicht mehr.
Junge wie alte Leute, die halbwegs normal sind, finden das strange bis pervers. Auch das ändert sich nicht.

Junge wie alte Leute, die halbwegs normal sind, finden das strange bis pervers. Auch das ändert sich nicht.

Doch,... die Leute werden da immer tolerant, aber davon wirst Du selbst nicht viel mitbekommen, weil Du diese Toleranz Dir selbst gegenüber nicht walten lässt und sie auch nie erfahren wirst, weil Du immer nur mit verschämt zu Boden gesenkten Blick und zwischen den Schultern versenkten Kopf durch die Weltgeschichte rennst.
Vermutlich, weil Du Dich selbst ziemlich strange und pervers findest - Du wirst selbst am Besten wissen warum.
Shorts und blickdichte schwarze Strumpfhose ist heutzutage beim Mann echt kein Problem mehr, glaub es mir - mich hat noch keiner blöd angeguckt, mich hat noch keiner blöd angemacht, mir hat noch keiner gesagt, daß er mich strange und pervers findet und ich hatte auch sonst noch keine Probleme damit.

Hallo Mecki,

da hast du Recht und auch ich bin der Meinung, dass ein Mann in blickdichten Strumpfhosen und Shorts in der Öffentlichkeit nicht gesteinigt werden würde. Die Grenze für das Getuschel über das Outfit beginnt für mich dann, wenn erstaunt festgestellt würde ".... guck mal, das ist ja ein Mann...".

Der Toleranzgedanke zieht außerdem die Frage mit sich, wie Männer in Feinstrumpfhosen mit eventueller Kritik umgehen können. Kritik-freudig ist unser Land im höchsten Ausmaß und das Polarisieren, nebst Fingerzeig von klein bis in die Politik ist (leider) unser Steckenpferd.

Die Dame im Fernsehen hat ja nur augenzwinkernd darauf hingewiesen, dass sich Männer das Tragen einer Strumpfhose nicht oder schwer vorstellen können, egal, wie tolerant sie gegenüber Andere sind. Das ist doch "ok" und trifft für mich den Sachverhalt. Ich reise viel und Männer in Strumpfhosen im Alltag, ob Shorts oder Rock, sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.