Wenn jeder willkommen ist, würde ich gerne mal sehen, wie die Forumsdisziplin im Matriarchat umgesetzt wird.. :) .

Nein im Ernst, vorbeischauen würd ich schon gern mal; allerdings ist dies mein erklärtes Lieblingsforum, deshalb bleibt meist nicht so viel Zeit für andere.
Die Idee, es mit einem ausschließlich weibl. Modteam zu arbeiten, finde ich gut (von wegen das passende Deckelchen..) und mich würde interessieren, welche Konzeption ihr habt.

Lg

Steven
 
Hmm, lese nun grad mal, was die letzten 12 Stunden zu diesem Thema geschrieben wurde, irgendwie bewegen wir uns im Kreis.

Dieses Thema gibt es immer wieder und wird es auch in ein, zwei oder drei Jahren wieder geben, solange die "Übeltäter" nicht den Teammitgliedern benannt werden.

Glaubt ihr denn wirklich wir hätten Hemmungen. die User zu sperren und ggf. im Wiederholungsfall rauszuschmeissen?

Gruß
Satinlook
 
Hmm, lese nun grad mal, was die letzten 12 Stunden zu diesem Thema geschrieben wurde, irgendwie bewegen wir uns im Kreis.

Nicht die letzten 12 Stunden, sondern seit Monaten.

Irgendwie stellts mir schon die Haare auf, wenn hier Frauen aus Panik in eine eigenes Forum "von Frauen für Frauen" flüchten wollen, auf der anderen Seite die angebotene Hilfestellung ganz einfach anscheinend nie in Anspruch genommen wird. Was passiert dann dort, wenn diese Irren genau wie hier den Chat unsicher machen? Entweder gar nichts wie hier, oder man meldet es der Frau Moderatorin. Das geht aber hier auch. Wo ist also der Unterschied bitte?

Weder hat hier jemals ein Teammitglied gesagt, dass die unbestreitbaren Probleme nicht ernst genommen werden, noch gibt es hier nur Männer als Mods, wenn man lieber einer Frau vertrauen will.

Vom hier schreiben und Rache schwören wirds nicht besser, weil die, die´s betrifft das kaum lesen werden. Die sind am Forum nicht interessiert.

Ich hab hier noch nie Hemmungen gehabt, Sachen, die mir nicht passen, einem Mod zu melden und speziell WebWalker schon ganz schön herumgehetzt. Unternommen wurde immer etwas.

Also los meine Damen! Auf zum Chatputz!
 
wenn ich das hier so lese habe ich den eindruck als sei die foren... äh... chatgemeinde in zwei lager gespalten:
die einen klagen über die belästigungen, die anderen sagen es gibt genug was man tun kann ohne das da noch was geändert werden muss.
ich selber nutze keinen chat, stehe also etwas aussen vor.
deshalb versuche ich mal zusammenzufassen:

ich kann also jemanden im chat sozusagen privat ansprechen, dann öffnet sich bei demjenigen ein fenster.
diese funktion wird von einigen zeitgenossen genutzt um frauen zu belästigen.
dagegen gibt es die möglichkeiten entweder:
das fenster immer wieder wegklicken bis derjenige die sinnlosigkeit seines tuns einsieht...
denjenigen auf "ignorieren" setzen damit man von ihm nicht mehr angesprochen werden kann...
denjenigen im öffentlichen chatroom blos zu stellen bis ihm der spass vergeht...
oder:
die nachricht des "freundlichen herren" kopieren und das ganze einem mod schicken.

richtig so weit?


@Team
wieviel mal muss mann sich denn beschweren?



was mich jetzt mal interessiert:
gibt es denn nun einen konkreten fall einer solchen beschwerde mit usernamen und text und was ist daraus geworden?

das bitte ich jetzt als frage an betroffene user, die sich beschwert haben und an admins, die eine solche beschwerde erhalten haben zu verstehen.
 
was mich jetzt mal interessiert:
gibt es denn nun einen konkreten fall einer solchen beschwerde mit usernamen und text und was ist daraus geworden?

das bitte ich jetzt als frage an betroffene user, die sich beschwert haben und an admins, die eine solche beschwerde erhalten haben zu verstehen.

Ich bin jetzt seit 15 Monaten Moderator und habe bislang noch keine solche Beschwede erhalten.

Beschwerden bezüglich anderer Sachen schon häufiger. In aller Regel handelte es sich dabei um gewisse Beiträge oder Bilder. Diesen Sachen wird dann nachgegangen und entsprechend gehandelt.
Im Zweifelsfall war es bisher immer so, daß die Sache im Team entscheiden wurde oder gleich an die höchstrichterliche Instanz (Quasi, AJR) verwiesen wurde.

Gegebenenfalls wurde bestimmte Sachen bis zur Entscheidung herausgenommen.

Das System funktioniert meines Erachtens also, es muß nur genutzt werden.
 
was mich jetzt mal interessiert:
gibt es denn nun einen konkreten fall einer solchen beschwerde mit usernamen und text und was ist daraus geworden?

das bitte ich jetzt als frage an betroffene user, die sich beschwert haben und an admins, die eine solche beschwerde erhalten haben zu verstehen.

Da ich auch mal betroffener User war schildere ich mal meinen Fall von damals. Ich wurde im Chat privat Fenster von einem männlichen User angesprochen. Er legte es damals ziemlich schnell auf ein Gespräch an auf dass ich keinen Bock hatte. Ich bat ihn x mal mich in Ruhe zu lassen. Er hat es einfach nicht geschnallt und wurde sogar noch frech. Da ich noch ziemlich neu hier war, aber nicht Chat unerfahren wusste ich welche Möglichkeiten ich hatte. Nach einer kurzen Weile fing er an mir zu drohen er würde hier die Seiten Chiefs kennen und mich sperren lassen. Von dieser Drohung hab ich damals einen Screenshot gemacht und mich direkt an Quasi gewandt. Der User wurde kurzerhand gesperrt und ist es bis heute geblieben.
So einfach ist das nämlich.

Das ganze Problem ist, dass wir 2 Admins haben die PN-mäßig total zugedonnert und teils sogar zugemüllt werden. Dabei sind wir ein Haufen Team-Mitglieder von denen hier kaum jemand mal eine PN bekommt was Chat belästigungen betrifft. Das find ich ein bisschen traurig. Wie um alles in der Welt sollen wir denn hier reagieren?
Diva hat noch nie eine Beschwerde bekommen ich auch nicht und das können hier bestimmt noch einige andere Team-Mitglieder auch sagen. Hier braucht sich keiner Beklagen, wenn die Mitarbeit gen NULL ist auf die wir leider nun mal angewiesen sind. Riechen können wir das nämlich noch nicht.

@Team
wieviel mal muss mann sich denn beschweren?

Einmal reicht, dann reagieren wir, wenn die Beschwerde entsprechend begründet ist.

Triax
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich jetzt mal interessiert:
gibt es denn nun einen konkreten fall einer solchen beschwerde mit usernamen und text und was ist daraus geworden?

das bitte ich jetzt als frage an betroffene user, die sich beschwert haben und an admins, die eine solche beschwerde erhalten haben zu verstehen.

Also ich kann nur sagen, dass sofort reagiert wird.

Zwar hab ich keine so argen Probleme im Chat gehabt, aber im Forum schon so manchen fragwürdigen Beitrag und ein oder zwei Bilder in der Galerie beanstandet. Es gibt da vor allem ein Thema (Kinder), wo ich halt sehr radikal bin. In jedem dieser Fälle wurde sofort - und damit meine ich, innerhalb von ein paar Minuten - reagiert.

Man muss dabei natürlich auch ein wenig das Hirn einsetzen. Es hat keinen Sinn, Quasi ein Mail zu schicken, wenn der kurz vorher angekündigt hat, fünf Tage nicht ins Internet zu können. Es gibt auf der Startseite die Möglichkeit, nachzusehen, welche Teammitglieder gerade online sind. Da hat eine PN die besten Chancen auf sofortige Hilfe. Und wenn gar kein Teammitglied online ist, kann ich einen entsprechenden Beitrag im Forum schreiben und den dann selbst durch Betätigung des Meldebuttons dem Team ans Herz legen. Oder eine PN an mehrere Teammitglieder. Der nächste, der online geht, wird sich drum kümmern.

Jedenfalls braucht mir nach meinen Erfahrungen niemand zu erzählen, dass man sich hier nicht um solche Sachen kümmert. Ganz im Gegenteil!
 
Man merkt das hier Männer in der überzahl sind.
Reklame für Frauen hier Mitglied zu werden ist das nicht.
Mehr möchte ich zu diesen Thema nicht mehr schreiben.
 
Na, ich wüsste schon gerne, was das heissen soll.

Ich hab an den Beiträgen der Jungs nichts gefunden, was irgendwie unsachlich, verharmlosend oder unrichtig wäre.

Der Tenor ist, dass alles getan wird was irgendwie geht, und was mich betrifft, mir fällt auch nichts mehr ein.

Was denn nun noch??
 
Man merkt das hier Männer in der überzahl sind.
Reklame für Frauen hier Mitglied zu werden ist das nicht.
Mehr möchte ich zu diesen Thema nicht mehr schreiben.

Könntest Du bitte mal konkret anführen, was hier in welcher Art auch immer nicht getan wird?

Wilde Behauptungen über irgendwelche Versäumnisse kann jeder in den Raum werfen. Vor allem dann, wenn man es nicht einmal mit konkreten Fakten belegen will oder kann.

Bislang ist jeder, der dem Team durch negatives Verhalten bekannt geworden ist, gemaßregelt worden. Das ging hin bis zum Ausschluß aus dem Forum.

Bei Vorfällen, von denen wir nichts mitbekommen, können wir auch nicht einschreiten.

Und wenn hier alles so schrecklich und überaus frauenverachtend ist, dann frage ich mich allerdings weiterhin, warum Du überhaupt noch dieses Forum besuchst.


Und so langsam läuft mir bei diesem Thema echt die Galle über.

Wenn euch irgend jemand blöd anmacht, belästigt, beleidigt oder was weiß ich, was es noch für Gründe gibt,

dann meldet ihn ans Team!!

Im Nachhinein blöd rumschmarren hilft weder euch, noch uns!!