Zitat von WebWalker:

"Das kann ja nun niemand ernsthaft behaupten das Sie / Er Hemmungen haben müsste sowas dem Team zu melden, wir kümmern uns drum und behandeln sowas sehr diskret."


Tja, äh unter anderem hätte ich Hemmungen, das ist ähnlich, wie früher in der Penne.. eine Art falscher Stolz; im ungünstigsten Fall die Befürchtung für ne doofe Petze gehalten zu werden. Nix für ungut: von der Diskretion des Teams gehe ich aus, aber ich käme mir vor wie jemand, der sich nicht selbst wehren kann.

Wäre eine Ampellösung für den Chat umsetzbar? Analog zur Renommeeanzeige ein Lämpchen (oder die Farbe des Namens) im Chat. Grün= seriös, gelb=flirtet gerne zweideutig, rot=flirtet eher rustikal.. Dann weiß mann/frau, auf wen man sich einläßt. Vllgt wikt das nicht so sigmatisierend, wie eine ausgehängte Liste.

Lg

Steven
 
@pezi: Ich bin jetzt seit über 10 Jahren in diversen Strumpfhosenchats unterwegs. Die Mechanismen sind immer dieselben. Es ist die erotisierende Komponente der Strumpfhose und in weiterer Folge das sexuelle Interesse allgemein, das die Leute in den Chat bringt, nicht alle, aber viele und zwar unabhängig vom Geschlecht.

Noch einmal, solange es Frauen gibt, die sich in nicht zu knapper Zahl für frivole Privatunterhaltungen anbieten, solange wird es Männer geben, die nur da sitzen und darauf warten, bis sich so eine Frau blicken lässt.

In der Tat kommt es auch nicht oft vor, dass sich bei mir wer direkt beschwert, obwohl ich wahrscheinlich der bin, der am öftesten im Chat anzutreffen ist, von all denen, die hier in diesem Thread Stellung bezogen haben. Selten aber doch habe ich auch schon Frauen erlebt, die sich im öffentlichen Bereich lauthals über irgendwelche Schweinereien beschwert haben und die es kurz davor mit einem anderen noch so richtig knallen lassen haben.

Nun wie Du richtig vermutest pezi, es gibt keine Lösung für dieses Problem, nicht solange das Grundthema "Strumpfhose" heißt und das wollen wir ja wohl doch nicht ändern, oder ?
 
@Admin - wir können den Thread schließen - das Thema wird hier Bagtellisiert. Ich weiss mich zu wehren - es ging mir um den Ruf der Seite.

@ nylon1977: was meinst du damit: Das thema wird bagatelisiert?
Es gibt doch ein ernsthaftes ringen des Teams und vieler forumsmitglieder um das thema. Mein eindruck ist, dass team gibt sich hier große mühe.
Ich halte die betreiber dieser seite für seriöse leute, die bemüht sind, hier eine kommunikationsplattform zu einem themenfeld zu betreiben, das zwar eine erotische Komponente hat, aber wie wir im Forum deutlich sehen können, darüber weit hinaus geht. mein eindruck ist, die betreiber sind sehr um einen seriösen umgang mit der erotischen komponente bemüht. z.b. Galerieregeln. Wäre es nicht so, würde ich hier mein Gesicht nicht zeigen.

ich weiß nicht ob eine schwarze liste wirklich sinn macht und nicht möglicherweise für ungerechtigkeiten sorgt. Viel besser finde ich es wenn du schreibst: "ich kann mich meiner haut wehren."
ich glaube das ist das "Beste" mit den "übergriffigen Chattern" umzugehen. sich nichts gefallen zu lassen und alle möglichkeiten zu nutzen ihnen die Grenze zu zeigen.

Auch ich hatte ursprünglich zumindest teiwleise ein erotisches motiv in diesem forum mitglied zu werden und habe mit meinen ersten forumsbeiträgen ein wenig über die stränge geschlagen. (zum glück habe ich niemanden belästigt) die Rückmeldungen der anderen haben mir dann aber einen spiegel vorgehalten und erst mit zunehmenden lesen und aufenthalt im forum habe ich gelernt, was hier gutes möglich ist.
 
also wer mich nervt den drück ich weg wer mir unzüchtige angebote unterbreitet dann sage ich stopp es gibt auch im catt spielregeln wenn die nicht eingehalten werden dann geh ich aus schluss und dann komme ich erst mal nicht wieder
gruß
schuhlady
 
befinde das wäre eigenlich kein problem ein zusatz seite mit namen drin..

aber.

mann könnte doch das umgehen indem mann mit mehre name rein kommt..auch nicht gut.

ich sag für mich...nicht nur frauen werden angebaggert..auch männer vom männern

ja gut wenn beide einverstanden sind..ist das kein problem..

mein vorschlag ist wie schönmal, privat chatten ganz abstellen..fertig




http://www.strumpfhose.net/forum/mitgliederforum/11727-habe-bitte-alle-herren-scha-pfung.html

Ich könnte vieles da zu schreiben,aber Ich verkneife es mir lieber.
 
Hi, ich finde auch, das der Wirbel hier zu groß ist. Im Chat und auch Forum ist doch alles anonym, besser geht es doch gar nicht. Auf blöde Anmache braucht Frau/Mann ja nicht reagieren. Meist löst sich das Problem dann von selbst.
Nicht das hier noch welche auf einer schwarzen Liste stehen, die sich vielleicht auch nur etwas unpassend ausgedrückt haben.
Ich als Frau bin gegen solche Liste.

Funny


Hi,Funny
Bist ja e nie im Chat,also was Solls,Ich weiß was da so für FRAGEN kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine sorge ein anderes forum - von frauen geführt -wird euch das problem in diesem forum nehmen!!! ;-)


heisst das, du machst jetzt ein neues forum auf?

hast du gerade ziemlichen männerfrust?
den deine beiträge klingen unterschwellig danach.
ich glaube wirklich gute und fruchtbare änderungen bekommen wir nur hin wenn sich frauen und männer bewegen.

schade das du meine frage nach den bagatelisieren nicht beantwortet hast.
(stattdessen haust du die nächste Behauptung rein. Was willst du mit dieser art der kommunikation eigentlich bewirken?)
 
keine sorge ein anderes forum - von frauen geführt -wird euch das problem in diesem forum nehmen!!! ;-)

Ich verwahre mich in meinem und im Namen der anderen Teammitglieder gegen Deine unterschwellige Behauptung, wir würden die Interessen der weiblichen Forummitglieder nicht wahrnehmen, nur weil die meisten Teammitglieder männlich sind.

Ich habe bereits mehrfach Möglichkeiten aufgezeigt, wie mit solchen Situationen umzugehen ist. Unter anderem mittels einer Benachrichtigung der Teammitglieder, idealerweise mit einer kopierten Textdatei des betreffenden Gesprächs.

Bis heute habe ich nicht eine solche Mail erhalten, lese aber ständig, daß wieder einmal jemand extrem über die Stänge geschlagen haben soll. Also, was soll (oder kann) ich machen?


Wenn Du meinst, daß Frauen solche Sachen besser regeln können, dann wünsche ich Dir viel Glück auf der Suche nach einem solchen Forum!!
 
Vllgt war Nylon1977 nach meinem Beitrag der Meinung, ihre Beschwerden würden nicht ernst genommen. Dabei hab ich dies durchaus getan, wollte aber nicht -den Tenor der vorherigen Posts- aufgreifen. So verständlich es auch ist, über das Fehlverhalten Einzelner verärgert zu sein, relativiert sich dies jedoch vor dem Hintergrund, das Beide Geschlechter (wie von den Mods beschrieben) sich wenig nehmen, wenn es um den Austausch flacher Anmache geht. Von mir aus, sind wir Männer auch die sittlich bedenklichere Art, aber selbst wenn es so wäre - es führt zu nichts.
Leider könnnen wir uns unsere Nächsten und Nachbarn nur begrenzt aussuchen. Dennoch möchte ich mich für das Mißverständnis entschuldigen, das möglicherweise durch meine Flapsigkeit verursacht wurde.

Der Grundgedanke war dabei nur, das sich so zu den passenden Töpfen eher der richtige Deckel finden läßt; ohne dies über Versuch und Irrtum (und verletzten Gefühlen) probiert werden muß.

Ich sehe es genauso wie Pezi: wir müssen uns Beide bewegen, wenn wir uns verändern wollen.
Einseitiges Ausweichen, wird das Problem nicht lösen; im Gegenteil- geschlossene Gesellschaften haben außerdem die Tendenz einer gewissen Realtitätsverzerrung, da die Außenkanäle fehlen.

Lg

Steven
 
So dann will ich mal als Frau die ständig im Chat ist dazu Stellung beziehen.

Ich habe als Teammitglied und auch am Anfang mal als ganz normales Mitglied die Erfahrung gemacht, dass es solche Spinner, die nerven immer wieder geben wird. Ich habe ganz am Anfang schon die Bekanntschaft mit so einem Verrückten gemacht, der mir angedroht hat mich sperren zu lassen. Da kann man nur die Ruhe bewahren einen Screenshot machen und den ganzen Quatsch an ein Team Mitglied schicken, oder ich kann sie schlicht und ergreifend ingnorieren, wozu gibt es diesen Button denn? Ich setze mich den nervigen Attacken des Gegenüber doch wissentlich aus wenn ich diese Möglichkeit nicht benutze - selber schuld kann ich da nur sagen.

Als 2. Möglichkeit hat jedes Fenster das aufgeht ein X oben dass man regen betätigen kann. Wenn ich das nicht tue bin ich selber schuld. Ich hab die Geduld so ein Fenster auch 20 mal zuzumachen wenn mein Gegenüber besonders hartnäckig ist und es beim 3. Mal noch nicht kapiert hat.

Als 3. Möglichkeit hab ich die Chance offen im Chat denjenigen anzusprechen und ihm direkt ins Gesicht zu sagen, lass mich bitte in Ruhe. Das funktioniert immer das hab ich schon x-mal gemacht.
Leute ihr seid nicht zu feige offen im Forum Euch zu beklagen, aber im Chat offen zu sagen hey du Typ lass mich in Ruhe? Das kann echt nicht sein.

Als 4. Möglichkeit kann ich uns Team Mitgliedern eine PN schicken. Wieso um alles in der Welt wird das nicht rege genutzt? Wisst ihr nicht wer zum Team gehört? Es ist in der Regel fast immer mindestens einer anwesend. Unten auf der Hauptseite gibt es eine Liste von den Usern die grad online sind. Wer vom Team ist - wird fett abgedruckt.

Das Team hat die Möglichkeit penetranten Nervensägen oder Ungehobelten Verwarnungen auszusprechen. Wenn wir hier nichts gesagt bekommen, dann können wir schlicht und ergreifend nicht reagieren.

Ich bin deutlich gegen diese Pranger Liste. Die wird es nicht geben, wo kommen wir denn da hin. Wir haben genug Möglichkeiten gegen die User vorzugehen und wenn uns dabei nicht geholfen wird, dann weiß ich nicht wie wir Herr dieser Plagegeister werden sollen. Hier diese User öffentlich anzuprangern das wäre das allerletzte.

Ich bin oft genug im Chat um sagen zu können es gibt genug Chancen sich zu wehren. Wer die nicht nutzt setzt sich freiwillig dem Ganzen aus.

Triax