meine ex war/ist bei der sparkasse, stets mit schwarzen oder gemusterten im dienst. als ich sie darauf ansprach, meinte sie, es sei sehr verkaufsfördernd, natürlich!!
 
Denke ihr habt alle Recht. Einen sogenannten Trend kann ich nicht erkennen, obwohl ich mir einbilde das mehr FSH (bei jüngeren Frauen, also unter dreißig) getragen werden. Auch die Geschichte mit den Stiefeln, die momentan getragen werden (super) kann ich nur bestätigen. Als ich im letzten Sommer spätabends die Einflugschneise nach Hause fuhr und an unserem Dorfjugendtreff vorbeifuhr, sah ich viele Mädels die bestimmt die Wirkung ihrer Kleidung bei ihren gleichaltrigen männlichen Treffbesuchern zu nutzen wußten. Sah lustig aber auch klasse aus. Habe kein Problem damit das zu beobachten, da ich eh ein alter Kerl und eh out bin. Das ältere Damen mehr FSH tragen würde ich mit unterschreiben, da meine Freundin 10 Jahrer älter ist, als ich, und ich mich eben in dieser Altersklasse häufiger bewege. Die Tochter meiner Freundin ist 25, sie trägt grundsätzlich FSH wenns in die Stadt geht oder irgendwelche offiziellen Meetings anstehen. Ist wirklich klasse. Irgendwie auch schön, wie man sich dann gedanklich zurücklehnt und das so alles ohne fast irgendeinen Hintergedanken auf sich wirken lassen kann.
Die Schwestern meiner Lebensgefährtin sind knapp vierzig. Die tragen nur FSH. Einfach klasse. Muß mich immer konzentrieren, nicht nur auf ihre Füße zu schauen.
War am letzten Wochende auf der Weihnachtsfeier eines Freundes, der eine größere Arztpraxis mit ungefähr 20 Mitarbeiter(innen) hat. Da trugen alle Frauen FSH (Alter 18 bis 60). Bin voll auf meine Kosten gekommen. Also ihr habt alle Recht. Aber hier grundsätzlich eine Folgerung aufzustellen, fällt mir schwer. Denke die gibt es nicht.
 
Also ich persölich zählme mich auh zu den Frauen, die täglich FSH trägt. Es ist eine vorliebe und mein Partner hat "natürlich" nichts dagenen*grins* Ganz im Gegenteil. Aber trage sie halt, weil es ein angenehmes Gefühl ist im Sommer wie im Winter...
Im Sommer den 10-20 und im Winter dann meist dickere damit die Beine nicht kalt werden!
Bei diesen Sommerlichen Teperaturen im Dezember wurde man auch immer eingeladen einen Rock und Stiefel zu tragen um seine Beine zu zeigen...
 
Arme Martina,
Ihre Frage war wohl in erster Linie an Geschlechtsgenossinnen gestellt und unter allen Antworten waren nur 3 von Frauen.
Auch ich bin "nur" ein Mann; bin aber der Meinung, dass bei altklassischer Einteilung Frau = Rock mehr an Strumpfhosen zu sehen wäre, ebenfalls wenn es normal wäre, wenn es gesellschaftlich vertretbar wäre, dass Männer Röcke tragen dürften.
 
hallöle, ihr lieben,

also ich trage devinitiv immer strumpfhosen, gerade auch im sommer zu einem luftigen kleid oder zu shorts.

der hauptgrund dafür sind meine empfindlichen füsse, nie wieder barfuss in sandalen.

strumpfhosen sind generell praktischer, man muss nicht dauernd rutschende kniestrümpfe hochziehen, sonst würde ich auch diese teile anziehen.

auch beim sport (ich kraxel gerne) sind strumpfhosen sehr praktisch, gerade wenn es sehr heiss ist und man dann anfängt zu schwitzen.

wenn du beim kraxeln bis zum nächsten halt die beine weit auseinander machen musst und dann, weil du geschwitzt bist, die hose an den beinen klebt, das ist nicht nur unangenehm, sondern auch anstrengend, da man "gegen die hose arbeiten" muss.

bis dann, sarahlee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal die feinstrumpfhose ist wieder im kommen.schaut euch doch nur mal die serien im fernsehen an oder bei viva oder mtv.viele junge frauen so ab 18 aufwärts tragen doch wieder rock und strumpfhose,allein schon deswegen weil es halt wieder mode ist........ich seh immer mehr junge damen und natürlich auch die älteren in der stadt,die der mode einfach nicht widerstehen können...auch zwischen der jeanshose und den ballerina-schuhen sehe ich vermehrt den nylonstoff durchblitzen...also jungs,deshalb augen auf und ihr werdet die hübschen damen mit ihren feinstrumpfhosen schon entdecken...........ich geniesse es!!!
 
ich auch

ich bin auch teil des clubs -

nie ohne strumpfhose - außer beim kraxeln - also beim bergwandern kann ich wirklich nicht in strumpfhosen unterwegs sein. das geht irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich es ausprobieren ... aber nein, eigentlich nicht.

aber sonst wirklich immer. da ich beruflich (pension) immer ein Kittelkleid trage sind SH pflicht. Aber auch sonst unter Hosen und gerne auch nachts unterm Schlafanzug ....

also es gibt sie die nylonsüchtigen frauen ... ;-)

eure antonia
 
Aus beruflichen Gründen trage ich Strumpfhosen fast täglich...zum Kostüm oder zum Hosenanzug. Im Sommer trage ich mehr halterlose Strümpfe. Ich persönlich finde es gehört zum Dress-Code,nicht mit nackten Beine im Büro zusitzen,gerade wenn man mit Publikumsverkehr zutun hat.

In meiner Freizeit trage ich Strumpfhosen auch noch relativ oft. Sie gehören eben zu einem gepflegtem Äusserem.
 
Ich trage jeden Tag und im Winter auch jede Nacht FSH. Wie ich verstellen musste, gehöre ich wohl zu den wenigen Frauen, die die FSH nicht nur aus modischen Gründen tragen, sondern auch um ihren Fetisch zu befriedigen.

LG

Ann
 
In Würzburg gibt es einen kultigen Friseur wo die Friseusen noch so wie früher FSH und (man lese und staune) Nylonkittel! tragen.
 
Ja es stimmt, denn es tragen jetzt immer mehr Frauen Röcke,FSH,Pumps oder Stiefel. Vorallem in den Großstädten sieht man jetzt im Frühling viel bestrumpfte Beine, es ist schön dies zu sehen. Ich hoffe der Trend setzt sich fort das immer mehr Frauen sich feminin kleiden, denn für uns Männer ist es sicherlich ein schöner Anblick!!!