Sagt mal, geht euch Verdi gerade auch so auf den Zeiger wie mir??
Montag war ich in der hiesigen KfZ-Zulassungsstelle. Terminvergabe nur noch online vorab, aber das ist ja ok. Dann aber trotzdem stundenlange Wartezeit. Es gibt in dieser Zulassungsstelle 14 Schalter, genau einer war besetzt und die Frau dort hat gerödelt wie blöd. Alle anderen waren zu, aber nicht, weil kein Personal da war. Die haben statt sich um Kunden zu kümmern irgendwelches Zeugs von A nach B und wieder zurück getragen, und das in einem Tempo, dass ich ihnen dabei die Schuhe hätte zubinden können. Einige standen in kleineren Gesprächsrunden zusammen und haben dann auch noch so laut gesprochen, dass ich z.B. hören konnte, wie sie ihre Wochenenderlebnisse ausgetauscht haben. Arbeitsmoral unter aller Sau!
Und genau diese Leute sehe ich dann auf einer Verdi-Kundgebung, auf der für ein riesiges Lohnplus und zusätzliche freie Tage gestreikt wird. Ein Schild fand ich vor diesem Hintergrund besonders lustig: "Guter Lohn für gute Arbeit"
Ganz ehrlich, veräppeln kann ich mich als Bürger (der das Ganze mit seinen Steuern auch noch bezahlen muss) auch selber. Bin echt sauer gerade!