Was für ein Zeug hast Du geraucht? Ich werde auch weiterhin in JEDER Beziehung beim gewohnten Vokabular bleiben.
Guten Tag, Gotti!
Musst Du immer gleich so poltern? Ich komme bei jedweder Diskussion mit wenig Emotion besser klar und kann mein Gegenüber besser wahrnehmen, wenn nicht zuerst ne Nebelkerze gezündet wird, wenn Du verstehst, was ich meine. Wenn Du also fragst, was für ein Zeug ich geraucht hätte, muss ich Dir antworten: NICHTS! Ich bin Nichtraucher und auch weitere Drogen sind bisher nicht in meinen Körper gelangt! Aber nichts für ungut, ich lass das einfach mal so stehen. Auf einer sachlichen Ebene bin ich sehr gern bereit, in einen Austausch mit Dir zu gehen. Viele Grüße, L. !
 
Hallo @Lieblingsthigt

Du hast ja Recht. Meine Frage ist nur

1. Warum Menschenkleidung und nicht einfach nur Kleidung, Ein Mensch der klar bei Verstand ist wird wohl auf die Idee kommen irgendwelche Tiere in Klamotten zu stecken.

2. Wieso hast Du ein Problem mit Damen- und Herrenkleidung. Ich gehe jede Wette ein das diese Differenzierung auch noch für die nächsten 100 Jahre bestehen bleiben wird.

3. Hält Dich etwa die Differenzierung davon ab das zu tragen was Du gerne willst?
 
Guten morgen
:)

Ich war gestern auf den Volkswagen GTI Fan Fest in Wolfsburg und auf den Treffen habe ich einen Mann gesehen, der einen Jeans Rock , Strumpfhose sowie einen Body mit BH und Sneakers getragen hat. Er hat sich da mit den Autobesitzern unterhalten und andere Leute habe keine große Notiz von ihn genommen. Konnte auch nichts hören das da eine gelästert hat oder sowas.
Ich finde es gut , das jeder sich so Kleidet wie er mag und die Leute sollten es auch so hin nehmen wie die Menschen sich eben kleiden wollen.
Meine frage ist , ist es jetzt ein Mann in Frauenkleidung nur oder ist es ein Crossdresser ?
Für mich ist das ein Crossdresser. Er versucht nicht durch seine Kleidung als Frau zu erscheinen, "verkleidet" sich also nicht. Keine hohen Schuhe, eine Mütze, wie ich sie bei einer Frau kaum erwarten würde und er scheint sogar Socken über oder unter der Strumpfhose zu tragen...? Nein, dieser Mann ist für mich ein Mann, der auch gerne, vermutlich sogar nur gelegentlich, Kleidung aus dem eigentlich weiblichen Lager trägt. Für mich genau das, als was ich das Wort Crossdresser definiere, auch wenn andere da vielleicht andere Definitionen haben mögen.

Ich definiere die unterschiedlichen Begriffe für mich folgendermaßen:

Crossdresser: Jemand der auch gerne Kleidung oder Unterwäsche trägt, die für das eigentlich andere Geschlecht gedacht ist und zwar ohne primär erotischen Hintergrund. Sei es denn in Kombination mit der Kleidung für sein Geschlecht oder auch mal solo, aber immer ohne dabei wie eine Person des anderen Geschlechts wirken zu wollen. Im Falle eines Mannes also weder Perücken, noch falsche Brüste benutzt, denn das zählt nicht mehr zu Kleidung.

Mann in Frauenkleidung: Das ist für mich ein "verkleideter" Mann, also jemand, der die Sachen nicht trägt weil er sie mag, sondern weil es einen äußeren Anlass dafür gibt (Karneval, Theater, verlorene Wette o.ä.)

Transvestit: Ein (fast immer) Mann, der sich nicht, wie ein Transsexueller oder Transgender, im falschen Körper geboren findet, aber trotzdem gerne mal als Frau auftritt. Dann mit allem was man zu weiblichen Attributen zählt. Lange Haare, hohe Schuhe, Kleider, Röcke, Schminke usw. Nicht immer, aber doch oft, spielen hier auch erotische Aspekte eine Rolle

Das mag manch einer anders sehen, ich unterteile mir das aber genau so und ordne mich selbst damit bei den Crossdressern ein, denn neben Strumpfhosen trage ich auch gerne enge Damenjeans, Bodies, schlichte Damenunterwäsche und, allerdings nicht in der Öffentlichkeit, auch gerne mal einen Rock oder hohe Schuhe.
 
Hallo @Lieblingsthigt

Du hast ja Recht. Meine Frage ist nur

1. Warum Menschenkleidung und nicht einfach nur Kleidung, Ein Mensch der klar bei Verstand ist wird wohl auf die Idee kommen irgendwelche Tiere in Klamotten zu stecken.

2. Wieso hast Du ein Problem mit Damen- und Herrenkleidung. Ich gehe jede Wette ein das diese Differenzierung auch noch für die nächsten 100 Jahre bestehen bleiben wird.

3. Hält Dich etwa die Differenzierung davon ab das zu tragen was Du gerne willst?
Hallo Gotti,

Zu 1.: ich habe den Hinweis von castaneder in #56: „Also in erster Linie ist er wohl ein Mensch.“ aufgenommen. Die Feststellung ist genauso richtig wie selbstverständlich! Was sonst? Meine darauf folgende Weiterführung ist überspitzt und war nicht wirklich ernst gemeint. Das war aber zugegebenermaßen nicht wirklich zu erkennen. Wie schon davor von mir gesagt, finde ich, dass unter uns in diesem Forum das Weglassen der Unterscheidung zwischen Frauen- und Männerkleidung hilfreicher wäre. Ich meine damit: solange auch hier das Denkmuster vorherrscht, dass manche Kleidungsstücke den Frauen zuzuordnen sind, hemmen wir eine Veränderung des Selbstverständnisses, als Mann betreffende Kleidung zu tragen.

Zu 2.: in Deiner Frage liegt eine Feststellung, die nicht zutreffend ist ;)! Tatsächlich habe ich gar kein Problem damit, Damenstrumpfhosen und- leggings zu kaufen und zu tragen! Ich erkenne auch den gewissen Reiz, dem anderen Geschlecht zugeordnete Kleidung am eigenen Körper zu fühlen, fühle mich aber auch in sogenannten Herrenstrumpfhosen „pudelwohl“! Aber auch hier führt meine Idee, sich in diesem Forum nicht den herkömmlichen Denk-/ Sprachmustern zu unterwerfen, vielleicht zu mehr Erfolg.

Zu 3.: diese Frage ist somit schon beantwortet.

Viele Grüße in die Nacht! L.
 
Mag ja sein, ich glaub nur nicht, dass ich, wenn der Kick weg ist, weiter ein Kleidungsstück anziehen werde wollen, das im Sommer zu warm und im Winter zu kalt ist und das sofort kaputt geht, wenn man nicht darauf aufpasst.
das macht eben den unterschied in unserer jeweiligen beziehung zur feinstrumpfhose aus. sollte es in unserem land tatsächlich einmal möglich sein, in meinem sinne als mann frei eine feinstrumpfhose tragen zu können, dann kann ich dir bestimmt ein paar länder nennen, wo du in deinem sinne erfüllung findest. ;)