Den Begriff "Trümmerntranse" finde ich schlimm, geradezu Menschenverachtend und geschmacklos.
 
Naja, "Trümmer" ist schon sehr entwertnd. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
 
Moin,
weiß nicht, "Trümmer" könnte man es schon manchmal nennen.
Es gibt hier in der Galerie herrliche Aufnahmen von Männern in Rock oder Nylon, perfekt gestylt die einfach nur chic ausschauen und die beste nur erdenkliche Werbung sind und sicher damit auch großartige Wegbereiter.

Und dann eben auch furchtbar zusammen gestoffelte Kollegen in Kleid/Rock und Herren-Sandalen für die ich mich sogar fremdschäme.
Also etwas mehr ehrfurcht sollte schon sein. Wir tragen doch auch Damenkleidung weil sie uns auch an Frauen so gefällt. Ich würde nur bei einer verlorenen Wette wie eine von den Flodders rumlaufen.
 
Man kann sich tacktlos oder tacktvoll ausdrücken, darum geht es mir. Der Ton macht de Musik.
 
Ich versuche mal, die Fragestellung von Janine aus meiner Sicht konsequent zu Ende zu denken und zu beantworten:
Ein großer Teil unserer Forumsmitglieder wünscht sich eine gesellschaftliche Situation, in der es normal ist, als Mann Strumpfhosen zu tragen und viele von uns auch Kleider, Röcke, etc.. Kleidung also, die traditionell von Frauen getragen wird. Nach meiner Meinung ist es nun ein Widerspruch, wenn wir in diesem Forum, also unter uns, immer noch von Frauenkleidung schreiben (und denken).
Wie sich der von Janine beobachtete Mann verhält, finde ich richtig cool! Und um die Frage zu beantworten: ich sehe da einen Mann, gekleidet in Jeansrock, FSH, Sneaker und Tshirt/(Body). Sieht gut und! authentisch aus. Und schön, dass sich die Mitmenschen um ihn herum offenbar normal verhalten.
 
Mag ja sein, ich glaub nur nicht, dass ich, wenn der Kick weg ist, weiter ein Kleidungsstück anziehen werde wollen, das im Sommer zu warm und im Winter zu kalt ist und das sofort kaputt geht, wenn man nicht darauf aufpasst.
 
Nach meiner Meinung ist es nun ein Widerspruch, wenn wir in diesem Forum, also unter uns, immer noch von Frauenkleidung schreiben (und denken).
Das sehe ich tatsächlich anders. Ich schreibe in diesem Forum weil mich Strumpfhosen faszinieren. Dieser Faszination wird in der rauen Wirklichkeit nicht gerade ein Orden angehängt.

Dennoch trenne ich Damen- und Herrengarderobe nicht aus Prinzip, sondern aus optischer Überzeugung. Ich habe Respekt vor der Modebranche, die durch Mode die geschlechtlichen Attribute eines Menschen sehr geschickt aufwerten können. Das funktioniert leider meistens nicht geschlechtsübergreifend, wie mir viele Bilder hier zeigen. Ich bin mir sicher, dass das der Grund der Nichtakzeptanz in der Realität ist.