Janine-BS

Stammmitglied
18-plus
Guten morgen
:)

Ich war gestern auf den Volkswagen GTI Fan Fest in Wolfsburg und auf den Treffen habe ich einen Mann gesehen, der einen Jeans Rock , Strumpfhose sowie einen Body mit BH und Sneakers getragen hat. Er hat sich da mit den Autobesitzern unterhalten und andere Leute habe keine große Notiz von ihn genommen. Konnte auch nichts hören das da eine gelästert hat oder sowas.
Ich finde es gut , das jeder sich so Kleidet wie er mag und die Leute sollten es auch so hin nehmen wie die Menschen sich eben kleiden wollen.
Meine frage ist , ist es jetzt ein Mann in Frauenkleidung nur oder ist es ein Crossdresser ?
 

Anhänge

  • Mann im Rock klein.jpg
    Mann im Rock klein.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 354
Gemini (KI von Google) sagt:

Die korrekte Schreibweise ist "crossdresser".

Crossdresser ist ein Begriff, der eine Person beschreibt, die Kleidung trägt, die typischerweise von Mitgliedern eines anderen Geschlechts getragen wird. Das bedeutet, dass ein Crossdresser Kleidung anzieht, die nicht der konventionellen Geschlechterrolle entspricht, die dieser Person aufgrund ihres bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts zugeschrieben wird.

Wichtige Punkte zu Crossdressern:

  • Vielfalt: Crossdressing ist ein breites Spektrum und umfasst verschiedene Formen der Kleidung und des Ausdrucks.
  • Keine Aussage über sexuelle Orientierung: Crossdressing sagt nichts darüber aus, welche sexuelle Orientierung eine Person hat.
  • Keine Aussage über Geschlechtsidentität: Crossdressing ist auch kein Indikator für die Geschlechtsidentität einer Person. Es gibt viele Gründe, warum jemand crossdresst, und diese Gründe sind individuell und persönlich.
  • Respekt: Es ist wichtig, Crossdresser mit Respekt zu behandeln und ihre Entscheidungen zu akzeptieren.
 
Gemini (KI von Google) sagt:

Die korrekte Schreibweise ist "crossdresser".

Crossdresser ist ein Begriff, der eine Person beschreibt, die Kleidung trägt, die typischerweise von Mitgliedern eines anderen Geschlechts getragen wird. Das bedeutet, dass ein Crossdresser Kleidung anzieht, die nicht der konventionellen Geschlechterrolle entspricht, die dieser Person aufgrund ihres bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts zugeschrieben wird.

Wichtige Punkte zu Crossdressern:


  • Vielfalt: Crossdressing ist ein breites Spektrum und umfasst verschiedene Formen der Kleidung und des Ausdrucks.
  • Keine Aussage über sexuelle Orientierung: Crossdressing sagt nichts darüber aus, welche sexuelle Orientierung eine Person hat.
  • Keine Aussage über Geschlechtsidentität: Crossdressing ist auch kein Indikator für die Geschlechtsidentität einer Person. Es gibt viele Gründe, warum jemand crossdresst, und diese Gründe sind individuell und persönlich.
  • Respekt: Es ist wichtig, Crossdresser mit Respekt zu behandeln und ihre Entscheidungen zu akzeptieren.
Guten morgen azumi

Also erstens haben ich korrekt Crossdresser geschrieben und zweites brauche ich keine Aufklärung was ein Crossdresser ist usw.
Meine frage war ganz einfach ! Ist es für euch ein Mann in Frauenkleidung oder ein Crossdresser.
 
Ist doch egal welche Bezeichnung irgend jemand ihm gibt.
Wichtig ist er traut sich Strumpfhose in Öffentlichkeit zu zeigen. Was mann 90 Prozent von den User hier nicht behaupten kann.
Meine Erfahrungen ist. Es intrasiert keine was mann heute zu Tage Anhat.
 
Guten Morgen zusammen,
also wenn ich jetzt die Crossdresser-Definition genau lese, dann passt die für mich auf den Mann in Frauenkleidern. Für mich ein Synonym.
 
Crossdresser sagt doch schön der Name was das ist.
Crossdresser = Kreuz gekleidet. Das heisst ein Kreuzung aus männer und Frauen Kleidung. .

Jupp easy going
 
Was mich hier etwas stört, bei den Diskussionen, ist die Tatsache, dass manch Verfasser notiert, dass andere sich „nicht trauen“ würden, in Frauenkleidern herum zu laufen. Sicher trifft das auf eine gewisse Anzahl der Mitglieder dieses Forums zu. Aber erstens ist es ein ganz normaler Entwicklungsprozess, vermutlich hat hier niemand spontan die Entscheidung getroffen, ständig und überall in Frauenwäsche nach draußen zu laufen. Zweitens gibt es hier auch Leute wie mich. Ich zähle mich bekennend („traut“ sich auch nicht jeder) zu den Fetischisten und „will“ weder eine Frau werden, noch ständig oder öfter mal wie eine rumlaufen. Für mich zählt allein die für mich höchst angenehme Fetischwirkung.

Deshalb „traue“ ich mich trotzdem, hier in der Nachbarschaft oder auf meiner gut einsehbaren Terrasse in FSH herumzulaufen, gerne auch mit Leggings und Stiefeln. Aber mit Rock und BH und Perücke in die City möchte ich deshalb noch lange nicht. Damenbinden einlegen? Für mich nix, aber bleiben wir doch tolerant und freuen uns an allen Vorlieben, von denen wir hier lesen.

Wir erwarten hier wahrscheinlich alle Respekt und Toleranz von unserer Umwelt. Vielleicht sollten jedoch auch die ganz Mutigen, die unter uns mit allem möglichen Zeug überall hinlaufen, tolerieren, dass es hier Leute gibt, die das eben nicht unbedingt wollen es sich deshalb noch lange nicht „nicht trauen“. Strumpfhosen tragen diese Leute deshalb genauso gern, das gilt jedenfalls für mich auch ohne BH und Perücke. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung das jeder das anziehen sollte was ihm spass macht und wenn er sich traut in frauenkleidung in die öffentlihkeit zu gehen dann gratuliere ich ihm. ich persönlich traue mich nicht, vielleicht ist es aber auch einfacher in der stadt so nach draussen zu gehen als bei uns auf dem land, wo bald jeder jeden kennt.
 
Ich finde es auf jeden Fall mutig und Klasse speziell auf einer für eher junge testosterongesteuerte Leute. Es sieht für mich so gar nicht unmännlich aus und soll es wohl auch gar nicht. In welche Kategorie jemand das einstufen möchte ist mir eigentlich egal. Ich denke es ist ein junger Mann der gerne Strumpfhosen und Rock trägt weil es saubequem ist, so wie ich halt.
 
"Mann in Frauenkleidung" und "Crossdresser" sind nach meinem Verständnis und auch der in diesem Thread gegebenen Definition nach keine Gegensätze, sondern ein Mann in Frauenkleidung ist ein Crossdresser, gerade wenn und weil er nicht versucht, als Frau zu erscheinen.
 
Mir ist es ehrlich gesagt total egal, wie man diese Person bezeichnen soll....Freuen wir uns doch einfach mit dem Menschen, dass er sich so kleidet, wie er sich wohl fühlt....
Viel zu oft werden Menschen abgelehnt, weil wir unsere eigenen Vorstellungen oder Scham auf sie projizieren.
 
"Mann in Frauenkleidung" und "Crossdresser" sind nach meinem Verständnis und auch der in diesem Thread gegebenen Definition nach keine Gegensätze, sondern ein Mann in Frauenkleidung ist ein Crossdresser, gerade wenn und weil er nicht versucht, als Frau zu erscheinen.
Das ist schon richtig. Ein Mann, der sich komplett als Frau stylt, ist Transvestit. Aber mal ehrlich. Bringt eine solche Klassifizierung uns irgendwie weiter? Viel interessanter ist doch die Frage, warum sich viele so schwer damit tun, es zu akzeptieren, wenn ein Mann einen Rock trägt. oder gar Spaß daran hat, seine weibliche Seite auch öffentlich zu zeigen.
 
Ein Mann in Frauenkleidern wäre dieser Mann für mich dann, wenn er nur selten so, wie in dem Bild zu sehen, rumläuft.
Crossdresser, wenn es zu seiner alltäglichen Kleidung zählt.

Ich denke aber, daß er Crossdresser ist, wie er so da steht, scheint im die Situation nicht fremd zu sein = schon öfter erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet: