Habe mich ja schon an anderer Stelle für den Internethandel ausgesprochen; hier noch meine Erfahrungen mit Dessous-Geschäften:
die meisten Läden, die ich zusammen mit meinen beiden Freundinnen in den letzten 20 Jahren besucht habe, waren sehr schlecht sortiert. Will man ein BH-Modell in verschiedenen Größen haben, ist meistens Ende der Fahnenstange. Selbst höhere Preisklassen sitzen eben nicht in der gleichen Größe. Da muss es dann schon mal anstatt 75 D, 80 C sein o.ä., "führen wir nicht in der Größe" haben wir dann oft zu hören bekommen.
Da gab es sogar einen Laden, da hat die Verkäuferin schon beim Betreten des Geschäftes mit lauter Stimme verkündet; "wir führen nur Größen bis 75 C". Das war meiner Freundin ganz schön peinlich, vor all den Leuten auf ihren großen Busen hingewiesen zu werden. Immerhin hatte die Verkäuferin einen guten Blick, allerdings schlechte Manieren.
Bei Büstenheben war es noch schlimmer. Schlecht sitzende, völlig überteuerte Dinger. Einzige Ausnahme: ein Laden in der Nähe der Reeperbahn(HH). Nette Verkäuferin, sehr großes Angebot und was mich ziemlich gewundert hatte: zivile Preise.
Da wir nicht in der Nähe von Hamburg wohnen, sind wir da leider nur einmal auf der Durchreise gewesen.
Seitdem: immer nur Internet. Beste Erfahrungen mit Umtauschen, wenn ein Modell gut sitzt, haben wir dann gleich noch ein oder zwei nachbestellt.
Für mich persönlich (ich bin ja eher der Encaser) hat sich das Internet als eine große Fundgrube erwiesen, wo ich systematisch fündig werde. Was ich so in erster Linie trage, sind diese tollen Dirndl-pushups und shapewear-bodies. Da brauche ich keine Sillies und meine armen Nippel werden nicht unter Sillicon erdrückt. Mein neuester Fund hat auch den Vorteil, dass man kerzengerade aufgerichtet wird:
Dirndl-BH
Das Teil ist auf jeden Fall sehr gnädig mit den kleinen Fettpolstern, die beim BH immer so stören!
Fürs Encasement meiner Art trage ich gerne diese shapewear-bodies mit langem Bein (Strümpfe drunter und drüber, auch mal eine Strumpfhose (oder zwei).
Mein derzeitiger Favorit:
Body
Wenn ich schon mal dabei bin über mein Outfit zu schreiben, das ziehe ich drüber:
Bluse
Tragt Ihr auch so heiße Teile?