Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Herrenstrumpfhosen ich lach mich tot, niemals würde ich mir so eine zulegen. Damenstrumpfhosen das ist es was ich will sonst gar nix, und die passen wie angegossen!!! :p

fg, Nylonglanz
 
ich trage täglich Strumpfhosen und hatte noch Probleme mit der Passform.Áus diesem Grunde ist es wirklich nicht nötig Herrn-Strumpfhosen herzustellen.Ich glaube auch, daß diese viel teuerer wären da nie eine große Menge hergestellt werden könnte.Im Laufe der Zeit weiß man ja welche Größe man braucht und jede Verkäuferin wäre auch behilflich die Größe festzustellen
 
herrenstrumpfhosen - Damenstrumpfhosen? in den meisten Kaufhäusern heißen sie schlicht und einfach nur noch Feinstrumpfhosen, also geschlechtsneutral. Damit hat sich die Frage schon erübrigt, ob es spezielle Herrenstrumpfhosen geben sollte!
 
Hallo,
auch für mich stellt sich die Frage ob Damen-, Herren- oder unisex-FSH nicht. Ich halte das ganze auch nur noch für ein Wortspiel. Die anatomischen Eigenheiten einiger He.-SSH und - FSH finde ich eher peinlich anzusehen. Ok finde ich He.-FSH für Männer denen es noch zu peinlich ist eine "Damen-FSH" zu kaufen. Jeder hat schließlich irgenwie mal seine erste FSH gekauft. Bei mir war es aber noch eine wo auch noch das Wort Damen auf der Verpackung stand. Letztendlich sehe ich das wie die meisten, eine ausdrückliche Männerstrumpfhose benötige ich nicht. Die Passform von den s.g. Damenstrumpfhosen ist meistens sehr zufriedenstellend. Und der günstigere Preis trägt zur großen Vielfalt in meinem Schrank bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole, man sieht sie ( fast ) nirgends- die Männer- FSH- und der "normale" Mann würde sofort sagen: Ich ziehe doch keine FSH an". Das Thema ist- leider- nur was für Frauen und Fetischisten. So kann man die Etablierung der Herren- FSH natürlich nie schaffen. Beim Rocktragenden Mann ist es doch genauso. Ich habe in meinem Leben auf der Straße nur einmal einen Mann mit FSH und vielleicht 5 mal einen mit Rock gesehen, wenn man von der Gothic- Musikszene absieht. Die Kleintel trägt aber auch keine FSH zum Männerrock. Habe auch noch nie jemand getroffen, der von der Existenz von Herren- FSH überhaupt weiß. Immerwieder brachte ich mal das Thema ins Gespräch bei Freunden, Verwandten und Bekannten. Aber kein(e) wusste davon. Ich denke die Kaufhäuser müssten die Herren- FSH besser - oder mal überhaupt- anbieten. Daß die Wolford- Waist Socks ( blöder Begriff ) floppten ist mir klar. Die waren ja unverschämt teuer. Ich glaube zu der Zeit, als die lieferbar war gab es keine teurere Damen- FSH überhaupt. Grüßle
 
Hallo, der These "wozu Männerstrumpfhosen, Damenstrumpfhosen tuen es doch auch" möchte ich zustimmen. Es gibt für die Kreation einer speziellen Strumpfhose für Männer an sich nur ein Argument, nämlich der sog. Eingriff, den ich aber gar nicht möchte. Ansonsten ist eine Strumpfhose so elastisch, dass sie sich dem Männerkörper ebenso gut anpasst, wie dem Damenkörper. Passende Größen gibt es immer. Vielleicht wäre bei einer speziellen Herrenstrumpfhose auch ein wenig von dem Reiz weg, den es eben für mich ausmacht, gerne Damenstrumpfhosen zu tragen. Dieses anders sein gönne ich mir ganz bewusst. Ich vergesse dabei auch nicht, an den Beginn meiner Strumpfhosenleidenschaft zu denken, die mangels Strumpfhosen anfangs eine Strumpfleidenschaft war. Diese Leidenschaft war, aus welchen Gründen auch immer, nun mal auf die Beinkleider der Damenwelt gerichtet, und so soll es auch bleiben, solange ich es will. Nein, für mich bedarf es nicht einer Herrenstrumpfhose.

MfG (Summertime)
 
habe mir soeben bei der Galeria Kaufhof drei Paar Feinstrumpfhosen gekauft, von Falke Seidenglatt 15 Sowohl auf der Verpackung des Herstellers, als auch auf dem Kassenbon stand ausdrücklich nur "Feinstrumpfhose". Das heißt, die Produzenten und Händler machen die geschlechtsspezifische Unterteilung nicht mehr, weil sie ohnehin wissen, dass auch Männer gerne mal Feinstrumpfhosen tragen. Dies wurde mir mal sogar von der Pressesprecherin der Firma Falke bestätigt.
Also: wenn das alles so ist, warum dann noch das ganze Gerede um Damen- und Herrenstrumpfhosen, das war mal in grauer Vorzeit! Nung gilt es voran zu schreiten, und einfach nur noch tolle Feinstrumpfhosen zu tragen!
 
pantysilea; Also: wenn das alles so ist schrieb:
Hallo,

Pantysilea,
Ich gebe Dir ja in diesem Punkt vollkommen recht, bei uns hier im Forum,
ist dies auch kein Thema.

Nur was ist mit all den Anderen, welche nie und auch nie was mit
Strumpfhosen tragen zu tun haben wollen, nie damit in Berührung
gekommen sind, oder auch einfach nur kein Interesse daran haben?

Vielleicht ein kleiner Anreiz - was es gibt doch tatsächlich Männer-
strumpfhosen -, probier ich doch mal den nächsten Winter aus.
Vielleicht doch besser als die " Langschäfter ".

Nur ich sagte schon vielfach hier, Strumpfhosenträger wird man nicht grad mal so.
Man muß ein Faible dafür haben, man muß sich darin wohlfühlen
und man muß auch dazu stehen.

Männer die keinerlei Interesse, oder Beziehung zu feinen Strumpfwaren haben, - da kannst Du auf die Verpackung schreiben was Du willst-,
es interresiert kein Mensch (Mann).

Und das sind nicht viele Männer, " sondern arg viel viele ".

Noch was zum Thema Männerstrumpfhosen.
Es gibt doch einen kleinen Unterschied, nein nicht der Eingriff,
- bei den Männerstrumpfhosen von Leeve gibt es keinen Eingriff -
sondern die vorgeformte Fußgröße.
Nehmen wir das Beispiel von der Kunert Glatt&Softig mit der
verstärkten Fußferse.
Bei der mir passenden Strumpfhosengröße, sitzt die vestärkte
Ferse unter der Sohle, weil die meisten Fußgrößen bei Frauen
nur bis Schuhgröße 41-42 gehen.
Ich kann sicherlich damit leben, und trage weiterhin meine
(Damen)-Feinstrumpfhosen.

Ansonsten wünsche ich noch schöne,- nylonfreie Sommertage.:eek:

Gruß
UPMAN
 
Hi
Mir ist das vollkommen egal ob Damen oder Herren, ich nehme die SH die mir am besten gefällt. Die Strickstrumpfhosen die ich als Kind hatte, hatten keinen Eingriff, also waren es Unisex-SH. Mit 15J. kamen blickdichte dazu, die gab und gibt es als sogenannte DamenSH, das war mir zur der Zeit schon egal. Heutzutage haben viele Herrenunterhosen keinen Eingriff, also brauchen Strumpfhosen auch keinen und darum ich es doch gleich ob Damen oder Herren. Ich wurde noch nie darauf angesprochen das ich eine Damenstrumpfhosen anhabe.
 
@ Gonz, gutes Argument, dass viele der modischen Slips auch keinen Eingriff mehr haben. Vielleicht ist die neue Underwear Fashion für Men total eingriffslos? Dann ran solche Feinstrumpfhosen1
 
Außer als Kind,wo ich sogenannten "Knaben"strumpfhosen anzog,trug ich nur "Damen"strumpfhosen.Da gibt es viel mehr Auswahl,und besser aussehen tun sie auch.
LG.Jürgen
 
Herrenstrumpfhosen

Hab´noch nie eine spezielle Herren- bzw. Männerstrumpfhose angehabt. Bin mit den üblichen Strumpfhosen in Form, Tragekomfort bestens zufrieden. Meine Lieblingsmarke ist Oroblu. Da kaufe ich gern eine Nummer größer. Sehr angenehm auf der Haut und unterstreicht die Beinkontouren. Meine Partnerin ist genau wie ich schier begeistert.
Fazit: Feinstrumpfhosen sollten generell unisex sein.

Beste Grüße
RiaS:D
 
Ich benötige keine extra "Männer-Fsh", ich komme mit denen für die Damen gut zurecht. Würde man regelmäßig zwei Sorten herstellen gäbe es sicherlich weinger Auswahl u.a. auch wegen der doppelten Lagerbestände und die Preise würden sicherlich steigen.
 
... und die Preise würden sicherlich steigen.
Wäre schade.

- also bei vorgeformten FSH kann das Fußteil ruhig manchmal etwas größer sein
- einen Eingriff würde ich auch mal probieren
- oder ein größerer, etwas verschobener Zwickel wo mein 'Teil' etwas besser aufgehoben ist (keine XXL Übergrößenzwickel bis zum Bund).
 
Ich habe mir mal eine Gerbe Herrenstrumpfhose gegönnt.
Ist schon ein ziemlich edeles Teil. Passt wie angegossen und ist in der Beziehung mit keiner andere FSH vergleichbar.
 
Zurück
Oben