Womit rasiert ihr euch die Beine??

Ich Epiliere mich Achseln und dann ab Brusthaare abwärts komplett danach Rasiere ich mich nochmal falls der Epi nicht alles erwischt hat
das ich sicher sein kann das absolut kein Härchen mehr übrig bleibt
reiner Luxus noch mal nach Rasieren

Hallo,

ja so ist es auch bei mir. Ich epiliere mir die Achseln und die Beine. Die Beine rasiere ich mir anschließend noch. Ja, es ist purer Luxus. Danach noch eincremen, ein wunderbares Gefühl, wenn man dann die SH anhat.

LG, Leg F
 
Die Beine gar nicht
Ich trage zwar einen annehmbaren Vollbart aber mit der sonstigen Körperbehaarung, schon gar an den Beinen, hält es sich sehr zum Wundern, aber zu meiner Freude, in Grenzen. Ich sage dazu scherzhaft: Ich habe halt nicht mehr so viel vom Affen. (Diese scherzhafte Aussage ist definitiv nicht diskriminiernend gegenüber anderen Mitbürgen gemeint! Nur zur Vorsicht gegenüber evtl. ausufernder postings) Allerdings gilt mein Mitgefühl all jenen, welche unter haarigem Wildwuchs an Problemzonen leiden.
Ach ja, zum wöchentlichen Ausrasieren im Gesicht nehme ich Gilette Tandem, die weisen für mich die wenigsten Hautirritationen auf.

lg luzs

Danke fürs Mitgefühl! Leider bin ich an den Beinen ein reinrassiger Affe. Hab schon alles mögliche ausprobiert: Enthaarungscreme: Hoher Verbrauch, ziemliches Geschmiere und anschließend Riesensauerei in der Dusche. Also ist es bei zwei oder drei Versuchen geblieben.

Oft Nassrasur mit Gilette Mach3 (was ich auch fürs Gesicht nehme). Geht ganz gut, wenn man von gelegentlichen Schnittwunden absieht, die es im Gesicht nicht gibt. Nach zwei/drei Tagen wieder die Stoppel da.

Ein bis zwei Jahre lang epilieren (Braun Silkepil). Sehr mühsam bei den dicken Haaren, aber mit gutem Ergebnis, muss aber mindestens alle paar Tage nachgearbeitet werden, da viele Haare nicht ausgerupft werden, sondern abreissen (trotz vorerigem Duschen und aufgeweichter Haut: Vergiss es, Frauenhaut und -haare sind einfach anders!) und dann: immer wieder eingewachsene neuerHaare, bis hin zu leichten Pickeln, obwohl ich immer wieder nachgearbeitet und mit Alkohol desinfiziert habe. Also in dem Jahr wieder zurück zur Rasur: Mal neue Variante: Mit Nassrasierer (Gilette Mach 3) aber ohne Rasierschaum, also trocken. Sehr gutes Ergebnis, keine Schnittwunden, keine Pickel. Allerdings ist die Klinge nach den beiden Beinen "hinüber" und nach ein oder zwei Tagen kommen schon wieder die ersten Stoppel. Das Nachrasieren geht aber, dank Trockenbehandlung, relativ schnell.
 
Ich hatte ursprünglich sehr lange und dichte Bein- und Körperbehaarung. Diese hat mich jahrelang gestört. Während ich Achsel- und Intimbereich schon sehr früher rasiert habe, zögerte ich bei den Beinen doch sehr lange.

Irgendwann habe ich mir dann eher aus Neugierde einen Braun bodycruizer gekauft. Dies ist eine Kombination aus Langhaarschneider, Elektrorasierer und Nassrasierer. Ursprünglich wollte ich meine Beinhaare damit nur kürzen, aber während des Rasierens habe ich mich dann doch für den kompletten Kahlschlag entschieden. - Heute bereue ich es, dass ich es nicht schon früher probiert habe.

Mittlerweile bin ich beim Epilierer gelandet, da ich mit ihm definitiv zwei Wochen Ruhe habe. Nach dieser Zeit macht das Haare zupfen dann sogar wieder Spaß, vor allem wenn ich ans Endergebnis denke. Das Problem der abgerissenen Haare kenne ich allerdings auch. Meine Erfahrung ist, dass meist die dicken alten Haare abreisen. Wenn alle Haare dann einmal weg sind geht es. Gegen das Einwachsen der Haare hilft bei mir ein Peeling, welches ich sehr gerne in Verbindung mit einem Besuch im Dampfbad kombiniere.
 
Heute schreibe ich meinen kurzen Erfahrungsbericht:
Habe mir im Müller-Markt den CLATronic Haarschneider HSM/R 3313 geholt. Das erste Gerät war beim Auspacken kaputt, also umgetauscht und das Gerät erstmal zum Laden an die Steckdose gehängt. Heute Vormittag sollte es dann soweit sein, habe angefangen mein Beinhaar zu stutzen. Hat zunächst ganz gut geklappt, aber nach nicht einmal 10 Minuten war der Akku restlos leer. Nix ging mehr. Netzbetrieb nicht möglich. So stand ich dann im Bad mit einem schön gestutzen Bein und einem "Langhaarbein". Sieht ganz schön blöd aus. Werde nun gleich einen neuen Haarschneider beim Versandhändler meines Vertrauens bestellen und dann gehts morgen hoffentlich weiter.
LG
Nylon4mi
 
Da habe ich ein wenig Glück.
Die Haare an meinen Beinen waren recht dünn und spärlich. Trotzdem waren sie durch die Strumpfhose zu sehen.
Und einmal ganz ehrlich : Haare unter Nylon ist gelinde gesagt.....scheußlich.
Und irgendwann waren mir auch die wenigen Haare zu scheußlich und kaufte mir eine Packung Eimalrasierer (zB bei Aldi)
Unter der Dusche eingeseift (kein Rasierschaum) und das ging sehr gut mit dem Ding: sehr schön glatt und kein Schnitt.
Kann ich also nur empfehlen und das Tragegefühl und die Optik ist um Klassen besser.
Bei mir reicht so eine Rasur eine Woche, ist bei stärkeren (Be) Wuchs evtl öfters nötig.
Bei der Gelegenheit auch noch eine Frage an euch:
Ich rasiere so auch meinen Intimbereich, was auch sehr gut geht.
Nur in der Falte , wo der Oberschenkel in den Körper übergeht, wird die Haut recht empfindlich, weil sich da auch die
Hautpartien reiben und es bilden sich manchmal Plusteln, die unangenehm sind.
Habt ihr da auch Erfahrungen oder/und Tipps ?
 
Komm ich auch gar nicht mit klar... Elektrisch Kürzen geht, aber nass an der Stelle und ich kann mich 1 Woche krank melden, weil ich mich nicht bewegen kann.
Höre gerne auch ein paar Tipps
 
Ich hab's schon ein paar mal mit Enthaarungscreme versucht. Von Veet war die.
Aber es war jedesmal der selbe "Zauber". -Hautreizungen. Offenbar vertrage ich die chemische Keule nicht. Schade eigentlich, denn das Ergebnis bezogen auf die Haare war immer gut und anhaltend.

So bin ich nun eben letztlich beim nass rasieren gelandet.
Ist zwar auch ok, aber hält halt nicht so lange an.

Den Intimbereich rasiere ich übrigens auch mit der Klinge.
Weil dieger danach fragt.
Ich mach das in der Badewanne. Lass mir ein schönes Bad ein, leg mich ein paar Minuten rein und rasieren dann zwischen den Beinen. Wenn Du das regelmäßig machst, kommen keine Pusteln oder so. Mit "regelmäßig" meine ich so etwa 1x pro Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm ich auch gar nicht mit klar... Elektrisch Kürzen geht, aber nass an der Stelle und ich kann mich 1 Woche krank melden, weil ich mich nicht bewegen kann.
Höre gerne auch ein paar Tipps

Damit habe ich nun mal gar kein Problem, warum weiß ich nicht. Läßt sich alles problemlos entfernen ohne irgend etwas. Ich verwende allerdings dafür einen Mehrklingenrasierer, die Einwegdinger sind mir aus leidvoller Erfahrung zu gefährlich. Habe ich zwar auch welche davon, aber nur für den Notfall und ungefährliche Stellen. Elektrisch habe ich noch garnicht probiert.
Habe das Gefühl,das die Haare etwas weicher geworden sind, kann aber ebensogut Einbildung sein. Frisch rasiert und eingecremt kommt einem die Haut wie ein K.-popo vor, bloß etwas älter.
 
Einwegrasierer habe ich noch nicht probiert. Aber 3/5 Klingen schon. Verletzt habe ich mich damit noch nicht, das ist nicht das Problem.
Nach oder während dem Duschen schön mit Seife oder Rasierschaum einseifen, dann rasieren. Anschließen mit was Hautberuhigendem drauf. Soweit alles super und glatt. Aber dann am nächsten Tag fängt es an.
Also ich hab's nass aufgegeben...
 
Einwegrasierer habe ich noch nicht probiert. Aber 3/5 Klingen schon. Verletzt habe ich mich damit noch nicht, das ist nicht das Problem.
Nach oder während dem Duschen schön mit Seife oder Rasierschaum einseifen, dann rasieren. Anschließen mit was Hautberuhigendem drauf. Soweit alles super und glatt. Aber dann am nächsten Tag fängt es an.
Also ich hab's nass aufgegeben...

Vielleicht verträgst du ja etwas nicht, ich verwende nach der Rasur nach dem Duschen/Baden Bodylotion zb. von Elkos oder Lidl und spüre nächsten Tag nichts an Reizungen. Derzeit habe ich 3 verschiedene Lotionen zur Wahl, 2x von Elkos(EDEKA) und 1x Lidl.
 
Nach dem Rasieren auf jeden Fall ne Body-Lotion, und wenn es Niveau ist.... Das hilft.
So frisch rasiert und mit Lotion eingecremt in die FSH, ein totales Traumgefühl!
 
Also ich rasiere mich tutto kompletto. Entweder mit dem normalen "Gesichtsrasierer" oder mit meinem Phillips Bodydingsbums, den mir meine Frau geschenkt hat. Der hat eine Doppelfunktion. Elektrorasierer mit Aufsätzen. Damit stutze ich die Armbehaarung damit ich nicht aussehe wie ein Affe :p und eben eine Aufnahme für Gielette Mach3 Klingen. Rasierschaum benutze ich auch keinen. Eine Seife, damit es flutschig wird, reicht.
 
Ich epiliere mir in aller Regel alle 1-2 Wochen die Beine. Anfangs war es eine Tortur bis ich mich daran gewöhnt habe. Achseln und Intimbereich habe ich versucht zu epilieren, dies war mir aber zu schmerzhaft, daher rasiere ich mich dort. Mittlerweile überlege ich über eine dauerhafte Haarentfernung per Laser oder IPL an den Beinen. Allerdings schrekt mich der Preis ab, zumal dies auch nicht mit einer Behandlung getan ist. Hat jemand bereits grundsätzlich Erfahrung bzgl. einer Laser- oder IPL-Behandlung?
 
Zurück
Oben