Hallo Leute,
ich muss dieses Thema doch mal wieder hervor kramen.
Jahrelang hatte ich meine Beine immer nass rasiert. Erste Versuche mit einem Epilierer hatte ich gleich wieder abgebrochen wegen der ersten Schmerzen, ja ich bin ein "Weichei" ;-)
Vor ein paar Wochen habe ich mich dann doch mal durch gerungen meine Beine komplett zu epilieren. Mit dem Ergebnis war ich auch im ersten Moment ganz zufrieden. Das wichtigste, dass ich weitaus weniger Hautirritationen an den Innenschenkeln hatte, als beim rasieren.
Nach dem ersten epilieren hab ich gleich alle paar Tage wieder epiliert, sobald die ersten Häärchen wieder zu erkennen waren. Die Schmerzen waren dann schon definitiv geringer, da es ja nicht mehr so viele Hare waren, die der Epilierer gleichzeitig zu greifen bekommt.
Beim rasieren hatte ich oft großen Juckreiz, wenn die Stoppel nach 2-3 Tagen wieder kamen. Auch dieser ist jetzt beim epilieren nicht mehr.
Allerdings hab ich jetzt teilweise sehr viele eingewachsene Haare. Wer kennt das Problem noch und hat eine Lösung dafür `?
Ich habe schon versucht mit einem Peelinghandschuh, den ich regelmäßig beim Duschen nutze, meine Hautoberfläsche geschmeidiger zu machen und damit das Problem zu lösen, hat aber nicht geholfen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir da einen Tip geben könnt.
lg von Minny