Womit rasiert ihr euch die Beine??

Ich habe in der Vergangenheit überwiegend epiliert. Meine Erfahrung dazu: Epilieren lieferte bei mir das beste Ergebnis (Gründlichkeit, Langzeitwirkung). Die Behandlung selbst war an den Unterschenkeln gut auszuhalten, streckenweise war's sogar fast schon angenehm (fühlte sich zum Teil wie eine Blutzirkulations-Massage an). Ab den Knien aufwärts stieg das Schmerzpotenzial jedoch merklich an. Selbst bei regelmäßiger Behandlung war's an den Knie-Vorderseiten sowie den Oberschenkel-Innen- und Hinterseiten nur schwer auszuhalten. Der Philips-Epilierer mit Keramikscheiben-Kopf und Kühlelement war zwar um einiges erträglicher als der Braun-Epilierer mit Pinzettenkopf, jedoch auch nach wenigen Anwendungen defekt (Kunststoff-Zahnräder rutschten über und der Scheibenkopf bliebt stehen). Den Braun habe ich schon einige Jahre und er tut's immer noch.
Zuletzt bin ich aber wieder auf die Chemie-Keule umgestiegen. Ich Empfinde diese Prozedur als weitaus angenehmer als Epilieren, vertrage die Produkte (Pilca Creme, Veet Mousse) recht gut und das Ergebnis ist auch sehr passabel.
Mit Nass- und Trockenrasur hab ich's auch mal vor langer langer Zeit probiert, bin jedoch gleich wieder davon abgekommen. Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt und die Prozedur selbst empfand ich als unpraktisch (u.a. setzten sich sowohl der Mehrklingen-Naß- als auch der Trockenrasierer ständig zu).
Seit einigen Wochen habe ich (mal wieder) kaum noch Verlangen, eine Strumpfhose anzuziehen und so trage ich mal wieder Natur :)o ja, Schande über mein Haupt). Sobald ich jedoch wieder öfter oder gar regelmäßig eine anziehen möchte, wird das natürlich wieder geändert. Versprochen ;).

Es grüßt,
32584
 
Nun wenn es mal ganz schnell gehen muss greif ich schon zum nassrasierer. Mit der chemischen keule habe ich nicht nur gute erfahrungen gemacht.

Lg Hanny
 
Für spontane Einladungen nehme ich den 3-Scherkopf von Gill.
Ansonsten bei einem Gläschen ist die Pil.-Creme meine Favoitin; dann ist meine Haut zu angenehm zart:-x, dass ich 9den Stockings problemlos anziehen kann

lg
nylonicer)
 
Habe Enthaarungscremen Benutz fuer viele JAhre, nun Rasiere ich schon fouer 3 Jahre nur noch 1 Mal die Woche unter der Dusche mit Spruehrasier Schaum und 4 Blatt Rasierer. Dauert 15 Minuten fuer beide Beine :)
 
Ich rasiere mich immer am Wochenende mit dem Elektrorasierer von Kopf bis Fuß.Macht mir immer wieder Spaß, die rasierte Haut zu sehen und anzufassen.

Außerdem muß ich bereit sein für meine 3.Bauchoperation(toi,toi,toi,hoffentlich nicht so schnell)
 
Ich lasse mir gerade die Haare mit IPL entfernen, ist aber nicht ganz billig. Man hat eine super glatte Haut ohne Stoppeln und muß hoffentlich nie wieder rasieren.
Schaut mal unter Haarentfernung, dauerhafte Haarentfernung für Sie und Ihn bei haarpunkt..


hier was vergleichbares fürs saarland, falls es wen interessiert :
Depilight Center Saar - Saarbrücken - IPL-Technologie zur dauerhaften Haarentfernung
wobei google natürlich noch mehrere institute mit den gleichen, aber auch anderen geräten auspuckt.


ich selbst rasiere mich mit einem nassrasierer und schaum aus der dose, je nach bedarf 1-2 mal alle 1,5 wochen
 
das naß rasieren der Beine ist am schönsten. Wenn ich allerdings in Zeitdruck bin nehme ich Entharrungscreme
 
Es gibt bereits zahlreiche Erfahrungsberichte, sei es mit IPL oder Laser, einfach Suchfunktion benutzen.
 
hi daphne,

danke für deinen berechtigten hinweis. ich habe die sufu bemüht, aber leider nur einen erfahrungsbericht zu ilp gefunden und der bricht auch vorzeitig ab. vielleicht habe ich ja falsch gesucht...

was spricht jedoch gegen einen aktuellen, neuen erfahrungsbericht?

thnx!
asahi
 
Hallo asahi,

habe gerade meine neunte Behandlung hinter mir, bis auf ein paar kleine Stellen wachsen keine Haare mehr nach.
 
hi willi,

danke für die antwort. wie hast du es vertragen? ich habe hier im forum von problemen gelesen: "Leider gibt dabei zumindest meine Haut nicht alle Haarstummel freiwillig und schmerzfrei ab, Entzündungen und eingewachsene Stummel sind die Folge. Diese bekam ich bisher auch beim Rasieren oder Epliieren, hier jetzt nur intensiver und mehr."

war/ist das bei dir auch der fall - bitte entschuldige, falls du diese frage als zu persönlich empfindest!

thnx!
asahi
 
Hallo zusammen!

Also ich epiliere auch nur noch. Einfach weil es am längsten hält. Trotzdem ist der Aufwand nicht unerheblich. Wenn ich wirklich so 3-5 Wochen warte bis ich mich wieder über die Häärchen her mache, brauche ich für meine Beine ca. 1 Stunde mit dem Epilierer. Rasieren geht da schneller, aber ist lange nicht so schön und am nächsten Tag sind die Stoppel schon wieder da.
Ans den "Schmerz" beim epilieren gewöhnt man sich. Nur an andere Körperpartien außer meinen Beinen (Bauch, Brust, Achseln) lasse ich den Epilierer nicht, denn da tuts wirklich weh und diesen Schmerz konnte auch ich noch nicht überwinden.

Gruß

WSTF 2000
 
Auch wenn das hier schon ein älteres Thema ist, greife ich es nochmal auf, weil die für mich passende Lösung noch nicht dabei war. Da meine Frau es nicht mag, wenn ich mir die Beine komplett rasiere, bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Haarschneider, mit welchem ich meine Beinhaarlänge auf ca. 1cm oder sogar noch etwas weniger stutzen kann. Das wäre ein guter Kompromiss. Vor Jahren hatte ich mal so einen (weiß aber leider die Marke nicht mehr). Da hat das Ergebnis auch anschließend mit Strumpfhose drüber gut ausgesehen. Ich hab inzwischen schon einige Geräte probiert, aber irgendwie geht da nichts weg. Hat hier vielleicht jemand eine konkrete Empfehlung für mich, mit welchem Gerät das gut funktioniert? Würde mich freuen.
LG
Nylon4mi
 
Zurück
Oben