Wolford Für Ihn

Es wäre sehr schade,wenn es die Wolfort Neon 40 nicht mehr geben würde.
Denn ich liege gerade mit meiner Frau im Wintergarten. Sie mit einer Neon 40 Gobi und ich mit einer Neon 40 Mokka .
Mir ist es völlig egal ob es spezielle FSH für Männer gibt.
Ich fühle mich so auch ganz wohl.
 
Ob Damen- Herren- oder Unisexstrumpfhosen da geht es doch eher um Verkaufsstrategien. Konservatives Kundendenken zu egalisieren ist das Ziel. Es geht immer darum für seine Produkte auch Kunden zu finden und niemand dabei zu brüskieren. Ich finde lediglich den Begriff Unisex etwas doof. Wenn es schon mal einen gescheiterten Versuch gab, die Herrenstrumpfhose erfolgreich ins Sortiment aufzunehmen, ist eben ein neuer Weg erforderlich. Das Ziel, Strumpfhosen bei Männern beliebter zu machen, und damit neue Käuferkreise zu erschließen finde ich gut. Jedes Unternehmen betreibt Marktforschung also ist bekannt, dass etliche Männer nicht nur Socken tragen möchten. Die Berührungsängste vor der, für die meisten Männer, doch ungewöhnlichen Strumpfhose, zu nehmen, ist Aufgabe der Werbung. Vielleicht gelingt es über den Unisexweg. Ich hoffe es.
 
Das sehe ich auch so, zumal jede Verkäuferin in einer Wolford bestätigen kann, dass sie mehrere Herren und Männer als gute und langjährige Kunden hat also warum nicht in die Offensive gehen und einen neuen Trend schaffen.
 
Schade finde ich aber, dass es nur Fotos von Damenbeinen gibt. Die Abbildungen der Männer wurde nur schemenhaft hingegritzelt. So wird das nix. Wenn ich sowas verkaufen wöllte, würde ich das anders machen. Dass es so eine bekannte Firma nicht hinbekommt, Männerbeine zu fotografieren, wundert mich.
 
Anscheinend ist diese Seite schhon veraltet bzw.nicht mehr aktuell. Der Shop der dort angezeigt wird in Frankfurt (Fressgasse) existiert schon seit mehreren Jahren nicht mehr.
 
Anscheinend ist diese Seite schhon veraltet bzw.nicht mehr aktuell. Der Shop der dort angezeigt wird in Frankfurt (Fressgasse) existiert schon seit mehreren Jahren nicht mehr.

Hallo Holger,
welche Seite meinst Du? Die, die ich gestern verlinkt habe, habe ich über den offiziellen Wolford Online Shop erreicht. Von Fressgass und Frankfurt kann ich da nichts finden.
 
Hallo Holger,

den angegebenen Standort in Frankfurt gibt es - ein kleines Geschäft über zwei Stockwerke. Ich war letztens dort...

Gruß MarkM
 
Ich habe bei Instragran und FB Werbung von Wolford gehabt, die Strumpfhosen und Socken für den Mann avisiert haben.
Es gab einen Hinweis, dass die Abbildungen der FSH an Frauenbeinen sind, aber Herren genau so gut passen würden.
Als Modelle wurde auf die Fatal50 Pure 50 und die Velvet 66 verlinkt...
Schade eigentlich das die Fatal50 zwar sicher gut passt, aber der Bund aus Spitze.. ?
In meinen Augen fehlt die Satin Opaque 50, die sich unter der Hose neben der Neon40 einfach am besten tragen lässt....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es absolut positiv...Sie denken an uns und Wolford betreibt dabei wenig Aufwand und erreichen uns doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben so ist es. Allerdings wurde in der Tat auf der offiziellen wolford Homepage vor einem Jahr deutlich offensiver für Unisex Modelle geworben und davon auch mehr angeboten
 
Ist es denn so wichtig? Ich meine das Strumpfhosen nunmal heut zu Tage nicht emhr für den Mann gedacht sind sollte JEDEM von uns bewusst sein oder?
Am Ende kauft man doch eh was man mag
 
Ich versteh's auch nicht - einerseits wollen viele hier nicht, dass Strumpfhosen für Männer Salonfähig werden, weil es dann ja nichts heimliches und verbotenes mehr ist, was man(n) heimlich und im stillen Kämmerlein machen muss - es verlöre dann ja den Reiz des Verbotenen.
Aber sobald von Herstellerseite nur der kleinste Furz in Richtung Männer und Strumpfhosen oder nur unisex abgeht, geht hier ein verzücktes Raunen durch die Massen, als wäre sonstwas passiert.
Das Strumpfhosen heutzutage eher ein weibliches Kleidungsstück sind, das hat sich nun mal so entwickelt - das heißt aber nicht, dass man sie als Mann nicht mehr tragen kann oder darf. Einfach machen und gut.
Wenn sich die Hersteller positiv dazu äußern und vielleicht sogar Produkte für Männer rausbringen, dann mag das zwar gut und hilfreich sein, aber das wird auf Dauer nichts an der Öffentlichen Meinung dazu ändern, denn der durchschnittliche Otto-Normal-Verbraucher wird von diesen Aktivitäten der Hersteller wohl über Monate und Jahre nichts mitbekommen, weil es nicht interessiert.
Und wenn sich ein Hersteller mal positiv dazu äußerst was ist das da schon?!

Ist es vielleicht nur, damit man sagen kann: "In der Produktbeschreibung stand aber 'kann auch von Männern getragen werden' drin." Hört sich für den Otto-Normal-Verbraucher, der die Produktbeschreibung nicht kennt, wie eine Ausrede an.
Da kommt es immer noch besser an, wenn msn ehrlich ist und sagt: "Ich zieh gerne Strumpfhosen an - na und?!" Thema erledigt, was soll man sonst auch groß sagen - stimmt ja auch.
Wozu den Hersteller vorschieben? Der kann ja nichts dafür, das man die Strumpfhose anhat oder gerne Strumpfhosen trägt.
 
Ich antworte auch offen und ehrlich das mir Strumpfhosen schon immer lieber waren als die ollen langen Unterhosen die ich zudem noch von meinen 2 älteren Brüdern auftragen mußte.(Bäh!)Ob als Junge schon-recht farbenfroh zu kurzen Hosen, ob später beim Reiten, auf dem Bau, im Freizeitbereich oder jetzt wieder hinten auf dem Müllauto-Strumpfhosen sind einfach okay und praktisch.Punkt und Ende.
 
Zurück
Oben