Wieviel Jahre zieht ihr jetzt schon SSH bzw FSH an

Leonhard, mit wann hat man das "goldene SH- Jubiläum"? Und trägt man dann dazu eine "Golden Lady"?

Nur damit ich gerüstet bin . . .
 
Na ja, das Goldene SH-Jubiläum ist so wie bei der Goldenen Hochzeit: 50 Jahre! Allerdings weiß ich, im Gegensatz zu meinem Hochzeitstag meinen "Strumpfhosentag" nicht, nicht mal das genaue Jahr! Das mit Golden Lady ist eine gute Idee. Ich hab ein paar in meinem Fundus und werde sie in den nächsten Wochen ab und zu ganz andächtig anziehen. Damals war das aber sich keine Golden Lady, sondern entsprechend dem damals üblichen Angebot irgendwas wie Bellinda, Nur Die, Ergee, Elbeo, Bi? Leider keine konkrete Erinnerung mehr!
 
Gut auf 50 Jahre bringe ich es wohl noch lange nicht. So geschätzt um die 40 Jahre vielleicht. Aber die ersten Strumpfhosen die ich selbst kaufte waren Nur die, gelbe Verpackung, damals 99 Pfennige teuer.
 
Ja, kein Vergleich mit heutigen Preisen. Allerdings muss man auch die Teuerung einrechnen. Als ich meine ersten Erfahrungen mit Bier im Gasthaus machte, so ab 14/15 Jahren (heute undenkbar!) , kostete "eine Halbe" ca. 60 oder 80 Pfennig. So genau weiß ich das nicht mehr, auf jeden Fall deutlich unter 1 DM. Noch ein Detail am Rande: Meine ersten Strumpfhosen kaufte ich u.a. an einem Automaten. Einwurf, wenn ich mich richtig erinnere, 1 DM. Die Marke oder gar die Verpackung weiß ich nicht mehr. Hab ich später nie wieder gesehen, einen Strumpfhosenautomaten.
 
Den Hüfthalter meiner Mutter habe ich auch mal ausprobiert.Ich glaube die kugelsicheren Westen der Polizei sind heute ähnlich beschaffen.Die ersten Feinstrümpfe die ich trug, waren ausgerechnet schwarze, die meine Mutter nur zu Trauerfällen anzog und warum auch immer bei mir im Nachtschrank aufbewahrte. Da kann man doch mal probieren...Ich trug sie aber mit Laibchen,Das war zwar recht dick in der Beschaffenheit aber es paßte und alles blieb an Ort und Stelle.Aber ganz ehrlich: Zu der Zeit erschienen mir meine braunen oder beigen langen Strümpfe noch praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fast 40 Jahre werden es insgesamt schon sein (mit Unterbrechungen). In frühester Jugend natürlich heimlich mal die Strumpfhose der Schwester gemopst... Im Alter von 30 dann regelmäßig ohne Tarnung oder Verstecken. Alles wird selbstverständlicher im Alter.
 
bei mir dürfte es jetzt so um die 40 Jahre sein.
 
Seit achtzehnhunderteinundleipzig. Es ist schon ewig her, seit ich gelegntlich ganz gerne in eine Strumpfhosen schlüpfe . Etwa seit 30 Jahren gehören Feinstrumpf-hosen zu meiner Alltagskleidung. Mit einschlägigen Strumpfhosenerfahrungen aus Kindheitstagen kann ich nicht aufwarten, denn damals trugen Jungs noch lange Strümpfe. Strumpfhosen für Kinder gab es zwar schon, aber die waren wohl mehr den Mädchen vorbehalten. Ich kann mich jedenfalls dunkel daran erinnern, dass mein Wunsch nach einer Strumpfhose abgeschmettert wurde, so was wäre nichts für mich! Warum, keine Ahnung. Vieleicht galten sie als zu feminin, weil mit Naht und aus Chemiefaser gefertigt. Die Baumwollfaser für Kinderstrumpfhosen kam später.
Der Härtetest, ohne lange Unterhosen als Jugendlicher den Winter zu überstehen, führte geradenwegs zur Strumpfhose. Zunächst blickdicht und nur ab und an transparent. Nach den unangenehmen Erfahrungen mit langen Unterhosen beim Militär stand fest, nur noch Strumpfhosen, wenn es kalt wird. Es wäre unaufrichtig zu verschweigen, dass so eine Feinstrumpfhose auch einen nachhaltigen erotischen Reiz ausübt. Das unbeschreiblich angenehme Tragegefühl einer Feinstrumpfhose wurde bestimmend dafür, diese fortan auch täglich zu tragen. Kommt dann noch dazu, den althergebrachten Vorstellungen von Bekleidungsnormativen zu trotzen, ist das bestimmt kein Schaden fürs Selbstvertrauen. Der 50. Jahrestag des "Erstenmal in Strumpfhosen" ist lang her, davor lagen die ersten Minuten in Strümpfen mit Naht.
 
Ich dieses Jahr seit 27jahren also seit meinem 12ten Lebensjahr liebe ich das sie anzuziehen
 
Hi,ich trage schon seit ca´40 Jahren Strumpfhosen,davon die letzten ca´15 jahre auch öffentlich.Bin leider schon 60,sehe aber jünger aus und fühle mich auch wie 40.
 

Anhänge

  • 928dwt.jpg
    928dwt.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 325
Ich trage so um die zwanzig Jahre Strumpfhosen. Und Leggings seit dreißig Jahren.
Und ich trage es mit größter Leidenschaft.
 
ich trage schon seit ca 60 Jahren Strumpfhosen,davon die letzten 45 Jahre ab und zu auch mal öffentlich. Bin schon über 60, sehe aber etwas jünger aus und fühle mich auch wie 50
 
ich trage schon seit ca 60 Jahren Strumpfhosen,davon die letzten 45 Jahre ab und zu auch mal öffentlich. Bin schon über 60, sehe aber etwas jünger aus und fühle mich auch wie 50
Also, Respekt, ich trage auch gerne Stumpfhosen, ich ziehe sie aber zwischendurch auch mal aus ...:emoji_innocent:

Ansonsten, seit meinem 10. oder 12. Lebensjahr und seit dem 23., 24. oder 25. regelgäßig, mit besagten Pausen (siehe oben).
Tatsächlich haben die SH und ich auch bald 50-jähriges.

Für den Witz bitte ich um Verzeihung, aber der bot sich sooooooo an.
 
Zurück
Oben