Hallo,
ich bin 60 und trage seit 60 Jahren ohne Unterbrechung (gerne) Strumpfhosen. In der Kindheit waren es die obligatorischen Strickstrumpfhosen, so ab 12-13 differenzierter die damals gängigen "Knabenstrumpfhosen" mit Schlitz oder Reißverschluss. Vielleicht kennt die ja hier noch jemand. Dann kamen die damals ebenfalls noch weitgehend verfügbaren Herrenstrumpfhosen von Ergee oder Falke. Als diese dann recht schnell aus den Katalogen und Kaufhausregalen verschwanden (80er), bin ich umgehend ins Damensortiment gewechselt, und habe dann neben Stickstrumpfhosen auch schnell mit "feinerem" experimentiert. Hängen geblieben bin ich dann vorwiegend bei Blickdichten 60den aufwärts und habe natürlich auch weiter, wenn es richtig kalt war, Strickstrumpfhosen oder Thermostrumpfhosen getragen. Seit 6 Jahren etwa trage ich gezwungenermaßen konsequent Kompressionsstrümpfe AG bzw. Strumpfhosen AT ccl 2 auf Rezept (Varikose, CVI), was im Sommer natürlich nicht unbedingt der Hit ist. Verschrieben werden jeweils 2 Paar pro Jahr. Diese Dinger sind nämlich sehr teuer.
Gruß
shveteran