Ich finde, AL PFUNDY trifft den Nagel auf den Kopf. Es kommt wohl nicht zuletzt darauf an, WANN man der Partnerin von der besonderen Vorliebe erzählt.
Bei mir war das Thema SH in einer früheren Partnerschaft fast ein rotes Tuch. Es kam erst nach ein oder zwei Jahren "heraus". Wir arrangierten uns dann auf: "legal aber heimlich", also ich durfte SH tragen, aber nur so, dass sie es nicht sehen muss, was am Ende aber ziemlich unzufriedenstellend für mich war. Die Partnerschaft ging dann später aus anderen Gründen entzwei. Meine Frau habe ich damals auf einer Dating-Platform kennengelernt. Bereits VOR unserem allerersten Treffen hatte ich erzählt, dass ich SH trage. Klar hatte sie anfangs Zweifel und Bedenken, was das bedeuten könnte, aber sie hat mich so akzeptiert und mich so kennen und lieben gelernt. In den eigenen 4 Wänden lässt sie mir viel Freiräume - sie hat mir sogar letztes Jahr an Weihnachten selbstgestrickte Stulpen geschenkt - die sind aber nur was für daheim. Ebenso ist es für sie inzwischen schon normal, dass ich dann und wann in Turnbody und Leggings neben ihr im Bett liege. Seit diesem Jahr geht sie auch mit mir gemeinsam aus, wenn ich FSH und Shorts trage (wie auf dem Profilbild) - DANN gilt das beschriebene "matt blickdicht". Das Ganze hat sich über inzwischen fast 9 Jahre mit der Zeit entwickelt. Es gab von mir nie die Brechstange und ich bin auf ihre Einwände eingegangen, habe aber ansonsten im Rahmen experimentiert um am Ende "MEIN DING" zu finden.
Ich glaube, wenn ich ihr erst später davon erzählt hätte: "ach übrigens, jetzt wo wir verheiratet sind: ich trage gerne Feinstrumpfhosen", dann gäbe es sicher größere Zweifel und Vorurteile. Die Frau hat sich ja einen Mann ausgesucht, weil sie ihn mag, wie er ist. Wenn dann auf einmal was ganz anderes "hervorkommt", kann das für eine Frau befremdlich sein. Anfangs denkt sie vielleicht noch "OK, das ist eine Phase, das geht wieder weg". Aber wenn es dann nicht weg geht, sondern am Ende vielleicht sogar mehr wird und weitere Auswüchse annimmt, dann kann ich die Frau schon verstehen - genau wie AL PFUNDY sagt...