Es ist nichts schlimm daran, wenn ein Mann Strumpfhosen oder Dessous trägt. Es ist nur Kleidung. Aber das ist die logisch orientierte eher männlich Denkweise. Eine Frau wird das anders wahrnehmen. Es ist ungewöhnlich. Und für die Frau, die es plötzlich herausfindet, erst einmal ein Schock. Weil es alle möglichen Vorstellungen und Ängste auslöst.Wo ich mich dann frage, was ist schlimm daran dass Mann FSH trägt!? Hängt es mit dem Bild zusammen das Männer In FSH gleich als Transe gelten (sofern es das Vorurteil noch gibt)?
Was Du beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist mir - zum Glück vor sehr langer Zeit - ähnlich gegangen. Nimm dir Zeit und Gelassenheit, viele ausführliche Gespräche zu führen. Beschreibe deine Gefühle, lass deine verstehen, was du fühlst und warum du es tust. Und versetz dich in ihre Sichtweise. Sie hat etwas erfahren, was du vor ihr verheimlicht hast. Ihr erster Gedanke wird sein: Was verheimlicht er mir noch alles? Und da sie deine Leidenschaft vermutlich nicht einordnen kann, kommen noch alle möglichen Gedanken: Ist er womöglich schwul? Möchte er zur Frau werden?Bei uns ist „Funkstille „ im Moment, da ich was heimlich gemacht habe, sie es rausgefunden hat und glaubt ich habe sie belogen. Irgendwie schon, da ich es wollte weil ich es mag (Nylon) und weil ich es nicht unter einen Hut bekommen habe, dem nach dann heimlich gemacht habe. Verzwickt und ich fühle mich nicht gut ...
Bisher kennt sie deine männliche Rolle. In eurer Beziehung und in eurem sozialen Umfeld. Auf einmal ist dies für sie nicht mehr klar.
Und die Heimlichkeit wird sie als Vertrauensbruch empfinden. Ich habe damals im Gespräch mit meiner Frau herausgefunden: Sie hat viel mehr gestört, dass ich es vor ihr verheimlicht hatte (aus Angst, sie könnte die Beziehung beenden, wir waren damals noch nicht verheiratet) als die Sache, dass ich Strumpfhosen trug, an sich. Wir haben das dann ausräumen können. Und 3 Jahre später hat sie mich geheiratet. Vor nunmehr 35 Jahren.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, die Funkstille zu überwinden und im Gespräch mit deiner Frau die Akzeptanz für deine Leidenschaft zu erreichen. Aber gehe davon aus, dass es einige Zeit dauern wird.