Weshalb greift ihr zu Stützstrumpfhosen ?

hallo Strumpfelstilzli

meines wissens geht es darum das bindegewebe zu unterstützen und nicht die muskulatur.
darum sind venenerkrankungen auch primär eine frauenkrankheit weil unser Gesundes, starkes Bindegewebe - gesundheit.com bindegewebe anders ist als bei den männern.

nüüd för onguet:)

Hallo Tightsgirl,

Vielen Dank für den nützlichen Link. Habe die von dir angegebene Seite gelesen und ein bisschen in diesem Gesundheitsratgeber gestöbert. Wenn Bindegewebeschwäche primär eine Frauenkrankheit ist, haben laut Statistik doch 25% der Männer Venenprobleme. Klar bei Frauen sind es sogar 50%. Über Statistiken lässt sich diskutieren, doch wenn man im Sommer die Beine von Männer welche so etwa über 50 sind, studiert, muss ein Auge nicht einmal so geübt sein, um festzustellen, dass diese Statistiken einen gewissen Wahrheitsgehalt haben. Bleibt die Frage offen, was dann bei Männer Venenprobleme verursacht.;)

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Zuletzt bearbeitet:
Da es in diesem Forum einige Träger/innen von Stützstrumpfhosen gibt, kann man diesen Thread gut wieder einmal etwas aktivieren. Nun es gibt sicher etliche Gründe um Stützstrumpfhosen zu tragen.

1. Weil man für die Beinvenen etwas tun will.
2. Viele mögen das besondere Feeling
3. Auch als Wärmespender
4. Beim Skifahren gibt es weniger müde Beine
5. Die Beine werden schön ausgeformt
6. Um zwischendurch von Kompressionsstrumpfhosen auszuweichen

Ein Stützstrumpfhosentyp welche die Aufgaben 1 bis 5 bestens erfüllt ist unter Testberichte beschrieben. Hier der Link.

http://www.strumpfhose.net/forum/st...sta-tzstrumpfhose-migros-compact-comfort.html

Solche Stützstrumpfhosen könnte sich auch für Handwerker welche im Winter im Freien arbeiten müssen, gut eignen.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Hallo zusammen,

Wenn die Tage im Sommer heiss sind trägt wohl niemand freiwillig eine 40Den Stützstrumpfhose. Schon gar nicht (weil bei Männer oft umumgänglich) unter einer langen Hose.

Gehörst du aber zu denen die dies aufgrund von Venenproblemen müssen, hier ein Tipp:

Zur Zeit haben wir in der IG "Stützstrumpfhosen" einen guten Austausch zum Tragen von Stützstrumpfhosen bei Tropenhitze.

Vielleicht ist gerade Dein Beitrag dasjenige was uns noch fehlt ;)

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Hi Stilzli

Nun es wäre natürlich toll wenn wir noch ein paar mitglieder bekämen.
Alle von dir oben aufgefürhrten gründe kann ich nur unterstützen wobei mir der 2. fast der wichtigste ist.
Darum habe ich heute morgen alle andern Tights entsorgt denn Support Tighsts bieten einfach alles in einem.
Ausserdem bin ich nach dem feeling einfach süchtig ;)

Heute abend und heute nacht trag ich diese hier :)

35ipzjs.jpg

Love Tigi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage Stützis weil ich eine Venenschwäche habe und
außerdem modellieren sie die Beine,so das sie schön schlank
sind.

Bei aller Liebe, aber die Zeit, die ich hier verbringe, reicht schon, da brauch ich nicht noch eine IG - vor allem, weil es bei einer ja wohl kaum bleiben würde.

Hallo,
ich trage auch gern mal eine Stützstrumpfhose,sitzt schön eng am Bein.Außerdem sehr angenehm, wenn ich längere Zeit mal auf den Beinen bin.
gruß Perlonrolli

Hallo,
ich trage auch gern mal eine Stützstrumpfhose,sitzt schön eng am Bein.Außerdem sehr angenehm, wenn ich längere Zeit mal auf den Beinen bin.
gruß Perlonrolli

Und dann kann man das Angenehme mit Gesundheitsvorsorge verbinden. Was will der Mann mehr ? :D

Nüüt für unguet Strumpfelstilzli

Hallo Leute,

ich trage Stützstrumpfhosen, da ich viel auf Arbeit stehen muss und ich persönlich finde die sitzen auch besser

Ich hatte früher ziemliche schmerzen in den Beinen z.b. nach Messebesuche - habe dann Stützies probiert und siehe da, Sie helfen wirklich. Seitdem trage ich gerne Stützstrumpfhosen.

Hallo zusammen,

ich trage sie zur Thromboseprophylaxe und ab 70den ist es auch ein schönes restriktives Gefühl;).
Die glänzendende Suna Vital kann man auch sehr schön zum Rock oder Kleid tragen. Gibst auch in blau.

LG Heely

Hallo zusammen,

ab und zu trage ich auch mal Stützstrumpfhosen. Z. b. nach einen harten Arbeitstag wenn ich es in den Beinen habe. Oder, auf einem Konzert wo man lange stehen muss.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallo,

ich trage auch sehr gerne und oft Stütz-SH.
Ja, warum?
Durch den hohen Elastan Anteil sitzen sie besser und fester am Bein (was mir sehr gut gefällt).
Ach beim längeren Arbeiten im Sitzen oder stehenden Tätigkeiten helfen sie die Durchblutung zu fördern und die Beine sind abends nicht so schwer.

Liebe Grüße
Leg F

:D Hallo alle

ich trage auch ab und zu Stütz-SH meistens wärend der Arbeit ansonsten muss ich aber sagen das mir Persönlich der Stoff zu dick ist.
Natürlich formen die Stütz-SH die Beine besser und sind auch nicht so transparent.
:DAber stehe und liebe das hauch Zarte gefühl von 8-15den FsH auf der Haut und bei der berühung.

Trage seit ein paar Wochen nun auch öfters Stützstrumpfhosen, wollte sie eigentlich erst gar nicht anziehen, aber ehrlich so viel unterschied zu meinen 30 DEN Strümpfen ist da gar nicht u. vor allen sitzen sie perfekt, ringeln sich nicht ein, könnte ich also auch ohne Miederhose tragen, formen die Beine besser u. sitzen außerdem fester am Bein, was ich auch sehr gern habe. Außerdem sitz ich auch täglich über Stunden im Büro, seit dem ich die Stützstrumpfhose trage fühl ich mich wohler u. die Beine schwellen auch kaum noch so an. Werde sie nun wohl öfters tragen.
Tina

Zurück
Oben