Wer würde ins Fitnesstudio mit kurzer Sporthose und FSH gehen

Nun ja, niemand wird mit einer Lang- oder Kurzhantel nach Dir werfen. Bevor wir nun den Aufbruch in ein neues Zeitalter bejubeln, sollten wir die Realität wieder ein wenig einblenden. Die meisten haben dich sicher mit den üblichen "Hasskanonaden", wie
  • "schwul"
  • "Spinner",
  • "armer Wicht, der es wohl arg nötig hat"
hinter deinem Rücken bewertet. Mit diesem schwelendem Background würdest du dann auch mit diesen Zeitgenossen kommunizieren.

Ab hier müssen deine Überlegungen einsetzen. Wären Dir diese Beurteilungen hinter deinem Rücken egal und wünscht du keinen Kontakt mit anderen Sportlern, dann mal los und rein ins Getümmel an den Geräten in Strumpfhosen.

Weshalb ich mir meiner Meinung sicher bin? Nun, meine Frau und ich sind schon seit Jahren im Fitnessstudio unterwegs. Viel Sportler sind uns bekannt und es ist schön, zwischen den Sets das eine oder andere Wort mit diesen Sportlern auszutauschen. Was wird dann getratscht und über andere Teilnehmer gelästert. Würde ein Mann in Feinstrumpfhosen, Halterlosen Strümpfen und Damenunterwäsche auf den Parcours gehen, würde Dieser es sehr schnell mitbekommen ;) .

Im letzten Monat hatte der Fitnessbetreiber einer jungen Sportlerin dezent darauf hingewiesen, die Leggins nicht ganz so knackig auszuwählen, da sich andere Gäste darüber beschwert hätten. Also, so ganz unbemerkt wird es nie gehen.
Also mir ist es egal ob jemand hinter meinem Rücken über mich redet. Die meisten Personen bei uns im Fitnesscenter haben eh nur noch ihr Handy in der Hand und Kopfhörer auf.
Ich war heute wieder in FSH beim Sport. Nach dem Sport habe ich dann in Shorts und FSH noch entspannt einen Espresso in der Lounge getrunken.

Anhänge

• IMG_5199.jpg
    IMG_5199.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_5201.jpg
    IMG_5201.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_5198.jpg
    IMG_5198.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_5196.jpg
    IMG_5196.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_5195.jpg
    IMG_5195.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 208
Ist das Fitnesscenter nun ein weiterer Schritt in der nicht näher definierten und unvollständige.Treppe für den Mann in Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit?

*nachts um 3 im Wald
*tagsüber auf einem einsamen Waldparkplatz
*in einer entfernten Stadt ins Café gehen
*durch ganz Berlin spazieren
*in Strumpfhosen radfahren
*In Strumpfhosen joggen
* seine Partnerin unterrichten
*sich seinen Eltern/Kindern präsentieren
*seine Freunde den neuen Look vorstellen
*so zur Arbeit gehen

Ich würde das Fitnesscenter so auf der 6. Stufe ansiedeln:
In aller Regel sind keine bekannte Menschen da (das kann man ja vorher abklopfen), es gibt aber eine Wiedererkennungsfalktor) und wenn es schief geht, dann schade um den Mitgliedsbeitrag.
Man kann ja leicht angehen, zum Beispiel
es waren nur 2 Frauen im Studio sonst keiner und war 4 Uhr Morgens
und sich dann allmählich steigern.

Die meisten Personen bei uns im Fitnesscenter haben eh nur noch ihr Handy in der Hand und Kopfhörer auf.
Nun ja, mit dem Kopfhörer kann man aber sehen... ;)

Ich gestehe es, dass ich den gezeigten Outfit meiner Frau im Fitnessstudio liebe. Ich freue mich sehr, wenn sie dann und wann zu ihren kurzen Laufhosen eine Strumpfhose anzieht. Natürlich wird das gesehen und bemerkt. Vielleicht ist unser Fitnessstudio auch zu klein und unser Dorf mit 12.000 Einwohnern zu "dörflich".

Daher geht sie mit der Devise "... Frauen dürfen ja alles anziehen..." nicht d'accord.

Hallo @FSHKI , sie würde sich niemals in deinem Outfit an die Geräte wagen. Eine schwarze transparente Strumpfhose wäre für sie ein No-Go. Die blaue 40er Strumpfhose ist für sie noch im Bereich des Möglichen (siehe Anhang).

Eine Betreuerin des Fitnessteams, die wir schon seit 4 Jahren sehr gut kennen, hatte mich am letzten Freitag in meine Seite geknufft, als ich meiner Frau in ihrem Outfit aus einigen Metern Entfernung zugeschaut hatte. Sie meinte schmunzelnd, ob meine Frau und ich einen "Strumpfhosentick" hätten, denn normal wäre das ja nicht, was sie trägt.. Sie hatte die Frage aber nicht abwertend vorgebracht. Natürlich hätte sie diese Frage keinem Fremden gestellt.

Es entkräftet aber wieder mal die These "...keiner hat's bemerkt, null Reaktionen..." . Vielleicht sollte zu diesem Slogan zukünftig mal "anscheinend" vorangestellt werden....

Zuletzt bearbeitet:

Ich gestehe es, dass ich den gezeigten Outfit meiner Frau im Fitnessstudio liebe. Ich freue mich sehr, wenn sie dann und wann zu ihren kurzen Laufhosen eine Strumpfhose anzieht. Natürlich wird das gesehen und bemerkt. Vielleicht ist unser Fitnessstudio auch zu klein und unser Dorf mit 12.000 Einwohnern zu "dörflich".

Daher geht sie mit der Devise "... Frauen dürfen ja alles anziehen..." nicht d'accord.

Hallo @FSHKI , sie würde sich niemals in deinem Outfit an die Geräte wagen. Eine schwarze transparente Strumpfhose wäre für sie ein No-Go. Die blaue 40er Strumpfhose ist für sie noch im Bereich des Möglichen (siehe Anhang).

Eine Betreuerin des Fitnessteams, die wir schon seit 4 Jahren sehr gut kennen, hatte mich am letzten Freitag in meine Seite geknufft, als ich meiner Frau in ihrem Outfit aus einigen Metern Entfernung zugeschaut hatte. Sie meinte schmunzelnd, ob meine Frau und ich einen "Strumpfhosentick" hätten, denn normal wäre das ja nicht, was sie trägt.. Sie hatte die Frage aber nicht abwertend vorgebracht. Natürlich hätte sie diese Frage keinem Fremden gestellt.

Es entkräftet aber wieder mal die These "...keiner hat's bemerkt, null Reaktionen..." . Vielleicht sollte zu diesem Slogan zukünftig mal "anscheinend" vorangestellt werden....

...wobei sie es bei der tollen Figur auch tragen kann!!!

und warum trägst du als Mann im Fitnessstudio keine FSH zur kurzen Hose

... Sie meinte schmunzelnd, ob meine Frau und ich einen "Strumpfhosentick" hätten, denn normal wäre das ja nicht, was sie trägt.. ...

Und wo ist das Problem dabei? Wenn man so auftritt können es die Leute sehen, und sehen es auch. Die meissten Leute interessiert es nicht.
Ich trage Strumpfhosen und stehe dazu. Es kommen fast nur positive Reaktionen.
Es gibt eben Leute, die erfreuen sich am Anblick von Strumpfhosen bei der eigenen Frau, ich auch an meinen eigenen. Jeder doch so wie er es will.

Und wo ist das Problem dabei? Wenn man so auftritt können es die Leute sehen, und sehen es auch. Die meissten Leute interessiert es nicht.
Ich trage Strumpfhosen und stehe dazu. Es kommen fast nur positive Reaktionen.
Es gibt eben Leute, die erfreuen sich am Anblick von Strumpfhosen bei der eigenen Frau, ich auch an meinen eigenen. Jeder doch so wie er es will.
Hallo @fshgeorg , du hast meinen Text halbwegs korrekt zitiert, aber meine eigentliche Intention nicht so richtig wahrgenommen.
  • Deine oder andere persönlichen Erlebnisse, mit den oft zitierten (fast!) keine Reaktionen, würde ich niemals in Frage stellen
  • Deine "Leidenschaft" für Feinstrumpfhosen würde ich Dir niemals abspenstig machen
  • Die Aussage hier im Forum "keiner hats bemerkt, null Reaktionen" als "haut-rein-und nur Mut" allgemeingültig zu stellen, teile ich nicht. Das war die Intention meiner letzten Antwort. Die kesse Feststellung der Assistentin war für meine Frau nun kein Grund, die Strumpfhosen im Fitnessstudio generell an den Nagel zu hängen.

Es gibt eben Leute, die erfreuen sich am Anblick von Strumpfhosen bei der eigenen Frau
Da sind wir uns absolut einig ;) . Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Frau an der These "keiner hats bemerkt, null Reaktionen" ebenso wenig glaubt. Zu Recht, denn sie möchte nicht, dass eventuell eine verzerrte "Strumpfhosen-Tick" Erzählung über "1.000 Ecken" zu ihrem Arbeitsplatz gelangt. Letztendlich, entscheidet meine Frau, ob sie mir trotz der "Fast-Null-Problemo-These" diesen schönen Anblick bietet oder halt nicht. Das akzeptiere ich und freue mich aufs nächste Mal, wenn sie es möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sehen Strumpfhosen im Fitnessstudio besser aus, als sie bei schweisstreibenden Übungen praktisch sind. Egal, wer sie trägt.

Zurück
Oben