Aus Neugier: wie sehen denn "knackige" Leggings aus?
Da wird doch hier wie da einigen der Sabber aus der Schnute gelaufen sein wenn man es schon so detailliert wissen will.
Okay, das hast Du vermutlich anders verstanden, als ich es gemeint habe. Meine Frage hatte in Wirklichkeit einen ganz persönlichen Hintergrund. Kann ich mal kurz erzählen.
Vor einigen Jahren bin ich auch noch in Fitnessstudios unterwegs gewesen. Und ich habe mir gesagt: beim Sport dürfen auch Männer Leggings tragen, hurra! Ich war zwar immer einer der ganz wenigen Männer mit Leggings (Capri oder lang). Die meisten haben mehr so kurze Schlabbersporthosen getragen. Aber mir schien, dass ich in einem gewissen "Gewöhnlichkeitsbereich" bleibe, wenn ich so was anziehe.
Nun aber zum Punkt: sehr oft waren es keine Sportleggings, die ich getragen habe, sondern Modeleggings für Frauen. Hauptsächlich welche von Black Milk Clothing, glänzend und mit grafischen Motiven. Beispiel:
https://de.pinterest.com/pin/black-milk-clothing-galaxy-leggings--148829962655835794/
Ich sagte mir: beim Sport ist alles erlaubt. Es gab in den 80ern und 90ern auch immer wieder Fotos von Freeclimbern - auch Männern - die in der Felswand hängen und solche bunt bedruckten Leggings tragen.
Es war eine Phase, in der ich eine ziemlich dicke Haut hatte. Ich wurde nie auf meine Sport-Outfits angesprochen. Allerdings habe ich einmal gesehen, wie eine junge Frau bei meinem Anblick das Lachen nicht zurückhalten konnte. Die prustete kurz los und verkrümelte sich dann. Das hat mich nicht davon abgehalten, auch weiter meine bunten Outfits zu tragen, aber es hat mir gezeigt, dass ich halt doch durchaus nen sehr ungewöhnlichen Look hatte.
Aber die Frage, ob denn da wirklich mal jemand was sagen könnte, hat mich immer umgetrieben, und daher wollte ich wissen, was für eine Art von Leggings denn eine
Frau anziehen muss, dass sie drauf angesprochen wird. Nach meinem Bild dürfen Frauen alles. Daher hat die Aussage mich neugierig gemacht. Nach der Erläuterung hier ist mir das jetzt klar: ja, durchsichtig ist natürlich dann nochmal ne andere Kategorie.
Heute würde ich mich nicht mehr mit bunten Leggings derart unters dichte Volk trauen. Ich ziehe die allerdings zum Fahrradfahren noch an. Da ist direkte Konfrontation unwahrscheinlich. Im Fitnessstudio: immer Leggings, auch lange, dann aber schwarz.
Es gibt da einen dezenten Unterschied zwischen Geschmack und Geschmacklos.
Die Frage, wo die Grenze verläuft, kann allerdings nur jeder für sich selber beantworten.