Wer würde ins Fitnesstudio mit kurzer Sporthose und FSH gehen

Wenn ich ins Fitnessstudio gehe habe ich gelegentlich FSH und Shorts an wenn ich ankomme bzw. gehe. Beim Sport selbst hatte ich bisher keine FSH an. Als ich heute Vormittag da war, war relativ wenig los. Ich bin dann erst ins Solarium und habe mir danach einfach mal eine schwarze FSH unter der kurzen Sporthose angezogen. Ich hatte gedacht, erst mal testen wie die Leute reagieren wenn nicht so viel los ist. Als dann umgezogen mit FSH aus dem Solarium kam, musste ich feststellen, dass sich das Fitnessstudio in der Zwischenzeit gut gefüllt hat. Ich habe dann nur gedacht, Auge zu und durch. Es gab allerdings nur sehr wenige komische Blicke und keinerlei Kommentare. Ich fand es recht angenehm in FSH zu trainieren, werde es zukünftig sicherlich öfters machen.
Hollo in welches Fitnissstudio gehst du wie heit es

... Ich habe dann nur gedacht, Auge zu und durch. Es gab allerdings nur sehr wenige komische Blicke und keinerlei Kommentare. Ich fand es recht angenehm in FSH zu trainieren, werde es zukünftig sicherlich öfters machen.
Danke für den Bericht
Schönes Erlebnis. Wieder ein Mann der bestätigt das unser Shorts + Fsh Outfit doch recht unproblematisch ist.

Ich bin dann erst ins Solarium und habe mir danach einfach mal eine schwarze FSH unter der kurzen Sporthose angezogen. Ich hatte gedacht, erst mal testen wie die Leute reagieren wenn nicht so viel los ist. Als dann umgezogen mit FSH aus dem Solarium kam, musste ich feststellen, dass sich das Fitnessstudio in der Zwischenzeit gut gefüllt hat. Ich habe dann nur gedacht, Auge zu und durch. Es gab allerdings nur sehr wenige komische Blicke und keinerlei Kommentare.
Die werden gedacht haben : der Arme war wohl zu lange im Solarium

Wenn ich ins Fitnessstudio gehe habe ich gelegentlich FSH und Shorts an wenn ich ankomme bzw. gehe. Beim Sport selbst hatte ich bisher keine FSH an. Als ich heute Vormittag da war, war relativ wenig los. Ich bin dann erst ins Solarium und habe mir danach einfach mal eine schwarze FSH unter der kurzen Sporthose angezogen. Ich hatte gedacht, erst mal testen wie die Leute reagieren wenn nicht so viel los ist. Als dann umgezogen mit FSH aus dem Solarium kam, musste ich feststellen, dass sich das Fitnessstudio in der Zwischenzeit gut gefüllt hat. Ich habe dann nur gedacht, Auge zu und durch. Es gab allerdings nur sehr wenige komische Blicke und keinerlei Kommentare. Ich fand es recht angenehm in FSH zu trainieren, werde es zukünftig sicherlich öfters machen.

Nun ja, niemand wird mit einer Lang- oder Kurzhantel nach Dir werfen. Bevor wir nun den Aufbruch in ein neues Zeitalter bejubeln, sollten wir die Realität wieder ein wenig einblenden. Die meisten haben dich sicher mit den üblichen "Hasskanonaden", wie
  • "schwul"
  • "Spinner",
  • "armer Wicht, der es wohl arg nötig hat"
hinter deinem Rücken bewertet. Mit diesem schwelendem Background würdest du dann auch mit diesen Zeitgenossen kommunizieren.

Ab hier müssen deine Überlegungen einsetzen. Wären Dir diese Beurteilungen hinter deinem Rücken egal und wünscht du keinen Kontakt mit anderen Sportlern, dann mal los und rein ins Getümmel an den Geräten in Strumpfhosen.

Weshalb ich mir meiner Meinung sicher bin? Nun, meine Frau und ich sind schon seit Jahren im Fitnessstudio unterwegs. Viel Sportler sind uns bekannt und es ist schön, zwischen den Sets das eine oder andere Wort mit diesen Sportlern auszutauschen. Was wird dann getratscht und über andere Teilnehmer gelästert. Würde ein Mann in Feinstrumpfhosen, Halterlosen Strümpfen und Damenunterwäsche auf den Parcours gehen, würde Dieser es sehr schnell mitbekommen ;) .

Im letzten Monat hatte der Fitnessbetreiber einer jungen Sportlerin dezent darauf hingewiesen, die Leggins nicht ganz so knackig auszuwählen, da sich andere Gäste darüber beschwert hätten. Also, so ganz unbemerkt wird es nie gehen.

Im letzten Monat hatte der Fitnessbetreiber einer jungen Sportlerin dezent darauf hingewiesen, die Leggins nicht ganz so knackig auszuwählen, da sich andere Gäste darüber beschwert hätten.
Aus Neugier: wie sehen denn "knackige" Leggings aus? Da kann ich mir rein gar nichts drunter vorstellen. Muss ja was äußerst krasses sein, wenn jemand in einem Fitnessstudio sich ernsthaft darüber beschwert?

Hallo @Skin Ego, oh… das ist Anfang November passiert. Ich kann Dir leider nicht detailliert berichten, welche Marke und aus welchem Material diese Leggings gewebt worden ist. ;)

Markant war aber, dass sie oft Leggins getragen hatte, die sich recht "offensiv" an ihren Po geschmiegt und in ihrem Schritt vergraben hatten. So ganz blickdicht waren diese "Teile" meist auch nicht, denn das Muster ihres Slips schimmerte hier und da durch. Das war an manchen Geräten schon auffällig. In Kombination mit ihrem bauchfreien Top hatte es dann wohl diese „konstruktive Kritik“:emoji_grin: eines oder mehreren Kunden im Fitnessstudio gegeben. Da sind viele Menschen leider kleinlicher, als in unserem Forum dann und wann vermutet wird.

Von meiner Seite her war es noch okay, obwohl die schmachtenden Blicke einiger jungen Sportler in ihrer Richtung recht eindeutig gewesen waren :emoji_grin: :emoji_grin:.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird doch hier wie da einigen der Sabber aus der Schnute gelaufen sein wenn man es schon so detailliert wissen will.

Hallo @Skin Ego, oh… das ist Anfang November passiert. Ich kann Dir leider nicht detailliert berichten, welche Marke und aus welchem Material diese Leggings gewebt worden ist. ;)

Markant war aber, dass sie oft Leggins getragen hatte, die sich recht "offensiv" an ihren Po geschmiegt und in ihrem Schritt vergraben hatten. So ganz blickdicht waren diese "Teile" meist auch nicht, denn das Muster ihres Slips schimmerte hier und da durch. Das war an manchen Geräten schon auffällig. In Kombination mit ihrem bauchfreien Top hatte es dann wohl diese „konstruktive Kritik“:emoji_grin: eines oder mehreren Kunden im Fitnessstudio gegeben. Da sind viele Menschen leider kleinlicher, als in unserem Forum dann und wann vermutet wird.

Von meiner Seite her war es noch okay, obwohl die schmachtenden Blicke einiger jungen Sportler in ihrer Richtung recht eindeutig gewesen waren :emoji_grin: :emoji_grin:.
Nicht zu fassen, über was sich die Leute mokieren. Ich würde mich über so einen Anblick freuen!

Es gibt da einen dezenten Unterschied zwischen Geschmack und Geschmacklos.

Aus Neugier: wie sehen denn "knackige" Leggings aus?
Da wird doch hier wie da einigen der Sabber aus der Schnute gelaufen sein wenn man es schon so detailliert wissen will.
Okay, das hast Du vermutlich anders verstanden, als ich es gemeint habe. Meine Frage hatte in Wirklichkeit einen ganz persönlichen Hintergrund. Kann ich mal kurz erzählen.

Vor einigen Jahren bin ich auch noch in Fitnessstudios unterwegs gewesen. Und ich habe mir gesagt: beim Sport dürfen auch Männer Leggings tragen, hurra! Ich war zwar immer einer der ganz wenigen Männer mit Leggings (Capri oder lang). Die meisten haben mehr so kurze Schlabbersporthosen getragen. Aber mir schien, dass ich in einem gewissen "Gewöhnlichkeitsbereich" bleibe, wenn ich so was anziehe.

Nun aber zum Punkt: sehr oft waren es keine Sportleggings, die ich getragen habe, sondern Modeleggings für Frauen. Hauptsächlich welche von Black Milk Clothing, glänzend und mit grafischen Motiven. Beispiel: https://de.pinterest.com/pin/black-milk-clothing-galaxy-leggings--148829962655835794/

Ich sagte mir: beim Sport ist alles erlaubt. Es gab in den 80ern und 90ern auch immer wieder Fotos von Freeclimbern - auch Männern - die in der Felswand hängen und solche bunt bedruckten Leggings tragen.

Es war eine Phase, in der ich eine ziemlich dicke Haut hatte. Ich wurde nie auf meine Sport-Outfits angesprochen. Allerdings habe ich einmal gesehen, wie eine junge Frau bei meinem Anblick das Lachen nicht zurückhalten konnte. Die prustete kurz los und verkrümelte sich dann. Das hat mich nicht davon abgehalten, auch weiter meine bunten Outfits zu tragen, aber es hat mir gezeigt, dass ich halt doch durchaus nen sehr ungewöhnlichen Look hatte.

Aber die Frage, ob denn da wirklich mal jemand was sagen könnte, hat mich immer umgetrieben, und daher wollte ich wissen, was für eine Art von Leggings denn eine Frau anziehen muss, dass sie drauf angesprochen wird. Nach meinem Bild dürfen Frauen alles. Daher hat die Aussage mich neugierig gemacht. Nach der Erläuterung hier ist mir das jetzt klar: ja, durchsichtig ist natürlich dann nochmal ne andere Kategorie.

Heute würde ich mich nicht mehr mit bunten Leggings derart unters dichte Volk trauen. Ich ziehe die allerdings zum Fahrradfahren noch an. Da ist direkte Konfrontation unwahrscheinlich. Im Fitnessstudio: immer Leggings, auch lange, dann aber schwarz.
Es gibt da einen dezenten Unterschied zwischen Geschmack und Geschmacklos.
Die Frage, wo die Grenze verläuft, kann allerdings nur jeder für sich selber beantworten.

Ich weiß nicht wo das Problem legt.
Kurze hose oder radeler hose mit strumpfhose ist völlig ok. Ich für meine eine find das sexy beim männer

Ich weiß nicht wo das Problem legt.
Kurze hose oder radeler hose mit strumpfhose ist völlig ok.
Schon auch witzig, wie diese Diskussionen halt immer im Kreis rum gehen. Jahre- und Jahrzehntelang. Nicht nur in diesem Thread, und nicht nur in diesem Forum, sondern überall im weiten Web, wo darüber diskutiert wird, was denn Männer nun gut tragen können oder nicht.

A: "Zieht doch einfach an, was Ihr wollt. Es ist doch egal, was andere denken."
B: "Stimmt! Man lebt nur einmal!"
C: "Hab da ne echt schlechte Erfahrung gemacht bei uns im Ort, ich lass das lieber."
D: "Ja genau, da fällste auf wie ein bunter Hund. Muss echt nicht sein!"
E: "Was ist Euer Problem? Zieht doch einfach an, was Ihr wollt. Es ist doch egal, was andere denken."
F: ...
(on and on 4ever)

Fällt mir nur so auf. Und keiner hat Recht oder Unrecht - Tatsache dürfte wohl sein, dass manche von uns ein Setting haben, in dem das gut zu machen ist (wegen innerer und/oder äußerer Umstände und/oder gerade passender Lebensphase), und andere ein Setting, in dem es in der Tat nicht passt (wegen innerer und/oder äußerer Umstände und/oder gerade unpassender Lebensphase).

Ist jetzt keine Kritik oder so. Nur eine Beobachtung, über die ich nicht zum ersten Mal ein bisschen schmunzle.

... und dann gibt's noch Leute, die sich grundsätzlich nix scheißen und wieder andere, die beim geringsten Gegenwind zittern wie Espenlaub.

Zurück
Oben