Wenn es an der Haustür klingelt

Ich zieh schnell meine Jogginghose an und schlüpfe in meine Schuhe. Wenn man genau hinsehen würde ,würde man die Strumpfhose unten bei den Füßen erkennen aber da schaut ja keiner hin
 
Wenn es an der Tür klingelt stellt sich die Frage, warum sollte ich öffnen? In den meisten Fällen kommt nichts Brauchbares dabei herum, egal ob Zeugen Jehovas oder einer, der mir einen neuen und angeblich besseren Kabelanschluss aufschwatzen will.
 
Wenn man nun meint, man könnte den Besuch eines lieben Freundes verpassen:
In der heutigen Zeit der Telekommunikation mit Flatrates, ich denke es ist ja nicht zuviel verlangt, wenn man einen spontanen Besuch vorher ankündigt.
Dieser unangemeldete Besuch würde ja auch vor verschlossener Tür stehen wenn man gerade auf der Arbeit, beim Einkaufen, im Kino und und und ist.
Man muß nur nur seine eigene Neugierde unter Kontrolle haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte mal die Tür öffnete hatte ich ein böses tshirt an auf dem war ein Kreuz zu sehen und es stand geschrieben
Mehr Nägel ich rutsche. Vor der Tür standen die Zeugen Jehova und ich grinste sie nur an und sagte nur Gott mit euch und schlug die Tür wieder zu.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Als ich das letzte mal die Tür öffnete hatte ich ein böses tshirt an auf dem war ein Kreuz zu sehen und es stand geschrieben
Mehr Nägel ich rutsche. Vor der Tür standen die Zeugen Jehova und ich grinste sie nur an und sagte nur Gott mit euch und schlug die Tür wieder zu.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

*Grins* Wie unhöflich: Nette Menschen sagen: Kommen sie doch herein, wir fangen gleich an mit der Schwarzen Messe an, möchten Sie sich auf den Opfer tisch legen?
 
Ich war mal in einem Billig-Hotel, oder Monteurzimmer-Pension oder wie man das auch nennen mag, Preisklasse 25 Euro/Nacht. Für die Nacht hatte ich mir eine schöne FSH angezogen, ich weiß es noch, es war eine sehr transparente Kunert Mystique 20 in cashmere. Sonst nichts, gar nichts, es war Hochsommer.
Gefühlt mitten in der Nacht gab es ein heftiges Klopfen an der Zimmertür, von dem ich, naja, aufwachte, aber nicht ganz richtig wach und mir meiner Erscheinung auch nicht bewusst wurde. Ich stolperte aus dem Bett, machte das Licht an und öffnete die Tür.
Geklopft hatten ein Polizist und eine Polizistin. Plötzlich war ich wach. Oh oh. Sie fragten, ob ich der ...(Name)... sei. Ich verneinte wahrheitsgemäß und nannte meinen Namen. Sie guckten mir ins Gesicht und auf meine "stabile Statur" und haben da wohl feststellen müssen, dass ich nicht derjenige war, den sie suchten. Die Polizistin verdrückte sich schnell ein paar Meter neben die Tür, demonstrativ wegschauend. Der Polizist bat noch, kurz in das Zimmer schauen zu dürfen, ob sich da niemand versteckt hielt, das erlaubte ich ihm. Ich war ja allein. Danach wünschten sie mir noch eine angenehme Nachtruhe (es war ca. 5 Uhr morgens, was sollte ich mit der einen Stunde noch anfangen, bei so viel Adrenalin im Blut?) und verschwanden wieder.

Ich weiß nicht, gilt "Unverletzlichkeit der Wohnung" lt. Grundgesetz auch für Hotelzimmer?

Viele Grüße
Michael
 
Hallo,

wenn ich eine Feinstrumpfhose anhabe, ziehe ich noch eine Hose drüber. Wenn ich aber eine Strickstrumpfhose trage, öffne ich auch so die Türe. Dazu stehe ich inzwischen.
Habe das auch so mit meiner Freundin abgestimmt. Die macht's auch so.

LG Arno
 
Mit Bermudajeans drüber isses kein Problem fürmich vor die Tür zu gehen.Einfach so das man auch noch die "Beule" sieht, finde ich unhöflich.
 
Das entscheide ich nach Lust und Laune. Die Berliner sind ja einiges gewöhnt, so daß man sich keine großen Gedanken machen muß. Ein Rock oder eine Hose zur Strumpfhose habe ich allerdings immer an.
 
Klar,Rock würde ich auch aber irgendwas drüber schon.
 
Zurück
Oben