Wem geht es denn ebenso ?

Hi Kompi,

stimme Pezi zu; das liest sich für mich auch positiv. Der innere Druck scheint etwas raus zu sein; jetzt wo Du weißt, daß Du Frau sein kannst, auch dem Mann positiv zu begegnen (wenns denn bei dir ungefähr so war; bei mir hats sich so vollzogen). Weiter so.

Ach ja; was hast Du eigentlich im August vor?

Lg

Dy

Ps: Hab grad nochmal Auf die Liste geguckt (Du stehst ja schon drauf!! - hmm - ich werd älter); ist es noch immer zu 90% sicher, oder hat sich was verändert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ram
darin finde ich nun nichts verwerfliches......

Ich finde auch an dem, was Du vorher gemacht hast, nichts verwerfliches.

Aber so lebt sichs natürlich schon viel angenehmer, wenn der innere Druck weg ist. Ich wünsche Dir, dass es so bleibt und Du ganz einfach locker genießen kannst. Das ist schön. Freu mich für Dich.

• Like
Hallo Kompi,

da kann ich ja mit dem Titel des Threads antworten. Mir geht es ebenso. Sobald die Sonne scheint, die Beziehung stimmt und der Druck im Dienst etwas nachläßt, verringert sich auch der innere Zwang zur Flucht in eine andere Person (Frau). Ich kann jetzt auch mal wieder gern MANN sein und werde dafür von meiner Liebsten angehimmelt.
Sonnigen Tag noch an alle! :)

Bei mir fing es auch als kleiner Junge an , das ich die FSH meiner älteren Schwester anfasste die in der Waschküche rumlag.Irgendwann wede mehr daraus.Heute habe etliche FSH ; Strümpfe , Strings, Röcke,Blusen etc.Auch habe ich ir Lippenstift gekauft und verwendet.Es ist schön das es noch mehr Menschen gibt , die so leben.

Hallo Kompi,

da kann ich ja mit dem Titel des Threads antworten. Mir geht es ebenso. Sobald die Sonne scheint, die Beziehung stimmt und der Druck im Dienst etwas nachläßt, verringert sich auch der innere Zwang zur Flucht in eine andere Person (Frau). Ich kann jetzt auch mal wieder gern MANN sein und werde dafür von meiner Liebsten angehimmelt.
Sonnigen Tag noch an alle! :)

Danke Kompis für deine Antwort.
Es war nun leider bei mir nicht vom Wetter, der Beziehung oder von der Arbeit abhängig.... , sondern mehr diese Zwanghaftigkeit seit letztem Herbst, mit der sich diese meine weibliche Seite, in mein Leben drängte. Und seit dem letzten Beitrag ist nun knapp ein halbes Jahr vergangen: und nun weiss ich eben, das ich nicht mich schminken muß und nicht ständig mich in neuen Klamotten ausprobieren muß und ich nicht alle meine Freizeit als Frau verleben muß..... - für mich ist das eben ein wenig entspannter, als wenn ich von meinem Inneren getrieben, diesem Ideal hinterher hetzen müßte, ohne mich dem entziehen zu können.
Wer weiss, was noch auf mich zu kommt ? Jedenfalls fühle ich mich frei entscheiden zu können, ob überhaupt und wann ich dann die Stilettos ausprobiere.....

Eine gute Zeit wünscht
:) Kompi :)

@ Kompi

Hat sich das denn nun alles durch die Schminkberatung ergeben?

Natürlich kann man auch weiblich fühlen, ohne sich komplett (also auch mit Schminke usw.) als Frau zu stylen oder einfach Damenwäsche und - Schuhe tragen.

Wenn man ohne Zwang handeln kann, ist es natürlich entspannter und man kann es dann richtig genießen, wenn man sich mal wieder anders stylt. So weiß man bestimmt auch selbst und kann es etwas abschätzen, wann es auch sinnvoll ist, sich wieder zu verändern und nimmt auch so den noch kommenden gesteigerten Effekt, der einen dann wieder dazu zwanghafter bewegen könnte, sich teilweise als Frau zu bewegen und sehen zu wollen.

Finde ich schön für Dich, dass Du es dahin geschafft hast.

@ Kompis

Ich habe das auch schon gehört, dass sich manche Männer in die Frauenrolle flüchten, wenn es ihnen schlecht geht (sozusagen in eine passive Rolle und dabei auch nicht sich selbst zu sein / sein zu müssen).

War das schon immer so bei Dir? Ab wann hast Du ungefähr bemerkt, dass Du Dich in eine weibliche Rolle flüchtest, ohne bspw. komplett eine Frau täglich sein zu wollen?

Lg,
Miri

@Miriam,
Du hattest mich mal im Verlaufe dieses Treads bezüglich meiner Träume gefragt, ich weiß das ist jetzt schon ne ganze Weile her, aber ich möchte es nicht versäumen darauf zu antworten:

Also zur Zeit habe ich kaum Träume in diese Richtung und sie waren auch nicht vor der Angleichung stärker ausgepägt als danach.
Wie gesagt, ich hatte noch nie was mit Frauen, vielleicht vesucht mein Unterbewusstsein, diese immer mal wieder zu kompensieren...

Sarah
:)

Hallo Sarah!

Das finde ich aber lieb von Dir, dass Du dennoch antwortest.

Vielen Dank für Deine Zeilen und weiterhin viele schöne Stunden.

Lg,
Miri

Ich wollte vorschlagen, den Thread (also dieses Thema) anzupinnen, damit jede(r) Neue diesen Thread gleich sehen kann und vielleicht konkreter beschreiben kann, wie es ihr/ihm ergeht, eben, wie es ihr/ihm ebenso (oder anders) ergeht? In der Begrüßung wäre kein Platz zum Diskutieren und so wäre es etwas konkreter im Stübchen aufgehoben.

Das Thema ist von der Überschrift gut gewählt (auf den Punkt gebracht) und für alle ein guter Einstieg in das "Crossdresser - Stübchen". Selbst Leute, die über eine Suchmaschine nach Gleichgesinnten suchen, könnten auf die Themenüberschrift aufmerksam werden (und müssten diese dann nicht erst wieder "ausgraben", was manche nicht so gerne machen, wenn sie neu sind).
Ich finde das Thema sogar recht persönlich und wäre man auf der Suche, fühlte man sich gleich an der richtigen Stelle.

Vielleicht kann das ja ein(e) Mod erledigen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Miri

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich wollte vorschlagen, den Thread (also dieses Thema) anzupinnen, damit jede(r) Neue diesen Thread gleich sehen kann und vielleicht konkreter beschreiben kann, wie es ihr/ihm ergeht, eben, wie es ihr/ihm ebenso (oder anders) ergeht? In der Begrüßung wäre kein Platz zum Diskutieren und so wäre es etwas konkreter im Stübchen aufgehoben.

Das Thema ist von der Überschrift gut gewählt (auf den Punkt gebracht) und für alle ein guter Einstieg in das "Crossdresser - Stübchen". Selbst Leute, die über eine Suchmaschine nach Gleichgesinnten suchen, könnten auf die Themenüberschrift aufmerksam werden (und müssten diese dann nicht erst wieder "ausgraben", was manche nicht so gerne machen, wenn sie neu sind).
Ich finde das Thema sogar recht persönlich und wäre man auf der Suche, fühlte man sich gleich an der richtigen Stelle.

Vielleicht kann das ja ein(e) Mod erledigen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Miri

Wollte auch schon längst mal wieder was geschrieben haben..... , ist eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Kompi :)

@ kuli

Ich kann ja nur von mir sprechen.
Meine Frau wusste Schon vor der Hochzeit über alles bescheid.
Sie trug auch oft Fsh u. Rock.
Muss zu meiner schande gestehen,dass Sie vor mir schon mit Heiratsplänen ankam.
Was mich nicht abhielt da mitzumachen.
Sie hatte keinen Fsh-Fetisch,trug diese aber trotzdem sehr oft.

Meine spätere Freundin, trug schon, anfangs öfter mal Fsh , Halterlose u. Rock.
Was einen schon anspitzt, aber nicht der Grund für die Beziehung war.
Wir sind auch zusammengekommen ohne dass einer vom anderen wircklich was wusste.
Aufm Fest in der Bar(aber nicht betrunken).Bums wars passiert.
Wir lernten uns erst dann besser kennen, was im nachhinein wohl zu spät war.
Sie hörte auf Fsh u.s.w.zu tragen, und bei mir platzte der im Schrank verstaute Fetisch raus.
Nach längeren,teils schweren gesprächen , kam es dann zur umorientierung
von Beziehung zu Freundschaft.

Hoffe das hilft dir ein bischen weiter.

Lg. werny
Hallo Werny,

kann Dich voll verstehen, man kommt eimfach nicht mehr los, sich in Damenwäsche wohö zu fühlen. Schon der Anblick an Damen löst Gefühle aus - auch wenn die Person, vor allem die eigene Frau im Vordergrund stehen.
Nicht die Kleidung alleine, sondern die Kleidung an ihr (oder einem selbst) vertieft das Hefühl und Geniessen. Im Notfall auch alleine. In kleinen Dosen (bin leider auch viel zu spät darauf gekommen) kann man von einem geliebten Partner viel Verständnis erwarten und in Zukunft ev auch mehr seine Neigung (Fetsich?) leben.

LG-Outing

seit ich hier in Strumpfhose.net angemeldet bin, im November 2005, fordert die weibliche Seite immer mehr, sich durch Kleidung auszudrücken. Strumpfhosen, Strapsstrümpfe, echte Nylons, Rock und schließlich auch Pömps.
Das hat gerade seit Anfang diesen Jahren enorm, penetrant wenn nicht sogar zwanghaft zugenommen.
Es bereitet mir viel Spass mich zu fotografieren und die Bilder zu sehen, wobei ich gerne mit den wenigen weiblichen Kleidungsstücken,die ich habe, experimentiere und kombiniere. Das ich lediglich meine untere Körperhälfte in weibliche Outfit verhülle, ist für mich vollkommen o.k.
Jetzt hatte ich dieses Thema schon unter " Veränderung der Leidenschaft" beschrieben. Dort geht es irgendwie plötzlich nicht weiter.
Ist das etwa ein Tabuthema, wozu sich niemand äußern möchte?
Wie hat es denn bei euch begonnen?
Habt ihr Angst, das dies vielleicht auch bei euch sich so entwickeln könnte?
Fragen über Fragen.......
Kompi

hi, also mir gings ähnlich. angefangen hats bei mir mit strumpfhosen und mehr und mehr hab ich dann begonnen zusätzliche frauensachen zu tragen. mittlerweile entwickle ich mich gerade vom dwt zum transvestiten und ich muss sagen, ich bereue keine sekunde.;-)
liebe grüsse. nylonlust.

hi

ich geniesse mich auch immer mehr in reizvoller damenwäsche ,es ist eine lust ,kein zwang , mich als frau zurecht zustylen ,aber frau möchte ich nicht sein ,ausserdem spielt sich das alles nur bei mir zu hause ab ,weil ich auf mein umfeld rücksicht nehmen muss

aber die lust ,einen gutgefüllten büstenhalter anzuziehen ,die ist immer vorhanden ,ich fotografiere mich gerne in meinen dessous outfit ,kann mich an mich selbst aufgeilen ,liebe strümpfe und strumpfhosen genau so wie bodys ud korseletts

eine enge familienangehörige liebt es mich oft als ---ihre--- frau zu stylen wenn ich bei ihr zu besuch bin ,
und wenn ich ihren erwartungen nach dem schminken entspreche ,erkenne ich mich im spiegel selbst nicht mehr ,
dann komme ich doch manchmal ins schwanken ,ob ich nicht doch mehr aus mir machen soll ,vor allem wenn ich meine bebenden schaukelnden brüste spüre ,das sind gefühle die ich nicht mehr missen möchte

gruss an alle ,die auch so heimlich denken müssen

Ich habe nun schon viel in diesem Forum gelesen und viele Bilder von Euch angeschaut. Sehr wahrscheinlich wurde ich dadurch schneller oder überhaupt erst ermutigt Neues in meiner Strumpfhosenleidenschaft auszuprobieren.

Bevor ich dieses Forum kannte hatte ich meine Leggings und ein paar Strumpfhosen, die ich heimlich anzog. Eigentlich dachte ich, dass das mir reicht. Das Forum hat dann meinen Blick erweitert und ich habe weitere Sachen ausprobiert: Transparente Strumpfhosen, Beine rasieren, Zehennägel lackieren, unauffällige hautfarbene Strumpfhosen öffentlich tragen.

Letzten Samstag ist es ohne besonderen Anlass über mich gekommen und ich bin losgefahren, um mir einen Rock und ein Paar Stiefel zu kaufen. Mit viel Vorfreude habe ich dann zu Hause die Klamotten angezogen, das neue Gefühl genossen und mich im Spiegel gerne betrachtet.

Montag früh morgens dachte ich mir: Komm, überwinde Dich mal und mach einen Spaziergang in den Klamotten. Im Auto war ich schon ganz aufgeregt. Als ich dann auf einem Waldparkplatz ausstieg und zum ersten mal schutzlos ab Hüfte abwärts in Frauenklamotten dastand, durchlebte ich ein Wechselbad der Gefühle. Das stärkste Gefühl war wohl Freiheit.

Ich machte mich dann auf den Weg. Einige Zeit begegnete ich niemanden, und ich hoffte insgeheim auch, dass es so bleibt. Dann kam mir aber eine Spaziergängerin in meinem Alter entgegen. Ihr Blick wechselte zwischen meinen Beinen und meinem Gesicht. Ich war extrem aufgeregt, bemühte mich aber gelassen zu erscheinen. Ohne weitere Reaktionen gingen wir dann aneinander vorbei. Ich begegnete noch einigen wenigen weiteren Spaziergängerinnen, bis ich wieder am Auto stand und noch ein paar Fotos von mir gemacht habe. Im Auto habe ich mich dann umgezogen und bin dann zur Arbeit gefahren.

Nach einigen Stunden auf der Arbeit kamen dann folgende Gedanken: Was hast Du da gemacht? Du hast Dich gerade freiwillig in Frauenklamotten gezeigt. Warum? Was ist, wenn die Frau dich in Gegenwart von Freunden oder Kollegen deswegen anspricht? Ich muss zugegben, dass mich die Fragen etwas belasten.

Jetzt sitz ich wieder mit Rock, Strumpfhose und Stiefeln vor dem Rechner und schreibe diese Nachricht...

Gruß
Opaque

Zurück
Oben