Welche Reaktionen erwartet ihr von Verkaufspersonal oder Passanten?

Es gibt eine menge mehr Frauen, die es akzeptieren würden,das ihr wie wir Frauen, offen auf der Straße Strumpfhosen tragt.

Bin nicht die einzigste Frau die so denkt!

hallo luna, nichts für ungut aber ich war wieder voriges
wochenende auf der regenbogenparade in wien als normaler
und braver bürger unterwegs, so wie es die gesellschaft
eben verlangt. rund um mir das gequatsche schwuchteln,
pervers, nicht normal, krank usw....
aber neugierig solche typen zu gesicht bekommen sind sie
alle, nur tolerieren wird die gesellschaft es nie werden.

HOSI Wien ? Ehrenzeichen für 30 Jahre HOSI Wien bei Regenbogenparade 2009

Schön, das sind schon mal ein paar Aussagen.
Die ein oder andere Einstellung, zum tragen einer Strumpfhose, finde ich gut.

Ich lese aus den Beiträgen, das einige der Meinung sind, das Frauen, toleranter damit umgehen.
So ganz, kann ich es mir nur nicht vorstellen. Denn in vielen Beiträgen die ich gelesen habe, wird beklagt das die Ehefrauen im großen Ganzen, eher damit nicht einverstanden sind. Oder sollte ich mich da Irren?

Die größte Blockade zum tragen einer Strumpfhose als Mann.
Ist meiner Meinung;
1)
Das Bestimmungsrecht eurer Ehefrauen, zu eurem Kleidungsstyl.

Frage dazu; Dürft ihr auch bestimmen, was eure Ehefrau tragen soll? Wenn ja, warum tragen diese dann keine Strumpfhosen, wie ihr selbst in einigen Beiträgen schreibt!?
2)
Ihr steht euch selbst im Weg, weil ihr so erzogen wurdet und die veralteten Kleiderordnungen, immer noch in euren Köpfen eine viel zu große Rolle spielen.

Das was ich unter 1) + 2) geschrieben habe, liebe Männer, ist meine Meinung, daher nicht bindent!

Ich hoffe für alle Beteiligten, wer von euch auch immer, mit einer Strumpfhose gekleidet sein möchte, dieses einfach umsetzt.
Ich würde es begrüßen und mich freuen, mehr Männer auf der Straße zu begegnen, die eine kurze Hose oder was auch immer sie mögen anhaben.

Meine Botschaft an euch Männer:

Versteckt nicht das, was euch gefällt!

Luna

Hallo Luna74,

Hab vielen Dank für den Thread den Du eröffnet hast. Eine super Idee, einmal über diese Frage etwas auszutauschen :D

Meinerseits bin ich sehr sehr froh, wenigstens nicht in unserer Wohnung und vor meiner Ehefrau das nicht verstecken zu müssen, was mir gefällt.

Anders sieht es dagegen im Berufsleben aus, und in der Öffentlichkeit überhaupt. Da dürfte es nach meiner Schätzung noch gute 20 Jahre gehen, bis alles Stirnrunzeln vergangen ist, wenn ein Mann Strumpfhosen offen trägt. Auch wenn es blickdichte Strumpfhosen sind oder sogar medizinische Stützstrumpfhosen. Fazit: Also dürfen wir in Stützstrumpfhosen unter langen Hosen, an heissen Sommertagen noch ein paar Jahre weiter schwitzen, ausser wir begnügen uns mit Kniestützstrümpfen.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Von einer Verkäuferin erwarte ich, dass ich genauso bedient und beraten werde sofern ich das wünsche.

Habe auch diesbezüglich einmal sehr gute Erfahrungen im Wolford Outlet in Metzingen erlebt. Das war in der Tat eine sehr kundenorientierte Beratung nachdem die Verkäuferin wusste, dass ich die FSH für mich kaufe.

Da ich FSH unter einer Hose aber ohne Tarnsocke trage, bleiben Reaktionen von Passanten natürlich aus. Aber damit kann ich sehr gut leben.

Gruss
Bernd061

Also mir hat mal ein Passant nachgeschaut kanns nur vermuten aber wegen meiner 20 den Fsh unter der Hose. Ich hab einen 50er Roller wenn ich bequem sitzen will muß ich meine Hose locker machen, dadurch rutscht sie nach oben und es schaut. dann schon ca. 15 -20 cm von der FSH zwischen Schuhen und übrig gebliebener Hose raus macht nix, die die es sehen sollen selber Fsh ausprobieren, dann sind sie mit sicherheit auch hier am schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben