Welche Reaktionen erwartet ihr von Verkaufspersonal oder Passanten?

@ Luna, da hast Du völlig recht. Die Blockade ist in den Köpfen vieler Männer noch immer sehr präsent. Da spielt die Erziehung eine wesentliche Rolle und natürlich auch das vom Mann erwarete Rollenverhalten inclusive bestimmte Kleidungskonventionen. Nur sind diese keineswegs für die Eweigkeit, wie gerade die Frauen i den letzten Jahrzehnten hinreichend bewiesen haben. Die Männer hinken da noch Jahrzehnte hinterher. Weil die Frauen sich wenig an geltende Konventionen gestört haben, und Jeanshosen und Sakkos einfach angezogen haben, weil sie sich des Stiefels bemächtigt haben, der lange Zeit über Jahrhunderte hinweg ein männliches Kleidungsstück war, sind sie vielleicht auch offener gegenüber Männern in Feinstrumofhosen.
Dass einige Ehefrauen und Freundinen damit dann doch Probleme haben liegt m. E. an der Angst der Frauen, beim nächsten kaffeeklatsch von den besten Freundinnen unter die Nase gerieben zu bekommen, "Ach nee, dein Mann trägt Feinstrumpfhosen, das hätte ich nicht gedacht, das geht doch gar nicht! Also Wirklich!
Andererseits habe ich selbst schon öfters beobachtet, wie Ehefrauen für ihre Männer im Herbst und Winter Feinstrumpfhosen gekauft haben, z. B. die Kunert Warm up oder die eine oder andere 50 oder 70 den blickdichte FSH.
Das Gespräch wurde dann von diesen Frauen in der Regel mit den Worten eröffnet, Mein Mann trägt im Winter auch gerne eine schöne warme Feinstrumpfhose, er traut sich nur nicht, sie selber zu kaufen, also mache ich das.
So schlimm scheint es mit den Ehefrauen und ihren Männern in FSH alos auch nicht zu sein!
 
Ich lese aus den Beiträgen, das einige der Meinung sind, das Frauen, toleranter damit umgehen.
So ganz, kann ich es mir nur nicht vorstellen.

Ja, Luna, das kann ich auch nicht so recht glauben. Vielleicht entsteht dieser Eindruck, weil die meisten nur von Outings gegenüber Frauen berichten. Die wenigsten Beiträge handeln von Erfahrungen, die Strumpfhosenträger bei Begegnungen mit anderen Männern gemacht haben, und bei vielen entsteht der handfeste Verdacht, dass man sich in Strumpfhosen (wenn überhaupt) lieber nur Frauen zeigt.

Außerdem spielen Frauen beim Outing schon wegen der überwiegenden Anzahl heterosexueller Beziehungen die größerer Rolle. Ich selbst habe in meinem Leben zwar schon ein paar Frauen, mit denen ich eine Beziehung hatte, von meiner Nylonleidenschaft erzählt, aber noch keinem einzigen Mann, und ich glaube, so wird es nicht allein mir gehen.

Andererseits wird gern vergessen, dass die negativen Reaktionen auf Strumpfhosenträger bei den gelegentlich geposteten Links auf Zeitungsberichte usw. fast alle von Frauen stammen.

Möglicherweise sind die Herren einfach im Zweifel nachsichtiger mit den Damen und blenden auch gerne mal das Unangenehme aus. Das könnte man dann sozusagen als selektives Gedächtnis in Bezug auf Frauen bezeichnen. Wundern würde mich so eine Veranlagung bei Männern nicht besonders. Erfolgreiche Fortpflanzungsstrategien benötigen in der Natur nicht zwingend ein Elefantengedächtnis. So bleibt dann auch mehr Raum im Hirn für phantasievolle Gedanken an das Wesentliche: Nylonbeine!

Aber vielleicht stimmt es ja doch, dass Frauen allgemein eben schöner, klüger, toleranter, freundlicher, schneller, weiter, höher sind. Wer weiß ... ;)
 
@Jürgen44: Könnten Deine positiven Erfahrungen bei den Frauen darin begründet sein, daß Du mehr blickdichte Strumpfhosen und weniger die Feinstrumpfhose in 15 oder 20 den bevorzugst?[/QUOTE] Hallo Nylonb!
Das kann ich dir nicht mal so genau sagen.2 Arbeitskolleginnen Sie wissen über meine Strumpfhosensucht Bescheid) erzählte ich mal,das ich vor Jahren auch mal "Einfache" Feinstrumpfhosen ausprobierte,ich daran aber keine Freude hatte.Ich erinnere mich auch daran,wie mich so vor circa 8 oder 9 Jahren eine Cousine besuchte,die auch über meine Neigung Bescheid weiß.Es war zwar sehr warm,aber bis dahin trug ich nur Wollstrumpfhosen.Sie fragte mich,ob es mir nicht zu warm sei.Ich anwortete: "Ein wenig" Ihr Kommentar war dann: "Du kannst doch auch Feinstrumpfhosen anziehen!" Dadurch bin ich erst zu den Strumpfhosen ab 30den gekommen da ich ja 20den nicht mag.Die zwei Arbeitskolleginnen von oben sagten: "Es ist zwar ungewöhnlich,das Männer Feinstrumpfhosen anziehen" - "Aber warum denn nicht?" - "Ist doch nichts schlimmes!" Sie WOLLEN mir zu meinem Geburtstag sogar Strumpfhosen schenken! Eine mit 30,und eine mit 40den.
LG.Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Morx,
die Stelle am Schluß deines Beitrages, gefällt mir am besten!

Kopie:

Aber vielleicht stimmt es ja doch, dass Frauen allgemein eben schöner, klüger, toleranter, freundlicher, schneller, weiter, höher sind. Wer weiß ... ;)

Kopie, Ende!

Möglich das du mit dieser,deiner These, Recht hast!!! :D ;)

Männer ich bin der Meinung, das mit Sicherheit nicht die Masse, auf euch einprügelt oder euch beschimpft, wenn ihr Strumpfhosen sichtbar tragt.

Reaktionen, die ihr, vielleicht erwartet, bleiben aus. :)

Blicke werden euch, hier und da verfolgen. Das bekommen wir Frauen, aber auch zu spüren. ;)

Ich für mich erwarte, von Verkäufer oder Bürgern, das man mich so gekleidet akzeptiert, wie ich bin.
Nett wenn mir jemand zu verstehen gibt das er meine Kleidung hübsch findet. Oder mir wegen meiner gesamten Erscheinung ein Kompliment macht.
Das kann unter Umständen, mir den Tag versüßen, so das ich mit einem Lächeln in Gesicht, durch die Straßen ziehe.

Macht es genauso, das Leben ist zu kurz, um sich Gedanken über das zu machen was andere denken könnten oder denken.
Luna
 
Sehr gute Einstellung Luna, zumal sich nur wenige Personen ernsthaft Gedanken darüber machen, was andere anziehen. Und seien wir mal ganz ehrlich: Was fällt wohl mehr auf, ein Mann in Shorts und Feinstumpfhosen bei diesem Wetter, oder ein Punker und eine sonstwie sehr modisch auffällige Person, mit wild gefarbten Haaren, Piercings und Tattoos. Eher doch wohl Letztere! Daher glaube ich gar nicht so recht, dass en Mann in Shorts und FSH aofort alle Blicke auf sich zieht. ich habe diese Erfahrung jedenfalls bisher nicht gemacht. Das Bild in den Straßen großer Städte ist so bunt, dass ein FSH-Träger in Shorts kaum groß auffällt, zumal man viele Feinstrumpfhosen auf den ersten Blick ohnehin nicht gleich erkennt.
Daher ihr Männer, raus in die Öffentlichkeit, wenns genehm ist. Viele Feinstrumpfhosen sind viel zu schön, um sie nur in den eigenen vier Wänden zu tragen!
 
Eigentlich erwarte ich keine Reaktionen, weder auf das eine - noch das andere.
Und wenn ich darauf angesprochen werde, dann sollte dies mit Achtung und Respekt erfolgen.
Es gibt auf dieser Welt soviele Vorurteile gegenüber Menschen, welche ein wenig anders sind, anders aussehen und so wie viele hier etwas " besonderes " tragen ( nicht für mich, es ist halt ein Kleidungsstück ), deshalb - wenn ich etwas erwarten wollte -
eben halt jedem so, wie es ihm gefällt.
 
Von Verkäuferinnen erwarte ich, dass sie mich genau so behandeln wie sie es auch bei einer Kundin täten. Und wenn ich von einem SH-Modell zwei Exemplare in verschiedenen Hauttönen vor mir habe und mich nicht entscheiden kann, dass sie mir eine kleine Hilfe geben wie "die cocoon sieht am Bein heller aus als in der Packung. Vielleicht für Ihre momentane Hautbräune etwas zu hell. An Ihrer Stelle würde ich besser die "skin" nehmen. Oder so ähnlich. Also kurz gesagt, sie sollen ihren Job machen.

Meine Erwartungen an Passanten muss ich leider sehr hoch ansetzen ;), bedauerlicherweise zeigt die Erfahrung, dass ich damit den einen oder anderen massiv überfordere. Ich erwarte nämlich,
1. dass man mir vom Leib bleibt; dazu gehört auch, dass man mir den Weg nicht versperrt
2. dass nicht lauthals oder mit Gestiken auf mich oder meine Kleidungswahl hingewiesen wird
3. dass man, wenn man mich schon anspricht, dies zivilisiert, dezent, mit korrekter, vollständiger Grammatik und mit nonvulgärer Wortwahl tut
4. dass man es unterlässt, wenn man mit Dritten über die Sichtung spricht, mich erkennbar zu beschreiben
5. dass man mir nicht unterstellt, ein potenzieller Sexualstraftäter oder sonstwie gefährlich zu sein
6. dass man sich die Sichtung nicht anmerken lässt, sollte man mich später in Anwesenheit anderer Personen wiedersehen

Ein langer, schwieriger Katalog für die Passanten, ich weiß. Ich hab auch schon etliche scheitern sehen, vor allem an den Punkten 2. und 3., in einem Einzelfall an Punkt 5. Leider kann ich Punkt 4. nicht kontrollieren :( .

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
div. Reaktionen

Kurz und knapp:

Vom Verkaufspersonal erwarte ich professionelles Verhalten. Wenn ich Beratung wünsche, dann auf fachlicher Ebene. Will ich alleine stöbern, was ich egal bei was am liebsten tue, wäre eine Antwort wie "Sie finden mich dort" mir am liebsten. Jedoch wie hier teilweise geschildert "sowas bedienen wir hier nicht" wär völlig inakzeptabel (und würde zu einem sofortigen Bannstrahl meinerseits führen).

Von Passanten erwarte ich nichts. Ob es jemand sieht, krieg ich nicht mit, da ich nicht (mehr) auf irgendwelche Reaktionen laure. Reaktionen wie "was hat deeeer da an???" hatte ich bisher noch nicht. Andere anscheinend leider schon. Ich trage keine Tarnsocken, ab und zu FSH ohne Spitzenverstärkung aber schon mal in dunklen Farben zu Sandalen, aber immer mit langen Hosen. Ich mag an mir keine kurzen Hosen in der Öffentlichkeit, mochte ich auch vor meinem Outing schon nicht. Also kann man sagen, FSH nur im Teilsichtbarkeitsbereich ... eigentlich erwarte ich eine Nichtreaktion.
 
Da ich hauptsächlich Nur-Die-Strumpfhosen trage, erwarte ich von den Verkäuferinnen nichts. Die bekomme ich in jedem Supermarkt. Wenn ich im Jeansrock mit Strumpfhose und passenden Schuhen unterwegs bin (aber nur in Großstädten) gibt es verschiedenen Reaktionen. Während ich von Frauen als Komplimente bekomme, gibt es bei den Männern meistens eigentlich nur ein komisches Lächeln. Aber das ist mir egal. Es kann schließlich jeder anziehen was er will. Da ich auf einem kleinen Dorf wohne, muss ich dort aber ziemlich vorsichtig sein, das würde dort keiner verstehen und man würde gleich in die Schwulenecke gestellt. Man sieht ja in den verschiedenen Beiträgen, wie schwierig es manchmal ist. Wenn man aber selbstbewusst an die Sache ran geht, fällt es leichter, damit umzugehen.
 
Meine Erwartung beim Strumpfhosenkauf vom Fachpersonal wäre die gleiche Behandlung wie alle anderen Kundinnen halt auch... Also spezielle Erwartungen habe ich absolut nicht.

An Passanten habe ich keine Erwartungen. Mich behandelt man so gut wie immer mit Respekt und viele finden das Outfit Klasse. Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade mal 27 bin, dazu eine sportlich schlanke Figur habe und eh viele Dinge tragen kann.

Ich freue mich immer, wenn Frauen oder auch Männer mir sagen das es gut ausschaut und süß finde ich es, wenn mich Frauen zum Kaffee einladen, da sie mein Outfit geil finden. Es versüsst einfach den Tag, wie halt bei Frauen auch.
Warum soll man als Mann nicht gut aussehen können?
 
Hallo Luna,
wenn ich Deine Komentare hier lese, dann wünschte ich es gäbe mehr von Deiner Sorte.
Ich für meine Teil kann nur sagen das ich mir wünsche ganz einfach so behandelt zu werden wie es sich wahrscheinlich jeder Mitbewohner dieses Planet wünscht. Mit Respekt und zwar in allen Bereichen. Den Respekt, den ich meine Mitmenschen gegenüber genauso zolle wie viele andere hier in diesem Forum.

Was ich mir am meisten wünsche, ist das die Personen die ich am meisten liebe so zu mir stehen, dass alle anderen "Straßenläufer" total egal werden. Denn wenn meine Frau es so sehen würde, und wir zusammen durch die Stadt, den Park ect. gehen würden, dann wären mir alle anderen Blicke total egal. Aber solangen ich in meiner Beziehung oder Familie nicht so genommen werde, werde ich mich nicht in SH und Shorts durch Berlin bewegen.
 
Hallo Black Ex und ihr lieben anderen User.
Ich hoffe nicht das ich ein Einzelfall bin, in Sachen toleranz.
Es gibt eine menge mehr Frauen, die es akzeptieren würden,das ihr wie wir Frauen, offen auf der Straße oder auch in euren eigenen Vier Wänden,Strumpfhosen tragt.
Hebt mich nicht zu hoch, bin nämlich nicht Schwindelfrei.
Was nun aber nicht heißen soll, das ich schwindel mit meiner Einstellung. (Darauf lege ich wert!)
Aber ich möchte unserer Frauenwelt gegenüber gerecht sein.
Bin nicht die einzigste Frau die so denkt!
Luna
 
Hallo Luna!
Ich stimme dir da total zu.Ich kenne mehrere Frauen die von meiner Neigung wissen,nur eine fand es mehr als seltsam,das Männer Strumpfhosen anziehen WOLLEN! Die anderen finden es von gut bis klasse,das ich gerne Strumpfhosen anziehe! 2 Frauen auf meiner Arbeitsstelle,WOLLEN mir zum Geburtstag sogar welche schenken!
LG.Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Tipp, wie eine tolle Beratung und Behandlung durch das Verkaufspersonal aussehen kann: Wer Wolford Strumpfhosen liebt, der ist in der Roeckl-Boutique in Bremen bestens aufgehoben. Dort wird man nicht nur sehr gut beraten, sondern sie bestellen einem auch die Modelle sofort, die sie nicht vorrätig haben. Egal ob Mann oder Frau, das nenne ich wirklich guten Service!
 
Nur mal so als Tipp, wie eine tolle Beratung und Behandlung durch das Verkaufspersonal aussehen kann: Wer Wolford Strumpfhosen liebt, der ist in der Roeckl-Boutique in Bremen bestens aufgehoben. Dort wird man nicht nur sehr gut beraten, sondern sie bestellen einem auch die Modelle sofort, die sie nicht vorrätig haben. Egal ob Mann oder Frau, das nenne ich wirklich guten Service!

Das kann ich nur bestätigen,

Lg Maggelan
 
Zurück
Oben