Welche Reaktionen erwartet ihr von Verkaufspersonal oder Passanten?

Luna74

Junior
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
64
Ort
Grenzbereich
Geschlecht
weiblich
Es ist mein 1 eröffnetes Thema, bitte um nachsicht, falls nun etwas falsch gelaufen sein sollte.:eek:

Mich interessiert, was erwartet ihr Männer, für Reaktionen von euren Mitmenschen, wenn diese feststellen, das ihr Strumpfhosen tragt.

Hab das mal als Thema eingestellt, inspiriert von einem User Namens Morx, dem das auch interessiert.

Ich würde mich freuen wenn ihr Männer, eure Erwartungen niederschreiben würdet.
Luna
 
Hallo Luna74!
Meine Erwartung ist,wenn ich in einem Strumpf-Shop gehe,gut beraten zu werden,wenn ich eine Beratung brauche.Allerdings,gehe ich meistens in Kaufhäusern Strumpfhosen kaufen,und da gehe ich gezielt zu den Strumpfhosen.Da brauche ich keine Beratung.
LG.Jürgen
 
mir ist es egal wie andere über uns männer in strumpfhosen denken. ich fühle mich darin wohl. die mitmenschen die darüber lästern, sind wahrscheinlich diejenigen die sich zuhause im stillen kämmerlein eine strumpfhose anziehen und nur mit tarnsocken außer haus gehen, damit man die fsh nicht sieht. sollte mich doch jemand mal darauf ansprechen werde ich demjenigen dieses forum empfehlen.
 
Was ich selber schon gemerkt habe,Frauen sind Männern in Strumpfhosen viel aufgeschlossener gegenüber! Das habe ich schon in meinem persöhnlichem Bekanntenkreis erlebt.Die meisten finden es sogar klasse! Es war nur eine darunter,die der Meinung ist,nur Kinder und Frauen dürfen Strumpfhosen anziehen.
LG.Jürgen
 
moin luna,
ah ha, Sprachrohr für morx, Nun,
wenn ich mir FSH kaufe, merke ich, das die Verkäuferinnen doch sehr interressiert sind. Hatte mit zwei Damen aus der Strumpfabteilung ein sehr schönes und informatives Gespräch.
Was die dabei wirklich gedacht haben, war mir , wie man so schön sagt wurscht.
 
Was erwarte ich vom Verkaufspersonal? In erster Linie eine kompetente und fachkundige Beratung, die das Anbieten von neuen Modellen und Farben einschließt. Im Klartext heißt das, ich will so beraten werden, wie das in der Regel auch bei einer weibichen Kundin der Fall sein sollte. In Bielefeld habe ich zwei Adressen, SinnLeffers und Galeria Kaufhof, wo dies von zumindest einigen Verkäuferinnen gewährleistet wird. Bei SinnLeffers, wo ich in der Regel einmal im Monat Feinstrumpfhosen kaufe, hat mir inzwischen angeboten, bestmmte Modelle zu bestellen, sofern sie nicht vorrätig sind. Das ist Service. Zudem hat mir eine Verkäuferin bereits zweimal ein Kompliment für mein Outift Shorts und eine schöne hautfarbene Feinstrumpfhose gemacht. Da ich mit ihr ihzwischen jedesmal lange plaudere, glaube ich nicht, dass sie dies nur so dahin gesagt hat.
Von Passanten erwarte ich eigentlich gar nichts. Falls mich jedoch jemand mal ansprechen sollte und mir ein Kompliment macht fürs Styling und für meinen vermeintlichen Mut, so würde mich dies natürlich freuen. Umgekehrt laufe ich selber ja auch nicht den ganzen Tag durch die Gegend und spreche irgendwelche Passanten auf ihr Outfit an. Nur wenn es sich ergibt, mache ich Komplimente, vor allem bei Frauen, wenn sie ein chices anspruchsvolles Styling an den Tag legen und nicht dem Dschiens-Einheitsbrei verfallen!
 
Verständnis und Respekt, all die Dinge, welche ich anderen Mitmenschen auch entgegen bringe. Ich kann Jürgen 44 nur zustimmen. Frauen sind da wesentlich aufgeschlossener was dasThema anbelangt.

lg NYLONBÄRCHEN :)
 
Ich würde keine Reaktion von Verkaufspersonal erwarten wollen.
Einfach nur eine nette und Fachkundige Beratung so wie eine Frau sie bekommen würde. Aber in Grunde ist es mir auch wurscht, denn hier gibt es kein Fachläden mehr.
Und von Passanten hm..
naja da ich noch keine Erfahrung gesammelt habe, kann ich mich eigentlich dazu nicht zu äußern. Ich möchte nur, das man sich respektvoll in meinen Umfeld benimmt.
 
Sehr oft kaufe ich meine Strumpfhosen übers Internet oder in Kaufhäusern. Manchmal gucken die Verkäuferinnen etwas komisch, manchmal merkt man aber auch das Frauen Männern in Strumpfhosen viel aufgeschlossener gegenüber sind, als man denkt! In einer kleinen Strumpfbotique hat sich eine Verkäuferin als wir ins Gespräch gekommen sind richtig Zeit für mich genommen und mich ganz toll beraten. Hab dann 5 Strumpfhosen auf einmal gekauft. :D Da gehe ich immer wieder gerne hin, und inzwischen sind wir so gar gute Bekannte. So kann's gehen. ;) Mein Tipp immer schön cool rangehen!
 
hmm, also ich erwarte, dass die Verkäuferin mich erfreut fragt: "Tragen sie die selbst?" und dass sich dann ein tolles Gespräch entwickelt, bis die Verkäuferin merkt, dass sich die Kunden schon ungeduldig an der Kasse stauen und wenn ich zuhause die Strumpfhosen auspacke, merke ich, dass sie mir ihre Telefonnummer auf die Strumpfhosenpackung geschrieben hat...

...wer weniger erwartet, dem fehlt es eindeutig an Phantasie ;-)
 
FSH-Erstkäufer und TV-Anfänger wollen bestimmt gern(wie ich damals), dass möglichst viele gucken oder mal was fragen/sagen(KadeWe-Verkäuferin zu mir:Sie kennen sich aus, das weiß ich).
Aber mit der Zeit oder wenn man, wie ich ca.5.000 FSH gekauft hat, ist es einem egal.Ich gucke eh nur noch und gehe wieder.

In der U-Bahn abends und morgens mag ich es gern, wenn Frauen auf meine FSH-Lücke zwischen langer Hose und Schuhen gucken.
 
Schön, das sind schon mal ein paar Aussagen.
Die ein oder andere Einstellung, zum tragen einer Strumpfhose, finde ich gut.

Ich lese aus den Beiträgen, das einige der Meinung sind, das Frauen, toleranter damit umgehen.
So ganz, kann ich es mir nur nicht vorstellen. Denn in vielen Beiträgen die ich gelesen habe, wird beklagt das die Ehefrauen im großen Ganzen, eher damit nicht einverstanden sind. Oder sollte ich mich da Irren?

Die größte Blockade zum tragen einer Strumpfhose als Mann.
Ist meiner Meinung;
1)
Das Bestimmungsrecht eurer Ehefrauen, zu eurem Kleidungsstyl.

Frage dazu; Dürft ihr auch bestimmen, was eure Ehefrau tragen soll? Wenn ja, warum tragen diese dann keine Strumpfhosen, wie ihr selbst in einigen Beiträgen schreibt!?
2)
Ihr steht euch selbst im Weg, weil ihr so erzogen wurdet und die veralteten Kleiderordnungen, immer noch in euren Köpfen eine viel zu große Rolle spielen.

Das was ich unter 1) + 2) geschrieben habe, liebe Männer, ist meine Meinung, daher nicht bindent!

Ich hoffe für alle Beteiligten, wer von euch auch immer, mit einer Strumpfhose gekleidet sein möchte, dieses einfach umsetzt.
Ich würde es begrüßen und mich freuen, mehr Männer auf der Straße zu begegnen, die eine kurze Hose oder was auch immer sie mögen anhaben.

Meine Botschaft an euch Männer:

Versteckt nicht das, was euch gefällt!

Luna
 
Hallo Luna!
Ich finde schon,das Frauen zum Thema "Männer in Strumpfhosen" aufgeschlossener sind! Meine früheren Freundinnen hatten nie Probleme damit,das ich bekennender Strumpfhosenträger bin,und sie in der Wohnung immer offen tragen durfte! Wie weiter oben beschrieben,ist nur eine aus meinem persöhnlichen Bekanntenkreis dabei,wo ich FSH 76 zustimme,das sie noch im Mittelalter lebt.Obwohl,wenn ich mir Filme über das Mittelalter ansehe.Trugen die Männer da nicht Strumpfhosen? :D Oder so was ähnliches?
 
Hallo Luna,

vom Verkaufspersonal erwarte ich keine Reaktionen, weil ich meine Feinstrumpfhosen/Strümpfe entweder in Internet-Shops, bei Ebay, in Supermärkten und bei Karstadt, Kaufhof oder bei C&A einkaufe.
Und wenn ich in den letztgenannten Geschäften von einer Verkäuferin angesprochen werde, ob ich Hilfe benötige, winke ich freundlich ab.
Von Passanten erwarte ich keine Reaktionen weil ich meine Feinstrumpfhosen nicht öffentlich trage (nur unter langen Hosen und fast immer mit Socken).
Nur in meiner Wohnung kann ich mich so zeigen, wie ich will.
Ich glaube, ich bin auch nicht bereit, mich auf eine Diskussion mit Fremden einzulassen (vielleicht aus Angst).

Es gibt nur einen Menschen, der von meiner Vorliebe für das feine Garn weiß bzw. wusste: meine Ex-Frau, die damit nicht umgehen konnte (Männer in FSH sind pervers).

Liebe Grüße
nylonb:)

@Jürgen44: Könnten Deine positiven Erfahrungen bei den Frauen darin begründet sein, daß Du mehr blickdichte Strumpfhosen und weniger die Feinstrumpfhose in 15 oder 20 den bevorzugst?
 
Zurück
Oben