In hautfarbenen Glanzstrumpfhosen zur Shorts...
...kann ich auch noch was beitragen:
Lange hatte ich den Eindruck, dass auch das eine Kombination ist, die gar nicht so auffällt. Ich war z.B. verschiedentlich mit einer Glamour 20 von Hudson in Teint draußen- und entgegen meiner ursprünglichen Erwartung hat niemand davon Notiz genommen (jedenfalls nicht, dass ich es bemerkt hätte und davon wüsste).Bis ich mal mit einer hautfarbenen (was anderes würde ich nicht machen/wagen, zumindest, wenn glänzend) Seidenglatt 15 (Farbe "Puder") rausging.
Ich beschloss, mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren. Leider war der Fahrplan aus irgendeinem Grund außer Kraft und ich musste 15 bis 20 Minuten auf den Bus warten. Ich setzte mich auf die Bank an der Haltestelle, als eine jüngere Frau kam und sich direkt neben mich setzte. Au Backe, dachte ich, das muss sie doch sehen, versuchte aber gleichzeitig mich so unauffällig und sicher wie möglich zu verhalten. Wir saßen eine ganze Weile nebeneinander, aber: Sie bemerkte nichts ! Wahrscheinlich hatten der bewölkte Himmel und das damit verbundene fahle Licht dabei das ihrige getan. Denn wie ich später, als die Sonne rauskam, merkte, wurde von meinen bestrumpften Beinen durchaus Notiz genommen.
Eine jüngere Frau, die mir entgegenkam, schaute auf meine Beine und stieß ein "Phhh..." aus. Ein Pärchen so um die 20 sah mich an der Haltestelle, an der ich eine Straßenbahn nehmen wollte. Er meinte nur, ohne den Satz zu vollenden: "Der hat...", sie: "Ja, jetzt komm..." und sie entfernten sich. An einer Ampel nahm ich wahr, wie eine elegante Frau Mitte 50 auf meine Waden stierte. Und als ich auf der Rückfahrt umsteigen musste, warf mir an der Haltestelle eine ältere Dame (70+) einen verächtlichen Blick zu.
Das muss ich nicht mehr haben, zumal ich seitdem älter geworden bin (war so vor knapp 10 Jahren). Oder wie AJR mal an anderer Stelle gesagt hat: Ich muss mich nicht mehr öffentlich zum Affen machen ;-). Nicht glänzende hautfarbene Feinstrumpfhosen trage ich freilich in Frühjahr und Sommer immer noch, nach wie vor unter der Shorts, ohne damit Aufsehen zu erregen.
Paule