Finde ich super erregend und mutig von euch. Was bekommt ihr denn dann für Reaktionen, wenn ihr offen tragt?
Das kommt auf das Outfit drauf an. Als ich angefangen habe, offen SH zu tragen, selber aber noch total unsicher war, dachte ich, es sei eine gute Idee, die lange Jeans einfach hochzukrempeln, denn dann könnte ich ja jederzeit meinen Versuch abbrechen, falls mich mein Mut verlässt. DAS war aber eine sehr blöde Idee und im Nachhinein kann ich nur sagen "selbst Schuld"! Das Outfit war das bisher einzige in vielen Jahren SH-Erfahung, in dem ich Gekicher geerntet habe. Ich meine: wie blöd sehen hochgekrempelte Hosen bei einem Mann aus? Am Strand: klar, aber nicht abends in der Fußgängerzone!
Seitdem ich Shorts zu SH trage gibt es keine direkten negativen Reaktionen. Ich bin mir durchaus bewußt, dass nicht jede(r) mein Outfit cool findet und sicher wird hinter meinem Rücken getuschelt oder gelästert. Ich sehe das positiv, denn immerhin habe ich dazu beigetragen, dass sie ein Gesprächsthema haben. Und selbst wenn ich beim Bäcker als "der Typ in Strumpfhose" gelte, ist mir das lieber, als den Eindruck, den ich von einem Nachbarn habe, den ich als "der Typ mit der Bierdose" bezeichne.
Mehr als einen zweiten Blick gibt es nie - und wenn ich das mitbekomme, dann versuche ich, die Leute anzulächeln - einfach um ihnen jedwede Angriffsfläche bei mir zu nehmen