Eigentlich schwöre ich bei „unsichtbaren" Feinstrumpfhosen auf die Gatta Holly 8 oder die C&A Trend 15, aber ich habe eine weitere Strumpfhose entdeckt, der ich das Prädikat „unsichtbar" verleihen möchte:
die Dim Teint de soleil
Sie vespricht eine gebräunte Erscheinung das ganze Jahr über, wobei ich den tieferen Sinn nicht verstehe wenn das Gesicht oder die Unterarme im Winter schneeweiß sind...
Gut, die Marke Dim ist in Deutschland sehr schlecht erhältlich, aber das (westliche) Auslandmit einer weitaus größeren Verbreitung der Marke ist oft nicht weit oder es gibt ja noch den Internethandel. Der Vorteil ist, dass sie durch 17Den doch gefühlt ziemlich haltbar ist und überhaupt nicht glänzt.
Zehenverstärkung und ein optisch abgesetztes Höschenteil sind nicht vorhanden und durch die Elastizität wird ein Faltenwurf vermieden.
Als besonderer Clou fehlt das Taillengummi, und dennoch oder gerade deshalb(?) ist ein Rutschen über den Tag verteilt nicht feststellbar. Jedenfalls ist die Gefahr, dass sie oben hinten aus der Hose hervorlugt so ziemlich gebannt.
Auch hier gilt die Faustregel, lieber einen Farbton dunkler wählen, da sie sich durch das dünne Material am Bein automatisch aufhellt.
Aber auch mal ein Beispiel, wie man sich täuschen kann:
Hema Transparent 7
Der niederländische Gemischtwarenhändler hat ja auch in Deutschland seine Pforten geöffnet und es gibt ja auch die Homepage von Hema. Ob es Saisonware ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber im Winter habe ich sie bisher noch nicht gesehen.
Die 7 Den scheinen echt zu sein, denn nirgends auf der Verpackung konnte ich etwas wie „appearance" erkennen.
Des Ergebnis war aus dem Blickwinkel der "Unsichtbarkeit" eigentlich niederschmetternd. Sie wirkt wie eine 20 Den, dabei ziemlich glänzend und obendrein mit einer
Spitzenverstärkung.
Eigentlich eine brauchbare Strumpfhose, falls man sie nicht verstecken möchte, aber mit einem Preis von 7€ doch ziemlich teuer, wenn man bedenkt dass die vergleichbare "gehobene" Strumpfhose aus dem Sortiment von Aldi Nord um mehr als die Hälfte preisgünstiger ist.