Welche Eindrücke erzeugen diese Bilder bei euch ? Erst mal nachdenken ,dann schreiben

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 33604
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 33604

Gast
b0007f75db17a97dc33cf4af3145a75f.jpg38b3ba0cab09e902b56bd12595eb22e2.jpgb5eb60bdb5e5b95c124b51e96792eeaa.jpg Das sind Bilder von Pinterest . Die ersten zwei sind " echte " ( Real Life ), das letzte ist von eine Modeseite oder so . Ich finde es spannend wie hier Stereotype umgedreht werden ,
aber die Männer doch trotzdem männlich bleiben . Besonderes das erste , gefolgt vom zweiten . Beim dritten irritieren die Stiefel aber trotzdem wirkt er immer noch männlich . Ich finde alle gut .

Sind das Denkblockaden oder Sehgewohnheiten ? Warum funktioniert das nur selten bzw. wird nur selten in der Männermode versucht ? Liegt es am Mut , die Blicke anzuziehen oder am Geläster ? Alles komisch ...
Also was sind die Gedanken ? :

Also, das erste Bild sehe ich total tiefenentspannt, der Mann, als auch die Frau sehen sehr "normal" aus, eben ganz natürlich.

Bei dem zweiten Bild tue ich mich etwas (!) schwerer, da die/der kurze Hose/Rock mM nicht zur Witterung passt. Das Bild scheint im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom entstanden zu sein, dazu die dicke Jacke. Mit einer, gerne auch etwas auffälligeren Strick-SH, wäre es, ebenso wie das erste "natürlicher".

Das dritte Bild gefällt mir nicht, es wirkt sehr künstlich, ich bilde mir ein, daß der Mann im wirklichen Leben nie so rumlaufen würde.

Ich bin auch schon so ähnlich wie der Mann auf dem zweiten Bild in die Stadt gegangen, das war aber im Sommer.

Allerdings beglückwünsche ich die beiden Jungs auf den ersten beiden Bildern, davon träumen sicherlich einige hier, das ihre Frauen so entspannt wären.

Ja gut interpretiert. Das sehe ich alles auch so . !

Sehr gute Fotomontagen mit kleinen Fehlern, das war das erste was ich gesehen habe.

Ansonsten sehr gute möglichkeiten die leider nie zu sehen sind da die Mitmenschen sowas nicht sehen wollen.

Nett gemacht! Photoshop lässt grüßen!

Die Frage, ob so ein Outfit "männlich" bleiben lässt, erübrigt sich, "männlich/weiblich" was heißt das denn überhaupt? Wer das übers Outfit definiert, hat das Ganze nicht begriffen!

Mann mit Vollbart in Rock und Strumpfhose ist genauso absurd wie Conchita Wurst in Abendkleid und Vollbart! Macht der Bart den Mann männlich, oder die Strumpfhose und der Rock weiblich?

Sorry, Provokation!

"Toll, ich bin durch und durch Mann, renne aber gerne in Frauenkleidern rum. Wie verkaufe ich das am Besten, ohne meine Männlichkeit zu verlieren?"

Die Antwort gibt fast jeder hier aus seiner eigenen Perspektive! Narzisstisch, intolerant und ignorant!

Sehr gute Fotomontagen mit kleinen Fehlern, das war das erste was ich gesehen habe.

Also die ersten beiden sind soweit ich das beurteilen kann keine Fotomontagen - die meine ich auch schon mal in einem anderen Zusammenhang gesehen zu haben, auf der Webseite oder im Blog des Typen der dsrauf zu sehen ist (ist auf beiden der gleiche) da hatte er glaube ich auch noch was dazu geschrieben, wie und wo die Fotos entstanden sind - ist aber schon länger her.
Beim dritten würde ich schon eher auf ne Fotomontage tippen.

Nett gemacht! Photoshop lässt grüßen!

Die Frage, ob so ein Outfit "männlich" bleiben lässt, erübrigt sich, "männlich/weiblich" was heißt das denn überhaupt? Wer das übers Outfit definiert, hat das Ganze nicht begriffen!

Mann mit Vollbart in Rock und Strumpfhose ist genauso absurd wie Conchita Wurst in Abendkleid und Vollbart! Macht der Bart den Mann männlich, oder die Strumpfhose und der Rock weiblich?

Sorry, Provokation!

"Toll, ich bin durch und durch Mann, renne aber gerne in Frauenkleidern rum. Wie verkaufe ich das am Besten, ohne meine Männlichkeit zu verlieren?"

Die Antwort gibt fast jeder hier aus seiner eigenen Perspektive! Narzisstisch, intolerant und ignorant!

Erstens erkläre mal woran du Photoshop erkennst. Bin neugierig!

Zweitens definiere männlich / weiblich.
Wenn sich das für dich nicht über Kleidung ( Outfit )wie du schreibst deviniert dürftest du doch überhaupt kein Problem mit Strumpfhosen oder Röcke haben
um sie öffentlich zu tragen. .
Also auch keine Erklärungsnot dem Umfeld gegenüber .

Erkläre dann doch mal das „ ganze „ wie du schreibst.

Frage - ein Mann mit Bart , Rock , Strumpfhose ist was ?
Biologisch immer noch Mann .

Frauen mit Hosen bleiben biologisch Frau .

Alles andere ist soziologisch .

Und da fangen dann die Probleme an .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ansonsten sehr gute möglichkeiten die leider nie zu sehen sind da die Mitmenschen sowas nicht sehen wollen.

Fotomontagen? Ich weiß nicht , erklären bitte !
Zweitens -ich möchte auch keine Grünen Haare bei Frauen sehen und trotzdem wird es gemacht .
Also „ nicht sehen wollen „ danach geht es weniger. Eher wie reagiert wird ist relevanter . ( ist etwas spitzfindig jetzt beschrieben, weil es am Ende das dasselbe ist )

Also die ersten beiden sind soweit ich das beurteilen kann keine Fotomontagen - die meine ich auch schon mal in einem anderen Zusammenhang gesehen zu haben, auf der Webseite oder im Blog des Typen der dsrauf zu sehen ist (ist auf beiden der gleiche) da hatte er glaube ich auch noch was dazu geschrieben, wie und wo die Fotos entstanden sind - ist aber schon länger her.
Beim dritten würde ich schon eher auf ne Fotomontage tippen.

Das dritte ist von eine Modeseite , ich hatte mir das mal näher angesehen. Ich weiß aber nicht von wo .
Schaut bei Pinterest, Mode, Männer + Rock

Klar heute wird viel mit Photoshop getrickst .
Aber manchmal auch nicht .
Nur weil man was nicht kennt , sieht , heißt das nicht das es das nicht gibt . !
Klar“ selten „wahrscheinlich .
Bezweifle ich auch nicht !

X Millionen glauben an Gott, niemand hat ihn gesehen.

Dann glaube ich eher an den Mann mit Rock u Strumpfhose ohne Photoshop.

Oder gibt es hier IT Experten die das wirklich erkennen können?

Ich glaube, dass in der Gesellschaft gar kein Interesse besteht, weibliche und männliche Kleidung weiter aneinander anzugleichen, weil ein wesentlicher Zweck der Kleidung der ist, die Attraktivität für das andere Geschlecht zu erhöhen und das nun einmal am besten gelingt, wenn die Frauen in möglichst weiblicher Kleidung daherkommen und die Männer in möglichst männlicher. Menschen mit davon abweichenden Meinungen sind bestenfalls Exoten.

Das heißt, der primäre Eindruck, der bei mir bei solchen Bildern entsteht, ist bewusste Provokation, um auf sich aufmerksam zu machen, um ins Gespräch zu kommen, um über den Umweg eines Tabubruches werbewirksam irgendwas zu verkaufen, ähnlich der seinerzeitigen Plakatserie der Fa. Benetton, die auch polarisiert hat und damit umso erfolgreicher war.

Auch hier gebe ich gerne zu: Durchaus anschaubar. Es rollen sich nicht sofort die Zehennägel nach oben, aber deshalb ist es noch lange nicht alltagstauglich und ich zweifle eben, ob es das jemals sein wird. Siehe oben.

Ich glaube, dass in der Gesellschaft gar kein Interesse besteht, weibliche und männliche Kleidung weiter aneinander anzugleichen, weil ein wesentlicher Zweck der Kleidung der ist, die Attraktivität für das andere Geschlecht zu erhöhen und das nun einmal am besten gelingt, wenn die Frauen in möglichst weiblicher Kleidung daherkommen und die Männer in möglichst männlicher. Menschen mit davon abweichenden Meinungen sind bestenfalls Exoten.

Das heißt, der primäre Eindruck, der bei mir bei solchen Bildern entsteht, ist bewusste Provokation, um auf sich aufmerksam zu machen, um ins Gespräch zu kommen, um über den Umweg eines Tabubruches werbewirksam irgendwas zu verkaufen, ähnlich der seinerzeitigen Plakatserie der Fa. Benetton, die auch polarisiert hat und damit umso erfolgreicher war.

Auch hier gebe ich gerne zu: Durchaus anschaubar. Es rollen sich nicht sofort die Zehennägel nach oben, aber deshalb ist es noch lange nicht alltagstauglich und ich zweifle eben, ob es das jemals sein wird. Siehe oben.

Ja das kann sein . Alltagstauglich werde ich auch nicht mehr erleben . Aber wer weiß was mal in der Zukunft ist ...??
Vielleicht wird aus Fetish irgendwann Fashion.
Vor hundert Jahren hätte man uns so wie wir heute rumlaufen auch gesteinigt ...

Diese Community hier ist ja fleißig am arbeiten ( zumindest bei Strumpfhosen) das sich das ändert
Schade das hier kein Schotte dabei ist der was über Röcke am Mann erzählen kann .

Und bis dahin wird sich wohl jeder seine Nische suchen müssen ....

Betreff - Frauen in möglichst weiblicher Kleidung .....

Moment ich gehe mal in Gedanken meinen Bekanntenkreis durch....

Tja , da bleibt fast nichts ....

Und bei euch ? Habt ihr mehr Glück?

Außerdem nach der Logik, Klischee dürfte Sie auf Bild drei fast durchfallen wenn
ich möglichst „ weibliche Kleidung „ als Massstab nehme .

Da würde ich doch schon ketzerisch sagen sie ist ein Mannweib, vermännlichte Fau .
Oder sogar crossdressing??!

Es kommt drauf an aus welche Richtung man Dinge betrachtet .
Aber wer will das der Gesellschaft klar machen ?
Deswegen kam es auch zu der Diskussion um
Conchita Wurst .
Das wurden die Dinge mal umgedreht.

Provokation regt zum nachdenken an !

Zurück
Oben