Tut mir leid, meine Frage ist damit nicht zufriedenstellend beantwortet. Ersatzweise folgt, wie sehr oft, das allumfassende Grundstatement:
„..Ich darf alles, ich kann alles, kein Gesetzt verbietet es….“.
Natürlich, darf jeder, so wie er will. Das steht doch nicht zur Diskussion!
Ich für meinen Teil würde es in meiner Welt immer stützen. Es ist Eurer Glück und Wohlbefinden, dass soll Euch niemand nehmen.
Dennoch stellt sich mir die Frage, warum wird trotz des allumfassenden Grundstatement immer wieder auf die Frauen gezeigt, die so ungerechterweise bevorzugt werden, sich kleidungstechnisch alles skrupellos nehmen?
Ich versuche dann, leider meist ohne Erfolg, eine Diskussion zu starten, wenn diese haltlosen Kampfslogans auf die Theke gehauen werden. Die Begründungen für das Tragen von Feinstrumpfwaren sind zum Teil so realitätsfremd. Niemand in der Gesellschaft versteht es und nicht einmal in diesem Forum gibt es Einigkeit. Da würde ich das allumfassende Grundstatement als einzige Begründung viel effektiver sehen.
Ich frage explizit nach der Definition, wann ist denn ein Mann verkleidet? Ich erhalte als Antwort, wenn der Mann noch als Mann sichtbar ist. Ist er das nicht immer, wenn er seine Körperpartie oberhalb seines Halses zeigt?
@BodyLove warum nennt Dich ein Kollege nun „Frau Doktor“, wenn Deine Kleidung völlig männlich konzipiert ist?
SteffiSH, ich schaue mir diese Bild aus Deinem Album an.
https://www.strumpfhose.net/xf/media/img-steffi-klein.75978/full?d=1543947263
Würdest Du Dein Gesicht verdecken, wärest Du dann verkleidet? Deine Kleidung verwüstet deutlich eine männliche Gesamterscheinung. Hier sehe ich keine Möglichkeit, auf die „bösen“ Frauen zu schimpfen. Das wäre und hier würden sehr viele Menschen mir zustimmen, für mich die Form einer "Verkleidung" gegeben.