Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Ich hatte heute vormittag einen MRT-Termin, zu dem ich in meinen "obligatorischen" Jeans-Shorts erschien. Bei 3 Grad Plus war natürlich eine Strickstrumpfhose ("Ergee"-Herrenstrumpfhose, dunkel-marineblau) angesagt. Die Sprechstundenhilfe sagte nur, ich solle Alles bis auf T-Shirt und Strumpfhose ausziehen, kein Kommentar oder sonstige Reaktion. Danach war ich noch einkaufen und einen Kaffee trinken, es ist für mich ganz normal, so in der Öffentlichkeit aufzutreten

Anhänge

• 20240929_074216.jpg
    20240929_074216.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 210
  • 20240929_074210.jpg
    20240929_074210.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 206
Auf mich wirken die Bilder nicht gerade als Beleg für einen MRT-Termin, oder ich persönlich würde die Praxis wechseln, Gartengeräte und verschmutzte Fliesen sind nicht gerade eine Visitenkarte für einen medizinischen Betrieb.

@Placebo und @Tyghts : Da ich hier niemandem irgendeinen "Beleg " schuldig bin, schon gar Keinem, der nur Kommentare über Andere loslässt, aber nichts eigenes beiträgt und einem, der in der Öffentlichkeit meistens in dreiviertel -langen Hosen unterwegs ist, unter denen man auch Kniestrümpfe vermuten könnte, tangiert mich das eher nicht!
Kleiner Tipp: Macht ihr Euers und ich mach Meins, und spart euch die blöden Kommentare!

@Placebo und @Tyghts : Da ich hier niemandem irgendeinen "Beleg " schuldig bin, schon gar Keinem, der nur Kommentare über Andere loslässt, aber nichts eigenes beiträgt und einem, der in der Öffentlichkeit meistens in dreiviertel -langen Hosen unterwegs ist, unter denen man auch Kniestrümpfe vermuten könnte, tangiert mich das eher nicht!
Kleiner Tipp: Macht ihr Euers und ich mach Meins, und spart euch die blöden Kommentare!
Ärgere dich nicht!
Aber ich finde es auch immer "blöd", wenn man als Strumpfhosenträger von seinen Erlebnissen berichtet und dann die Kommentare kommen man hätte das nur erfunden.
Dein Bild aus deiner Küche (?) mit dem Hinweis: "so war ich da" sollte doch wohl reichen.
Richtig gute Beweissbilder darf man doch ohnehin nicht mehr zeigen, da dort andere Personen gezeigt sind. Ich denke da mal an Bilder vom Einkaufszentrum, oder vom Weihnachtsmarkt.
Ich stelle nachher mal ein Bild vom Wochenende ein, wo ich in einem Geschäft ohne andere Personen zu sehen bin. Wenn ich dazuschreibe, dass ich so auf Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt und im Einkaufszentrum war, wird das garantiert auch wieder bezweifelt.
Die größten Zustimmungswerte in der Galerie erhalten doch ohnehin die Kopflosen Detailbilder von bestrumpften Beinen.

Sicher bist Du keinem einen Beleg schuldig, wenn Du berichtest, wie unerschrocken Du in der Öffentlichkeit in Strumpfhosen unterwegs bist, aber wenn Du mit Bildern einen Text von Dir unterstreichen möchtest (und damit Speicherplatz verplemperst), dann sollten sie doch "stimmig" sein.
Oberschenkel-Selfies und Bilder in der einsamen Natur von Dir kennen wir ja bereits.
Ich weiß nicht, ob es der Sinn eines Diskussionsforums ist, eingestellte Beiträge nur zur Kenntnis zu nehmen (und nur Applaus wird akzeptiert), dafür ist doch die Galerie eher der richtige Spielplatz.
.. aber nichts eigenes beiträgt und einem, der in der Öffentlichkeit meistens in dreiviertel -langen Hosen unterwegs ist, unter denen man auch Kniestrümpfe vermuten könnte...
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns schon einmal begegnet sind.

Ob ein Kommentar blöd ist oder nicht, ist Ermessenssache, dafür sind wir ja in einem Diskussionsforum, wo unterschiedliche Einstellungen zur Debatte stehen.

Ob ein Kommentar blöd ist oder nicht, ist Ermessenssache, dafür sind wir ja in einem Diskussionsforum, wo unterschiedliche Einstellungen zur Debatte stehen.
Richtig:
Blöde Kommentare von einzelnen Mitgliedern hier muss man in einem Diskussionsforum aushalten können.
Genauso wie blöde Blicke von einzelnen Leuten wenn man sich ungewöhnlich gekleidet in die Öffentlichkeit begibt.
Sicher bist Du keinem einen Beleg schuldig, wenn Du berichtest, wie unerschrocken Du in der Öffentlichkeit in Strumpfhosen unterwegs bist, aber wenn Du mit Bildern einen Text von Dir unterstreichen möchtest (und damit Speicherplatz verplemperst), dann sollten sie doch "stimmig" sein.
Das sehe ich nun doch etwas anders.
"Stimmige" und wirklich gute Bilder in der Öffentlichkeit sind extrem schwierig. Man müsste die Öffentlichkeit evakuieren um Bilder mit Hintergrund hier einstellen zu dürfen.
Aber gut, dass es hier Mitglieder gibt die absolut keinen Speicherplatz "verplempern", also sollte noch genug Speicherplatz für "nicht stimmige" Bilder von anderen Mitgliedern da sein.

Das sehe ich nun doch etwas anders.
"Stimmige" und wirklich gute Bilder in der Öffentlichkeit sind extrem schwierig. Man müsste die Öffentlichkeit evakuieren um Bilder mit Hintergrund hier einstellen zu dürfen.
Auch das sehe ich anders:

Wenn jemand schreibt:
Danach war ich noch einkaufen und einen Kaffee trinken, es ist für mich ganz normal, so in der Öffentlichkeit aufzutreten
dann braucht man nicht die Öffentlichkeit evakuieren. Die freundliche Bedienung im Café, die schon vor dem Trinkgeld lächelt (und hoffentlich keinen Lachanfall unterdrücken musste), kann auf den Auslöser drücken, so dass ein Café erkennbar ist (Tischdeko, Karte), ohne dass weitere Personen erkennbar sind. Dies gilt auch für beim Einkaufen, zum Beispiel das eine Verkäuferin oder eine andere Kundin das Foto macht, wenn man gerade im Strumpfhosenregal blättert.
Selbst einen Weihnachtsmarkt muss man nicht evakuieren, ein vertikales Bild mit einem Glühweinbecher in der Hand vor einem Glühweinstand geht auch ohne Passanten und dem Personal hinter der Theke.

Auf diesen Thread bezogen, warum konnte die Sprechstundenhilfe nicht das Foto machen, wenn sie sich an der Strumpfhose nicht störte? Sie muss ja nicht mit aufs Bild, aber eine Arztpraxis ist auch ohne Personal erkennbar.

Die größten Zustimmungswerte in der Galerie erhalten doch ohnehin die Kopflosen Detailbilder von bestrumpften Beinen.

Aber vielleicht gibt es in der Galerie nicht genug Applaus, vielleicht deshalb wurden diese in meinen Augen nichtssagenden Bilder nun in diesem Arzt- und Klinikthread eingesetzt.

Also @Placebo : wenn Du alles so gut und besser weisst, dann zeige doch mal ein Beispiel mit Dir. Das würde ich ich konstruktiver Kritik verstehen.
Oder verstehst Du es nicht?
Das ist eine ewige Diskussion mit ihm. Er hatte seinerzeit auch meine Bilder kritisiert, sodass ich für mich Konsequenzen gezogen habe. Er kann sehr gut über die Bilder anderer austeilen, wenn es nur Oberschenkelbilder gezeigt werden und dazu ein Text, dass es in der Öffentlichkeit gemacht wurde. Auch wenn das dann aus den Bildern nicht unbedingt hervorgeht, stachelt er dagegen, dass man sich ja in voller Gänze zeigen soll. Er selbst unterlässt es tunlichst, mal Bilder von ihm selber zu zeigen, aber Hauptsache er kann anderer Leute Bilder kritisieren. Wie heißt es doch so schön: wenn es Dir lieber Placebo nicht gefällt, was anderes User an Bilder posten - und sei es lediglich ein Zeh -, kannst Du gerne weiter scrollen und lässt es einfach unkommentiert stehen, denn damit schonst Du nicht nur Deine Nerven, sondern auch unsere, weil wir uns nicht über Deine teilweise unqualifizierten Kommentare aufregen müssen.

Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.

Liebe Freunde, es ist es doch nicht wert sich über Placebo aufzuregen, ich habe ihn schon lange auf meiner Ignorierliste stehen und schon muss ich den Nörgler und Besserwisser nicht mehr lesen. Das Leben kann so einfach sein !

Hallo @Placebo korrigiere mich, Du unterliegst nicht dem Drang/Zwang, Deine getragenen Strumpfhosen öffentlich zu zeigen, oder? Daher wird er auch keine Fotos von sich einstellen. Genau wie bei mir, ist für ihn die Strumpfhose ein wunderbares Privatvergnügen mit seiner Frau…. Ohne Wunsch nach mehr…

Zum Thema bezogen: Es bleibt dabei! Feinstrumpfhosen am Männerbein in der Arztpraxis müssen nicht sein. Noch einmal zu Erinnerung

https://www.strumpfhose.net/xf/thre...-klinikaufenthalt-an.7948/page-68#post-534327

Diese junge Ergotherapeutin stört sich nicht daran, wenn Männer oder "Kerls" Damenstrumpfhosen tragen. Solange sie aber die Absichten des Mannes, der vor ihrer Nase seine Strumpfhosen in der Praxis blankzieht, nicht deuten kann, fühlt sie sich bedrängt oder belästigt. Punkt und Zurecht! Sorry, das zählt für mich.

Das wäre sicherlich anders, würde sie diesen Klienten als liebenswürdigem Spinner mit "beknacktem" Outfit kennen. Jemand, der nicht mit Nachdruck zeigen muss, dass er aus diversen Gründen Feinstrumpfhosen trägt und (jungen) Frauen "aufs Auge knallt". Vielleicht sogar eine Reaktion erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
@Samuel , nein, Du irrst Dich nicht, mir reicht der in meinen Augen nicht rationell erklärbare Drang zum Tragen von Feinstrumpfhosen völlig aus, da brauche ich keinen weiteren Drang, zum Beispiel medizinischen Personal oder der Forumsgemeinde hier aufs Auge zu drücken, was ich gerne an meinen Beinen habe.

wenn Du alles so gut und besser weisst, dann zeige doch mal ein Beispiel mit Dir. Das würde ich ich konstruktiver Kritik verstehen.
Jetzt muss ich doch schmunzeln. Meine Zweifel am Sinn und Zweck von Oberschenkel-Selfies werden zur konstruktiven Kritik, wenn ich ebenfalls Oberschenkel-Selfies ohne Bezug zum Thread von mir einstelle?
Darf man nur Kritik üben, wenn man es besser kann? Dann hoffe ich, du hast noch nie zum Beispiel die deutsche Fußballnationalmannschaft kritisiert, wenn sie zum Beispiel in der Vorrunde eines Turniers rausgeflogen ist. Falls doch, dann wundere ich mich, dass man Dich nicht aufgestellt hat, denn dann könntest Du es der gesamten Mannschaft samt Trainerstab zeigen, wie es richtig und vor allem besser geht.

Wer diesen Thread aufmerksam gelesen hat, gehöre ich zu der Fraktion, die beim Arztbesuch auf eine Strumpfhose verzichtet, dadurch werde ich nicht „kränker“, also kann ich hier nicht damit dienen.

Bilder hier im Textteil von Strumpfhose.net werden doch eigentlich geduldet, wenn sie einen kausalen Zusammenhang zum vorher geschrieben Text haben oder den Text besser erklären, das hat doch Krabat oft genug angemahnt, aber im konkreten Fall sehe ich das nicht. Hier geht es um Arzt- oder Klinikbesuche und nicht darum, ob ein Mann eine Strumpfhose auswählen und anziehen kann, ohne sich zu verletzen. Mehr erkenne ich bei den Oberschenkel-Selfies nicht heraus.

Klar, ich kann bei solchen Bildern schnell nach unten scrollen und nicht danach suchen, ob im konkreten Fall ein medizinisches Umfeld vorhanden ist. Umgekehrt ist das doch eigentlich ein Zeichen, dass ich den Beiträgen hier eine gewisse Aufmerksamkeit schenke. Muss ich dann schweigen, wenn zwischen Text und Bildern kein Zusammenhang besteht und mich daran erfreuen, dass es einen für mich wildfremden Mann gibt, der eine Strumpfhosen an den Beinen trägt?
Dafür brauche ich kein Forum, da schaue ich an mir herab, zumal ich keine Befriedigung darin verspüre, diesen Umstand einem Insiderkreis aufzunötigen.

Aber ich möchte kein Spielverderber sein, ich habe in dem Thread

mal ein Rätsel eingestellt. Das Bild wurde von meiner Frau aufgenommen, die anderen Touristen auf der Aussichtsplattform habe ich weggeschnitten, um keinen Ärger hier zu bekommen.

... Dann hoffe ich, du hast noch nie zum Beispiel die deutsche Fußballnationalmannschaft kritisiert, ...

Zu Deiner Frage:
Von der deutschen Fußball Nationalmannschaft habe ich keine Ahnung, also erzähle ich darüber keinen Tünkram und lasse mich auch nicht in Foren diffamierend über andere Leute aus. Sehr wohl kommentiere ich unsere Dorf-Fußballherren in der Kreisliga D. Davon habe ich Ahnung, weil wir uns kennen.
Und ja, da wurde ich auch schon aufgestellt- hat aber auch nicht zum Aufstieg geführt. Kritik übe ich dort nicht anonym in Foren, auch nicht in diffamierender Art, sondern fair mit Gesicht und persönlich.

Noch eine Anregung: Bilder gehören ins Forum. In einzelnen Threads kann man darauf verlinken. Das vergeudet dann auch keinen Speicherplatz.

Zurück
Oben