Was wäre wenn Strumpfhose und Rock bei Männern ganz normal ist

Warum trägt einer Strumpfhosen und zieht dann dicke Wollsocken drüber?Also darf ich auch mal 2 Meter vor der Haltelinie stehen bleiben.Heute wieder passiert,weil der Beifahrergurt irgendein Plastikteil lose ist und Geräusche macht.Da musste ich an der Ampel danach schauen.

Ich sehe in einer Feinstrumpfhose ein weibliches Kleidungsstück, das mir sehr viel Vergnügen bereitet.
Wäre es unisex, wäre das Vergnügen fast Null und wäre es ein Männerkleidungsstück, so würde ich es wohl verbrennen.

Mh da haben wir neulich auch drüber nachgedacht :) Es ist ja nun einmal so, dass wir alle eine Enkulturation durchlebt haben in denen wir typische Etiketten aufgedrückt bekamen und die nun als "Normal" gelten, und nach diesen sind Männer in Strumpfhosen, Röcken etc. nicht "Normal". Allerdings sind das ja nur Normvorstellungen aus Gewohnheit heraus, wer definiert denn bitte "Normal". Ich finde (M)einen Mann in Strumpfhosen äußerst erotisch, es wirkt weder unnormal, noch feministisch auf mich.
Wer einen Anzug mit einem Rock kombinieren möchte und auch die möglichen Konsequenzen in Kauf nimmt, soll das tun und sich damit wohl fühlen, feel free :)

Da sprecht ihr mir aus der Seele. !! Wenn die Männer heute so rumliefen wie zu Zeiten Friedrich des Großens oder gar Napoleons, also mit weißen eng anliegenden Stretchhosen und Overknee-Stiefeln, dazu eine Perücke mit Zöpfchen, dann würden die meisten einen solchen Mann heute für ziemlich durchgeknallt halten. Leider hat sich die Männermode und die Möglichkeiten, sich als Mann per Kleidung auszudrüclem in dramatischer Weise reduziert. Dschiens for ever und damit basta! Alles was dieser Norm nicht entspricht, gilt ja fast schon nicht mehr als normal!!

Ich beglückwünsche jeden, der diesem Einheitsbrei, der Tristesse und Langweile am Mann garantiert, durchbricht und Neues wagt: Wie hieß es doch schon vor ca. 20 Jahren: Neue Männer braucht das Land. Bitte schön!!!

Ich finde (M)einen Mann in Strumpfhosen äußerst erotisch, es wirkt weder unnormal, noch feministisch auf mich.

Feministisch? Als Mann in Strumpfhosen? Ich nahme mal an da war eher das Wort feminin gemeint, oder? Würde jedenfalls deutlich mehr Sinn ergeben. ;)

Leider hat sich die Männermode und die Möglichkeiten, sich als Mann per Kleidung auszudrüclem in dramatischer Weise reduziert.

Das halte ich für eine recht gewagte These. Die Mode zu Zeiten Napoleons mag eine andere gewsen sein als die heutige, vielseitiger war sie ganz bestimmt nicht. Da glaube ich eher, dass Männer heutzutage mehr Auswahl haben und dass das Modediktat in früheren Zeiten viel strenger war. Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass wir bei der beschriebenen Mode über die Kleidung der oberen Zehntausend reden, die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung dürfte eher Kleidung getragen haben, die heute als Lumpen durchgehen würde, da dürften ästhetische Überlegungen bei der Auswahl der Bekleidung kaum eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Da glaube ich eher, dass Männer heutzutage mehr Auswahl haben und dass das Modediktat in früheren Zeiten viel strenger war.

Glaube ich auch. Außerdem ist die Bandbreite der möglichen Reaktionen bei Abweichungen von der gesellschaftlichen Norm heute ein wenig breiter gestreut. Damals war man doch ein wenig Guillotine-fixiert...:eek:

Feministisch? Als Mann in Strumpfhosen? Ich nahme mal an da war eher das Wort feminin gemeint, oder? Würde jedenfalls deutlich mehr Sinn ergeben. ;)
ohjeahr, dummbeutel ich, natürlich heisst es feminin :)

und was pantysilea meinte is wohl auch eher die feminine Kleidung für den Mann ^^ der klassische Mann hat nen Tshirt/oder Hemd und ne Jeans an, weder FSH noch Leggins..

ohjeahr, dummbeutel ich, natürlich heisst es feminin :)

und was pantysilea meinte is wohl auch eher die feminine Kleidung für den Mann ^^ der klassische Mann hat nen Tshirt/oder Hemd und ne Jeans an, weder FSH noch Leggins..

Aber das ist es ja gerade was ich so so sehr bedaure: Der klassische Mann trägt tagein tagaus einen langweiligen und unispirierten Einheitslook, sportiv und funktional aber gänzlich ohne Fantasie und Chic. So weit so gut. Wenn er dann aber auf Männer trifft, die das mal nicht machen und sich etwas auffälliger und z. t. auch auffwendiger kleiden, dann reagiert der klassische Mann verstört bis aggressiv, und sucht verzweifelt seine Schubladen, in denen er sich flugs verstecken und ungehindert ablästern kann.
Meine Prognose ist daher. So wird das nichts mehr mit dem klassischen Mann in deutschen Landen!

ich glaub die zeit wird noch kommen,dass es keine unterschiede mehr gibt zu frauen-,oder männerklamotten...
ich hoffe diese zeit kommt bald,denn ich kann es mir sehr gut vorstellen,mich so zu kleiden wie ich mich gerade wohl fühle...
mal im normalen anzug ,mal in rock und feinstrumpfhose u.s.w.
und jeder findet es normal....super!!!

ich glaub die zeit wird noch kommen,dass es keine unterschiede mehr gibt zu frauen-,oder männerklamotten...
ich hoffe diese zeit kommt bald,denn ich kann es mir sehr gut vorstellen,mich so zu kleiden wie ich mich gerade wohl fühle...
mal im normalen anzug ,mal in rock und feinstrumpfhose u.s.w.
und jeder findet es normal....super!!!

Tja, ich vermute mal, dass wird noch sehr lange dauern. Obwohl es mir genauso geht. Ich würde sehr gern auf meine Hose verzichten und Strumpfhose und Rock zum Sakko tragen, wenn ich ins Büro gehe.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinne hoffe ich mit bernde und benno auf ein baldiges Ende der Bekleidungskonventionen. Ich würde auch lieber mit FSH und Rock zur Arbeit in die Behürde gehen, wenn mir danach ist.
Bis dahin werde ich weiter an den Fundamenten der Mauern in den Köpfen meiner Mitmenschen schaben und versuchen sie so zum Einsturz zu bringen.

RbG

QCPi

Ich würde mich sehr freuen,wenn ich mal mehr vom anderen Geschlecht in Rock und FSH auf der Strasse sehen würde.

Das ist ja mal eine Aussage, die Dich sehr ehrt. Perlonlady. Gibt es denn einige andere Frauen, die Du kennst, die diese Meinung teilen? Würde mich aml interessieren!

Ich habe die Befürchtung, dass wenn es ganz normal wäre wenn Männer Feinstrumpfhosen und Röcke tragen, der Reiz diese Kleidung zu tragen verloren geht!
Wer empfindet schon was dabei sich morgens die ganz normale Krawatte umzubinden!

Das ist eines der zentralen Probleme des Forums: Wenn es ganz normal ist, dann ist es nichts besonderes mehr, dann fällt es nicht mehr auf und der Kick, Feinstrumpfhosen zu tragen geht doch ein bisschen verloren. Andererseits ist dann nicht mehr mit irgendwolchen Schikanen zu rechnen - und das wäre auch etwas.

Bin aber der Meinung, dass es noch dauern wird, bis es ganz normal ist, wenn überhaupt. Eher wird es vielleicht so sein, dass die Akzeptanz derjenigen steigt, die dieses Kombination heute für einen Mann noch daneben finden, wenn sie einen Mann als modischen Avantgardisten öfter mal auf der Straße sehen würden. Dies wird ein langsamer Gewöhnungsprozess sein, wobei die männlichen FSH-Träger aber auch nicht zu ungeduldig sein sollten und Maximalforderungen verlangen solllten.
ich persönlich bin in diesem Sommer fast täglich, jetzt im Augenblick so oft es geht, in Shorts und Feinstrumpfhosen in Bielefeld und auch in anderen Städen unterwegs gewesen. Dabei habe ich gemerkt, dass diese Kombination doch schon akzeptiert wird, jedenfalls gab es keine negativen Reaktionen.
Wenn nun noch mehr Männer eine solche Kombi ab dem nächsten Frühjahr wähen würden, wenn sie denn wollen, dann würde die Akzeptanz sicherlich noch mehr steigen. Der nächste Schritt hin zum Rock wäre dann vielleicht nicht mehr zu problematisch.

Und es gibt Hoffnung: Habe gestern dier FHM Fashion gelesen, dass für das nächste Frühjahr die Kobmib Sakko und Shorts in edler Optik sowohl in der Freizeit, als aich im Business ein Must ist. Von da aus ist es dann nciht mehr weit bis zum Rock!! Also nur Mut und nach vorne schauen!!

Zurück
Oben