was mögt ihr lieber : dicke oder dünne Strumpfhosen

Schmunzel, die dünneren hießen hierzulande Silastikstrumpfhosen. Vor Mai war da nicht dranzudenken.
 
Hallo Georg,

zum Thema helle Strumpfhosen kann ich auch eine kleine Anekdote aus meiner Kindheit beitragen

Wir sind mal Ostern zu meiner Tante nach Duisburg gefahren, um gemeinsam mit ihr den Zoo zu besuchen. Da an diesem Tag die Sonne schien, habe ich anstatt der Strickstrumpfhose von meiner Mutter eine dünnere blickdichte weiße Strumpfhose bekommen, die ich damals unter einer blauen kurzen Stoffhose tragen musste. War damals das erste Mal, dass ich so eine Strumpfhose anhatte (war ein Erbstück meiner Cousine). Leider habe ich die Strumpfhose auf einer Rutsche geschrottet und dreckig ist sie auch noch geworden. Meine Mutter war darüber richtig sauer. Die Strumpfhose war natürlich durch die lange Laufmasche noch auffälliger und ich habe mitleidige Blicke auf mich gezogen. Heute kann ich darüber schmunzeln, wenn ich mir dazu die Bilder von diesem Ausflug im Familienalbum anschaue. Damals war ich übrigens 9 Jahre alt.
Gegen weiß für unsereins hatte meine Regierung was.
 
Am liebsten 40 den. Im Winter gerne auch zwei übereinander. In den wärmeren Jahreszeiten natürlich dünner, so 15-20 den. Und Sport mach ich am liebsten in Danskinstrumpfhosen, welcher ja meist 70 den haben und dadurch schön robust sind.
 
Die Silastikstrumpfhosen waren dann schon auch richtig gut.
 
Im Winter 30 - 40 Den, ansonsten am liebsten 20Den, da ich täglich( außer bei 30 Grad) immer Feinstrumpfhosen anziehe. Habe mich in den letzten Jahren so daran gewöhnt, dass es sich ohne komisch anfühlt……
 
Zurück
Oben